Fernseher

Panasonic mit transparentem OLED-TV (Video)

logo PanasonicDie Panasonic Convention 2017 stand im TV-Bereich ganz unter dem Motto OLED-TV, mit dem Panasonic TX-65WZE1004 wurde nicht nur das aktuelle Highlight-Produkt gezeigt, sondern auch nochmals die Thematik der transparenten OLED-Technologie aufgegriffen und wo man diese in den nächsten Jahren sehen kann. Wir haben einige Interessante Details im Video festgehalten.

 

Im Gegensatz zur Präsentation des Modells von der IFA 2016, hat man jetzt eine freistehende Variante präsentiert. Dies kann nur eines von vielen Anwendungsszenarien darstellen, welches in den nächsten Jahren präsentiert wird. Ist das Gerät angeschaltet, vermutet man nur eine Studie für flache und randlose TV-Geräte, wird der TV allerdings ausgeschaltet gibt es den WOW-Effekt und man sieht durch das Glas hindurch.

Panasonic transparent OLED 02

Preislich und auch hinsichtlich der Verfügbarkeit sind derzeit noch keine Tendenzen zu erkennen oder gar konkrete Aussagen zu treffen. Fakt ist aber, auch laut Aussage des Herstellers, dass man diese Technik und vorallem in der Form, als 4K-Ausführung in den Markt bringen will.

Panasonic transparent OLED 01

Beim dargestellten Modell handelte es lediglich um ein HDTV-Derivat. Vermutlich wird es in diesem Jahr zur IFA bereits ein Update bzw. überarbeitetes Modell zu sehen geben. Wir sind gespannt!

 

Lesezeichen - weitere Berichte von der Panasonic Convention 2017

News: Panasonic TX65EZW1004 - 4K-OLED TV mit Technics-Soundbar (Video)

News: Panasonic SC-HC1040 Micro HiFi-System vorgestellt

News: Panasonic erweitert UHD-Player Angebot und zeigt UHD-Recorder

News: Panasonic präsentiert SC-PMX152 Micro HiFi-Anlage mit Hi-Res-Audio

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte