News

Interview mit ELACs Geschäftsführer Lars Baumann

Wir waren vor kurzem bei ELAC am Firmensitz in Kiel zu Besuch. Neben einer Werksbesichtigung und weiterer interessanter Einblicke, haben wir auch die Gelegenheit genutzt um mit dem Geschäftsführer Lars Baumann zu sprechen. Unter anderem über neue Produkte, der aktuellen Marktsituation sowie weiterer Ausblicke…

 

Wie sicherlich die meisten wissen, hat auch die HiFi-Branche unter den aktuellen Geschehnissen stark zu leiden. Um so interessanter erscheint es daher für Außenstehenden zu sein, wie mittelständische Unternehmen aus diesem Bereich solch eine Herausforderung angehen. Darüber hinaus konnten wir einen kleinen Einblick über die Produktion erhalten, sowie auch aber auch schon einen Ausblick über neue Produkte erhaschen, beispielsweise dem Miracord 90 lite.

Für diejenigen die es nicht wissen, ELAC hat den Firmensitz im „Wissenschaftspark“ in Kiel, ein geschichtsträchtiger Ort. Die aktuelle Betriebsstätte beinhaltet neben einem Showroom auch einen hervorragenden Hörraum, der für zahlreiche Arten der Nutzung herhalten kann. Aktuell aber wohl eher nur interner Natur. Funfact an dieser Stelle, der Eingang zu diesem ist dem eigenen JET-Hochtöner nachempfunden.

ELAC JET Produktion Kiel 06

ELAC JET Produktion Kiel 04

Als abschließende Worte können wir an dieser Stelle noch festhalten, dass in kürze noch weitere detaillierte Einblicke zur Produktion folgen werden. Schaut immer mal vorbei und bleibt gespannt.

 

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte