News

Lars Baumann neuer Geschäftsführer bei ELAC

logo ELACAuf den Abgang von Gunter Kürten in die Selbstständigkeit, übernimmt nun der Betriebswirtschaftler und Toningenieur Lars Baumann die Geschäftsleitung des Kieler Traditionsunternehmens. Als Ziel setzt er der Firmentradition treu zu bleiben, aber die bereits eingeläuteten Transformation von ELAC voranzutreiben.

 Lars Baumann hat in seiner Laufbahn in der Produktplanung, Entwicklung und Vermarktung stets den perfekten Klang verfolgt. Dies will er auch bei ELAC fortführen. Dabei soll eine Kombination der Traditionen des Unternehmens und neuer Ansätze, einerseits neue Märkte erschließen bzw. erkundet werden, aber auch bereits vorhandene Technologien weiterentwickelt werden. Den Fokus bildet dabei immer der Perfekte Klang – egal wo man ihn erleben will.

ELAC Lars Baumann 1

Erfahrungen hat er bereits zu Beginn seiner Karriere reichlich als Projektleiter und Produktmanager im Pro Audio Bereich gesammelt. Die letzten 10 Jahre lag der Fokus schließlich auf vernetzter Hardware für Konsumenten und Industrieunternehmen. Zu den Arbeitgebern in den USA und Deutschland zählten dabei Namenhafte Unternehmen wie Pinnacle, Euphonix, Yamaha und Avid.

Quelle: Pressemitteilung

Aktuelle News

    • Yamaha verteilt umfassende Updates

      Yamaha verteilt umfassende UpdatesYamaha bringt mehr Streaming-Optionen und Sprachsteuerungsfunktionalitäten, dank einer Reihe kommender Firmware- und App-Updates. 20 aktuelle Audioprodukte, die 2018 auf den Markt kamen, erhalten in...

    • Philips OLED+934 mit Bowers & Wilkins Soundbar

      Philips OLED+934 mit Bowers & Wilkins SoundbarVor einiger Zeit hatten wir ja schon über die neuen OLED TV Geräte von Philips für das Jahr 2019 berichtet (Philips OLED 804 und 854). Nun wurde das wohl neue Top Modell, der Philips...

    • Indiana Linie Tesi 661 Standlautsprecher

      Indiana Linie Tesi 661 StandlautsprecherDie im Sommer 2017 erschienene Serie „Tesi“ vom italienischen Hersteller Indiana Linie erfreut sich großer Beliebtheit und diese Portfolio wurde jetzt um ein weiteres Modell aufgestockt....

    • ACCUSTIC ARTS Verstärker und CD-Spieler

      ACCUSTIC ARTS Verstärker und CD-SpielerZum 1. April 2019 erweiterte der Vertrieb für HiFi-Komponenten IDC Klaassen sein Portfolio um die Produkte der süddeutschen Manufaktur ACCUSTIC ARTS. Passend zum Beginn der Kooperation...

    • Hama Streaming-Tuner IT900 MBT

      Hama Streaming-Tuner IT900 MBTWer noch zuhause eine "alte" Stereoanlage besitzt, ohne jegliche Netzwerk- oder Streaming-Schnittstellen, kann jetzt mit dem Hama Streaming-Tuner IT900 MBT seine Anlage aufrüsten. Mit...

Aktuelle Testberichte