Plattenspieler

iFi Audio ZEN Phono - MM- / MC- Phono-Vorverstärker

Nachdem kürzlich vorgestellten ZEN CAN Kopfhörerverstärker, erweitert iFi Audio ihre ZEN-Serie weiter und stellt den ZEN Phono vor, einen MM- / MC- Phono-Vorverstärker der sich in erster Linie an Einsteiger richtet und durch seine Vielseitigkeit und hervorragende Qualität überzeugen möchte.

 

 

iFi Audio ZEN Phono

Nach dem ZEN DAC, ZEN BLUE und ZEN CAN folgt der neue ZEN Phono, ein  MM- / MC-Phono-Vorverstärker für Vinyl-Liebhaber. Auch die ZEN Phono kommt in einem kompakten Aluminiumgehäuse mit 158 mm Breite, 117 mm Tiefe und 35 mm Höhe und wiegt ohne Netzteil 515 Gramm. Als Besonderheit kann der ZEN Phono gleichermaßen für MC- und für MM-Tonabnehmer genutzt werden und ist somit recht flexibel ausgestattet.

iFi Audio ZEN Phono 1

Bei den Eingängen stehen ein Paar RCA- und Cinch-Anschlüsse samt Massebuchse zur Verfügung und über einen Schalter auf der Rückseite wöählt man zwischen MM-Tonabnehmer oder High-Output-MC-Tonabnehmer, ein Low-Output-MC-Tonabnehmer oder gar ein Low-Output-MC-Tonabnehmer. Entsprechend der Auswahl legt die ZEN Phono die Verstärkung zwischen 36 dB, 48 dB, 60 dB oder 72 dB fest.

iFi Audio ZEN Phono 2

Als Ausgang bietet die ZEN Phono auf der Rückseite ein Paar RCA- / Cinch-Anschlüsse und einen symmetrischen 4,4 mm PENTACONN Anschluss. Auf der Front der ZEN Phono finden Sie neben einem Hauptschalter und vier Status-Leds noch einen Taster für einen Subsonic Filter. Dieser „intelligente“ Subsonic Filter soll Störgeräusche entfernen.

 

Preis und Verfügbarkeit

Der neue Phono-Vorverstärker ZEN Phono von iFi Audio ist ab sofort im Handel verfügbar und mit einer UVP von 159,- Euro ausgepreist.

Quelle: WOD Audio / iFi Audio

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...