Lautsprecher

Moons erster Lautsprecher Voice 22 vorgestellt

Mit dem Voice 22 präsentiert MOON ihren ersten Lautsprecher in der Firmengeschichte Simaudios. Der kanadische Hersteller von High-End Audio Elektronik ließ all seine Erfahrung der vergangenen 40 Jahre in die Entwicklung dieses Lautsprechers einfließen. Unter Verwendung bester Materialien und führender Fertigungstechnologien gibt MOON somit seinem Namen zum ersten Mal eine eigene Stimme.

 

 

Der neu vorgestellte Voice 22 Lautsprecher soll auch als Schallwandler die bekannte, satte und natürliche MOON Klang-Signatur mit ihrer präzisen Klarheit, jeden Musik-Liebhaber begeistern können. Desweiteren soll er mit einer breiten Klangbühne welche viel Platz für jedes noch so kleine Detail sowie einen tiefen und sauberen Bass punkten.

Moon Voice 2

Um alles aus einer Hand anbieten zu können, ist der kompakte Voice 22 Lautsprecher selbstverständlich der perfekte Partner für einen MOON Verstärker, aber auch an Elektronik anderer Hersteller sollen die Lautsprecher mit Klarheit und Auflösung glänzen können. Die Voice 22 Lautsprecher können dank ihres Designs auf jeder festen Oberfläche oder auf ihren maßgeschneiderten Ständern platziert werden. Eine spezielle, mitgelieferte Entkopplung auf der Unterseite der Lautsprecher („Hover Base“) ermöglicht eine stabile Aufstellung und sorgt zudem für eine Reduzierung von ungewünschten Vibrationen.

Moon Voice 5

Ganz gleich, ob die Lautsprecher auf den eleganten Ständern oder mit der „Hover Base“ verwendet werden: Die MOON Voice 22 passen zu jeder Einrichtung und liefern absolut raumfüllenden Klang. Die Formgebung des Gehäuses steht für modernes Design, ohne dabei die Entstehungsgeschichte von Simaudio im Jahr 1980 außer Acht zu lassen. Den Kompaktlautsprecher Voice 22 wird es in zwei zeitgemäßen Ausführungen Schwarz und Weiß geben und wird mit passenden magnetischen Bespannungen ausgeliefert.

Moon Voice 4

 

Dominique Poupart, Product Manager MOON sagt zum Voice 22

Wir sind begeistert, dass wir jetzt die Möglichkeit haben ein komplettes MOON System anbieten zu können, ein System das nicht mehr abhängig von Lautsprechern anderer Hersteller ist. Wie bei unseren anderen Produkten auch, haben wir unsere eigenen Designs und Technologien entwickelt, die auf Transparenz und Realismus abzielen, um die Dynamik und Bandbreite realer Instrumente abbilden zu können

Features Moon Voice 22

  • 29 mm Softdome Tweeter mit Waveguide
  • 155 mm Tiefmitteltöner 
  • Empfindlichkeit 89 db/2.83 V/1m
  • Impedanz: 6 Ohm
  • Empfohlene Verstärkerleistung: 50 W-150 W
  • Frequenzgang (±3dB): 55 Hz – 24 kHz
  • Frequenzgang (-6dB): 45 Hz – 30 kHz
  • Trennfrequenz: 1,5 kHz
  • Abmessungen (BXHXT): 20 cm x 35 cm x 29 cm
  • Gewicht: 10,5 kg

 

Verfügbarkeit und Preis

Zu den Moon Voice 22 gibt es auch noch maßgefertigten Voice 22-Ständer aus pulverbeschichtetem Edelstahl mit einer mattschwarzen Oberfläche. Im Lieferumfang sind auch Spikes und Gummifüße. Die Moon Voice 22 sollen 3000,- Euro das paar kosten, für die passenden Ständer werden noch mal 480,- Euro (Paarpreis) fällig. 

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte

Gewinngrafik 160 160