News

logo PhilipsIm vergangenen Jahr zur IFA 2018 hat man den Philips OLED 903+ vorgestellt, der ja bekannter Maßen mit einer sehr potenten Soundbar, die in Korporation mit Bowers & Wilkins entwickelt wurde, auf dem deutschen Markt vorgestellt. Nun folgt mit dem Philips 8804 die nächste Stufe und packt eine leistungsmäßig fast identische Klanglösung in den LCD-TV. Wir haben dazu alle wichtigen Details zusammengetragen.

Anmelden

logo PhilipsDen Vorsatz, die eigenen TV-Geräte mit einer immer potenteren und gut klingenden Ton-Lösungen ausstatten zu wollen, lässt Philips auch beim 7504 aus der sog. Performance Serie, nun in einer soliden Soundbase münden. Das Gerät wird in 50 und 55 Zoll erhältlich sein und ist natürlich vollgestopft mit allerlei Ausstattung. Hier alle Details dazu.

Anmelden

logo PhilipsNeben den Top Modellen aus der OLED Serie 804 und 854 will man bei Philips in diesem noch größeren Fokus auf den mittleren Preisbereich setzen und dem potentiellen Käufer die Entscheidungsfindung deutlich erleichtern. Mit dem „THE ONE“ akà Philips 7304 hat der Hersteller dazu auch einen prägnanten Namen gewählt. Dennoch stecken in dem LCD UHD-TV mehr als überzeugende Ausstattungsmerkmale. Mehr dazu in diesem Artikel.

Anmelden

logo PhilipsPhilips für das Kalenderjahr 2019 zwei neue OLED-Modelle auf den Markt. Selbigen werden unter den Namen OLED 804 und OLED 854 laufen. In Anlehnung an den zur IFA 2018 präsentierten OLED+ 903 mit Bowers & Wilkins Soundbar, zeigt sich nun auch der Philips 8804 der ebenfalls mit einer potenten Soundbar der britischen Edelschmiede ausgestattet ist. Erste Details und Bilder haben wir bereits aufgeführt.

Anmelden

logo TCLTCL gehört nach eigenen Angaben zu den drei weltweit führenden TV-Hersteller und präsentiert im Rahmen der International Consumer Electronics Show (CES) 2019 in Las Vegas, seine neuesten KI-Innovationen (Künstliche Intelligenz). Darunter den neuen auf KI-basierenden 8K-Fernseher TCL X10 QLED 8K TV. 

Anmelden

Logo LGLG Electronics definiert die nächste Generation von Fernsehgeräten auf der CES 2019 mit der Einführung des weltweit ersten rollbaren OLED-Fernsehers. Der LG SIGNATURE OLED TV R soll nicht nur eine Demonstration der Ingenieurskunst darstellen, sondern auch eine exzellente Bild- und Tonqualität bieten, so jedenfalls der Hersteller. 

Anmelden

logo sonyDie 8K HDR „Full Array“ LED TVs der ZG9 Serie in den Größen 98 und 85 Zoll sowie die 4K HDR OLED TVs der AG9 Serie in 77, 65 und 55 Zoll stellen dieses Jahr die Spitze des neuen TV-Line-ups von Sony dar. Beide Reihen arbeiten mit Prozessor X1 Ultimate und die ZG9-Serie gibt es in Bilddiagonalen von bis zu 248 Zentimetern. 

Anmelden

logo TCLNeben dem TCL X8S mit einem 8K QLED Panel hat der chinesische Hersteller auf der vergangenen IFA 2018 noch eine sogenannte „Living Window“ Modellreihe präsentiert, welche absehbarer Zeit (vermutlich Q1 2019) an den Start gehen soll. Wir haben einen Blick auf die 4K-QLED TVs mitsamt Onkyo Desing-Lautsprecher geworfen und die Unterschiede festgehalten.

Anmelden

logo TCLWir hatten ja schon vor einigen Monaten über die TCL P66 Serie berichtet. Selbige wurde nun zur IFA 2018 final der breiten Masse vorgestellt. Hinzugekommen ist aber nun noch ein weiteres Modell, der TCL P67 wobei es sich quasi um eine identische Ausführung des P66 handelt, nur mit marginal anderer technischer Ausstattung UND einem Curved-Display. Hier alle Infos dazu (…)

Anmelden

logo TCLTCL hatte auf der IFA 2018 ein breites Produktspektrum mit im Aufgebot was neu vorgestellt wurde. Dazu zählte u.a. der TCL C76 oder der TCL P66. Interessant wird es aber auch wieder mit einer neuen Serie, der TCL QLED X8 Modellreihe. Diese hat alle technische Raffinessen, wie eine Dolby Atmos Soundbar, und noch mehr optische Leckerbissen verpasst bekommen.

Anmelden

Aktuelle News

    • McIntosh RS200 - drahtloses Musiksystem

      McIntosh RS200 - drahtloses MusiksystemMit dem neu vorgestellten RS200-Lautsprechersystem, möchte die US-amerikanische HiFi-Schmiede McIntosh die nächste Generation von kabellosen Home-Audio-Lautsprechern präsentieren. Dafür soll das...

    • T+A zeigt neue Geräte der HV Serie

      T+A zeigt neue Geräte der HV SerieT+A präsentiert drei neu entwickelte Einzelbausteine der HV-Serie. Die Streaming DACs SDV 3100 HV (mit einer Vorverstärker- und Lautstärkeregelung) und SD 3100 HV erreichen Auflösungen bis zu...

    • DOCKIN D CUBE - Bluetooth-Lautsprecher

      DOCKIN D CUBE - Bluetooth-LautsprecherDer neue D CUBE von DOCKIN soll seinem Nutzer einen ausgewogenen Klang bieten können und das mit kompakte Maßen und Mobilität kombinieren. Der kabellose Bluetooth-Lautsprecher eignet sich...

    • Hama Gentleman Bluetooth-Lautsprecher

      Hama Gentleman Bluetooth-LautsprecherDie neue Gentlemen-Serie von Hama soll mit Charakter und Stil überzeugen können, dabei kraftvoll agieren und dazu gut aussehen. Die neuen Hama-Modelle Gentleman sind in drei Größen...

    • AVM A 6.3 & A 8.3 Vollverstärker vorgestellt

      AVM A 6.3 & A 8.3 Vollverstärker vorgestelltAVM stellte in Hamburg auf den norddeutschen HiFi-Tagen zwei neue OVATION Vollverstärker vor. Der neue AVM A 6.3 Class A/B Vollverstärker arbeitet mit OVATION Transistortechnologie und das...

Aktuelle Testberichte

    • Film der Woche: Cloverfield Paradox

      Film der Woche: Cloverfield ParadoxRezension des Films: Cloverfield Paradox. Das Jahr 2028: Nur wenige Jahre noch und die Energiereserven der Erde werden erschöpft sein. Rettung verspricht man sich von Experimenten auf der...

    • Test: ELAC Navis ARF-51

      Test: ELAC Navis ARF-51Auf der High-End 2018 in München konnte man schon einen Blick auf ELACs neueste aktive Lautsprecher-Reihe werfen: Nun sind die ELAC Navis genannten Geräte am Markt erhältlich und wir haben...

    • Test: Dockin D Fine+

      Test: Dockin D Fine+Stellt man dem Dockin D Fine+ seinem Vorgänger (zum Testbericht) direkt gegenüber, fällt ein Auseinanderhalten extrem schwer. Rein optisch gibt es nämlich nur minimale Änderungen, welche die...

    • Film der Woche: Polar (Netflix)

      Film der Woche: Polar (Netflix)Rezension des Films: Polar. Duncan Vizla alias „Schwarzer Kaiser“ war mal der beste Auftragskiller der Welt. Doch nun setzt er sich zur Ruhe – so dachte er. Also lässt er sich von seinem...

    • Eindruck von den NDHT 2019 - Teil 2

      Eindruck von den NDHT 2019 - Teil 2Wir waren auch dieses Jahr wieder auf den Norddeutschen HiFi-Tagen in Hamburg unterwegs und haben das ein oder andere Interessante gesehen und dokumentiert bzw. versucht bildlich...