Lautsprecher

Test: DALI Opticon 1

DALI Opticon 1 NEWSNachdem wir vom dänischen Lautsprecher-Spezialisten schon einige Produkte genauer unter die Lupe nehmen konnten, fehlte uns noch ein Modell aus der Opticon-Serie. Dies möchten wir heute nachholen und schauen uns die DALI Opticon 1 einmal genauer an. Viel Spaß beim Lesen!

 

 

DALI Opticon 1 01k

Mit der DALI Opticon 1 möchten wir uns heute einem sehr kompakten Lautsprecher widmen, dem durch die schmale Bauform verschiedene Einsatzbereiche offen stehen. Neben der Aufwertung einer kompakten HiFi-Anlage, bietet sich der Lautsprecher auch für den Einsatz als Surround-Lautsprecher in einem Heimkino-Setup an, aber auch auf dem Schreibtisch als PC-Lautsprecher ist eine Verwendung denkbar. Zwei dieser Einsatzbereiche haben wir uns genauer angehört und natürlich auch den Lautsprecher selbst genauer unter die Lupe genommen. Aber erstmal eine kurze Auflistung der technischen Daten.

 

DALI Opticon 1 - Technische Details
 Bezeichnung  DALI Opticon 1
 Preis   ~ 349 EUR Stückpreis 
 Hersteller-Homepage  www.dali-speakers.com
 Maße  152 x 261 x 231mm (Breite x Höhe x Tiefe) 
 Gewicht  4,5 Kg Stück
 Daten
 Design  2-Wege-System (Bassreflex)
 Impendanz  4 Ohm
 Frequenzbereich  62 Hz - 26.500 Hz 
 Wirkungsgrad   86dB 
 Anschlüsse  zwei Schraubklemmen

Prev Next »

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Argon Audio Fenris A4

      Test: Argon Audio Fenris A4Mit den Argon Audio Fenris A4 sind die neuesten Aktivlautsprecher der vergleichsweise noch recht jungen Audioschmiede zu Gast. Jenes bietet neben einer modernen Optik einen breiten...

    • Test: Nubert XW-800 Slim Subwoofer

      Test: Nubert XW-800 Slim SubwooferDas Angebot seitens Nubert rund um den Bereich der Subwoofer wurde in den letzten Jahren vom Hersteller immer weiter ausgebaut und um sinnvolle, sowie auch smarte und moderne Features...

    • Test: LG XBOOM 360 DRP4

      Test: LG XBOOM 360 DRP4Mit dem LG XBOOM 360 möchten wir uns heute einen mobilen und für den Outdoor-Bereich geeigneten 360-Grad-Lautsprecher der Koreaner anschauen bzw. anhören. Das etwas andere Aussehen des...

    • Test: Mark Levinson No.5909

      Test: Mark Levinson No.5909Mit dem Mark Levinson No. 5909 Kopfhörer präsentiert HARMAN Luxury Audio den ersten hochauflösenden, kabellosen ANC-Kopfhörer unter der Marke Mark Levinson. Ob er gleich ein Volltreffer...

    • Test: Roksan Attessa Streaming Amplifier

      Test: Roksan Attessa Streaming AmplifierRoksan, eine in der deutschsprachigen Gegend noch etwas unbekannte Firma, geht jetzt mit der neuen Attessa-Serie an den Start und bietet gleich mehrere interessante HiFi-Geräte an, die auch am...