Auf dem legendären Kurfürstendamm der deutschen Hauptstadt hat die Vervent Audio Group, welche Focal und Naim vereint, ein Ladengeschäft eröffnet, in dem die Begegnung von musikbegeisterten Menschen und das ultimative Hörerlebnis durch Focal und Naim Produkte im Vordergrund stehen.
Auf einer 220 m2 Fläche dreht sich im Focal Powered by Naim Store in Berlin alles um das Hörerlebnis. Eine Kopfhörer-Bar, ein Stereo-Hörraum und ein Heimkinosaal, der mit den neuesten integrierten Lautsprechern der 1000 Series ausgestattet ist, stehen für Höreindrücke zur Verfügung. Nach Seoul, Guangzhou, Sydney, Cannes oder auch Prag, ist Berlin der 11. Focal Powered by Naim Flagship-Store.
Offen für alles, was die Musikkultur zu bieten hat, verfügt der Store ebenfalls über eine Schallplattenabteilung, die in Zusammenarbeit mit Dussmann– Das Kulturkaufhaus erstellt wurde. 1500 Schallplatten werden hier präsentiert und die Kunden haben sogar bald die Möglichkeit vor Ort gepresste Schallplatten zu kaufen, d. h. die Schallplattenversion eines Albums oder privaten Aufnahme der Wahl.
Die Focal Powered by Naim Stores bestehen aus einzigartigen Räumen, die für den Musikgenuss gestaltet wurden. Zusätzlich bietet jeder Flagship-Storen den klassischen Focal & Naim Kollektionen (Lautsprecher, offene und geschlossene Kopfhörer, Streamer, Verstärker...) exklusive Produkte und spezielle Ausführungen an. In Berlin gibt es insbesondere den Lautsprecher Focal Grande Utopia EM Evo in einem weißen Elfenbein Finish zu sehen.
Der Service hat bei Focal & Naim und seiner umfangreichen internationalen Retail Expansion einen besonderen Stellenwert. Die sieben Teammitglieder vor Ort, Spezialisten und Experten für High End und HiFi, sollen hervorragend geschult sein, um den Besucher bei der Auswahl der Produkte und der perfekten Integration in den eigenen Räumen zu beraten.
Quelle: Focal / Naim
Spotify hat die verlustfreie Audioqualität „Lossless“ für Premium-Abonnenten eingeführt. Damit positioniert sich der Streaming-Dienst gegenüber Apple Music und Tidal und setzt ein Zeichen...
Wer aktuell einen neuen TV erwerben möchte, der bekommt bereits jetzt sehr attraktive Preise, zum Beispiel für den LG G5 OLED (2025er Generation). Mit der Mehr kaufen, mehr sparen Aktion lässt sich...
Die neuen Teufel Studio 5x hat der Hersteller im Rahmen der IFA 2025 angekündigt bzw. das erste Mal der Presse gezeigt. Sie sollen einen günstigen Einstieg im Monitoring- bzw....
Aktuell bekommst du bei LG eine spannende Rabatt-Aktion für die 2024er-OLED-TV-Generation. Jetzt gibt es dadurch die 77-Zoll-Ausführung des C4 zum Knüllerpreis von 1450 Euro im Angebot! Im...
Bereits der erste Prototyp hatte im vergangenen Jahr für Aufmerksamkeit gesorgt, besonders im Fachhandel wurde das Konzept positiv aufgenommen. Nun hat man auf der IFA 2025 den METZ...
Mit dem neuen Sony BRAVIA 8 II möchten die Japaner wieder an die Spitze des TV-Segments zurückkehren. Gleichermaßen hat man mit der Vorstellung der aktuellen Generation sein eigenes...
Der Panasonic Z95A ist ein OLED-TV mit FireOS-Betriebssystem und bereits ein wenig länger am Markt. Mit dieser Modellreihe hat das japanische Unternehmen einen kompletten Namensrebrand...
Seit Längerem ist es mal wieder so weit und Nubert bringt ein neues Produkt auf den Markt. Namentlich handelt es sich um den Nubert nuGo One+, eine überarbeitete und aufpolierte Version...
Der Teufel ROCKSTER Neo in der Fender Edition – jetzt offiziell auch in der besagten Edition des bekannten Instrumenten-Herstellers. Der ROCKSTER Neo wurde bereits als klassische...
Der JBL Flip 7 kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. In unserem Test werden wir uns anschauen, ob der kleine Lautsprecher auch in der neuesten Ausführung überzeugen kann und was er...