Lautsprecher

Canton Townus 100 - weiterer Standlautsprecher zeigt sich

Mit der Canton Townus 100 erweitert das hessische Unternehmen die eigene Produktserie um einen weiteren Standlautsprecher, der namensgebend als Hommage an die eigene Herkunft dient – nämlich den Taunus. Der neue Lautsprecher kommt wieder mit den bekannten Attitüden daher, welche die Serie bislang schon ausgezeichnet haben.

 

 

Wir erinnern uns, vor knapp zwei Jahren hat Canton die Townus Lautsprecher-Serie ins Leben gerufen, welche eine namentliche Würdigung der eigenen Herkunftsregion sowie auch den Standort des Firmensitzes darstellen soll. Die Modelle der Townus-Reihe positionieren sich von der Ausrichtung her direkt unterhalb der Vent-Serie.

Canton Townus 100 01

Die neue Canton Townus 100 ergänzt die ohnehin schon vollumfängliche Produktserie, die auch einen kompletten Heimkino-Aufbau ermöglicht, um ein weiteres, kraftvolles Standlautsprecher-Modell, was künftig auch das Flaggschiff der Serie darstellen soll. Wie gewohnt kommen wieder hochwertige Materialien und stilsicheres Design zum Tragen.

Canton Townus 100 02

Der Hersteller selbst spricht davon, dass der neue Standlautsprecher das Herzstück im Heimkinoaufbau oder aber auch reine Stereo-Adaption vorgesehen ist. Einen großen Anteil an einer potenten Wiedergabe hat das 174 mm messenden Mitteltonsystem aus Titanium, welches von einem 25 mm Hochtonsystem aus Keramik flankiert agiert. Abgerundet wird der Aufbau von 192 mm Tieftöner, die in zweifacher Ausführung verbaut werden. Die Grundausrichtung ist klar, denn mit Maßen von 27 x 110 x 37 cm steht hier ein leistungsstarker Lautsprecher vor uns.

Canton Townus 100 03

Canton Townus 100 03

 

Die wichtigsten Merkmale des Townus 100 im Überblick:

  • Keramik Hochtonsystem: Das 25 mm Keramik Hochtonsystem sorgt für brillante Höhen und eine detailreiche Darstellung der Musik.
  • Mittelton Chassis: Das 174 mm Titanium Mittelton-Chassis garantiert eine präzise und klare Audiowiedergabe, wodurch feinste Nuancen der Musik zum Leben erweckt werden.
  • Tieftonchassis: Mit zwei 192 mm Tieftonchassis liefert die Townus 100 die Bässe
  • Edle Materialien und Finishes: Die Townus 100 ist in drei eleganten Ausführungen erhältlich – schwarz high-gloss, weiß seidenmatt und edles Nussbaum Furnier

 

Verfügbarkeit und Preis

Die neuen Canton Townus 100 Standlautsprecher sind ab sofort im Fachhandel als auch im Canton Online-Shop verfügbar. Der Preis pro Stück wird mit 1600 Euro beziffert.

 

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (2 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...