Plattenspieler

iFi Audio ZEN Phono - MM- / MC- Phono-Vorverstärker

Nachdem kürzlich vorgestellten ZEN CAN Kopfhörerverstärker, erweitert iFi Audio ihre ZEN-Serie weiter und stellt den ZEN Phono vor, einen MM- / MC- Phono-Vorverstärker der sich in erster Linie an Einsteiger richtet und durch seine Vielseitigkeit und hervorragende Qualität überzeugen möchte.

 

 

iFi Audio ZEN Phono

Nach dem ZEN DAC, ZEN BLUE und ZEN CAN folgt der neue ZEN Phono, ein  MM- / MC-Phono-Vorverstärker für Vinyl-Liebhaber. Auch die ZEN Phono kommt in einem kompakten Aluminiumgehäuse mit 158 mm Breite, 117 mm Tiefe und 35 mm Höhe und wiegt ohne Netzteil 515 Gramm. Als Besonderheit kann der ZEN Phono gleichermaßen für MC- und für MM-Tonabnehmer genutzt werden und ist somit recht flexibel ausgestattet.

iFi Audio ZEN Phono 1

Bei den Eingängen stehen ein Paar RCA- und Cinch-Anschlüsse samt Massebuchse zur Verfügung und über einen Schalter auf der Rückseite wöählt man zwischen MM-Tonabnehmer oder High-Output-MC-Tonabnehmer, ein Low-Output-MC-Tonabnehmer oder gar ein Low-Output-MC-Tonabnehmer. Entsprechend der Auswahl legt die ZEN Phono die Verstärkung zwischen 36 dB, 48 dB, 60 dB oder 72 dB fest.

iFi Audio ZEN Phono 2

Als Ausgang bietet die ZEN Phono auf der Rückseite ein Paar RCA- / Cinch-Anschlüsse und einen symmetrischen 4,4 mm PENTACONN Anschluss. Auf der Front der ZEN Phono finden Sie neben einem Hauptschalter und vier Status-Leds noch einen Taster für einen Subsonic Filter. Dieser „intelligente“ Subsonic Filter soll Störgeräusche entfernen.

 

Preis und Verfügbarkeit

Der neue Phono-Vorverstärker ZEN Phono von iFi Audio ist ab sofort im Handel verfügbar und mit einer UVP von 159,- Euro ausgepreist.

Quelle: WOD Audio / iFi Audio

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Elac Uni-Fi 2.0 UF52 Standlautsprecher

      Test: Elac Uni-Fi 2.0 UF52 StandlautsprecherBei unserem Besuch in Kiel, konnten wir auch einen Blick auf die neue Uni-Fi 2.0 Serie werfen und hatten euch diese schon in einem Video kurz vorgestellt. Heute schauen bzw. hören wir uns...

    • Test: Adam Audio T5V

      Test: Adam Audio T5VNachdem wir uns den Adam Audio T8V das jüngste Modell der T-Serie aus der Berliner Audioschmiede Adam Audio genauer angeschaut haben, soll nun der Fokus auf das kleinste Produkt der...

    • Test: Huawei FreeBuds Pro

      Test: Huawei FreeBuds ProKabellose und True-Wireless Kopfhörer sind in aller Munde und jeder namhafte Hersteller hat mittlerweile mindestens ein Modell im Programm. Für Huawei sind die FreeBuds Pro nicht die...

    • Test: Sony SRS-LSR200 Lautsprecher

      Test: Sony SRS-LSR200 LautsprecherDer Sony SRS-LSR200 ist ein kabelloser TV-Lautsprecher der nicht die gängigen Erwartungen erfüllt, sondern einen etwas anderen Weg einschlägt bzw. Nutzungsverhalten parat hält. Wer den...

    • Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd Jung

      Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd JungWir waren vor kurzem bei Nubert am Firmensitz in Schwäbisch Gmünd zu Besuch. Neben einen ausführlichen Rundgang (weiterer Artikel), hatten wir auch die Gelegenheit mit dem neuen...