News

ELAC Miracord 60 Plattenspieler vorgestellt

logo ELACDie High End 2019 würft bereits ihre Schatten voraus, so hatte ELAC bereits die neue Carina FS 247.4 sowie die Alchemy Verstärker Produktreihe präsentiert. Nun folgt mit dem ELAC Miracord 60 ein weiterer Plattenspieler, der aus seiner Verwandtschaft zum großen Bruder, dem Miracord 90, keinen großen Hehl macht. Wir haben erste Details zum neuen Dreher (…)

 

Bei der neuesten Ausführung handelt es sich abermals um einen riemengetriebenen Plattenspieler, der wie bereits einleitend gesagt, ein Design spendiert bekommen hat, dass dem des Miracord 90 (zum Testbericht) doch ziemlich ähnelt. So findet man u.a. auch hier die hochwertige Alumnium-Beplankung an der in Hochglanz polierten Zarge wieder.

ELAC Miracord 60 Plattenspieler

Beim Tonarm setzt man auf eine Karbonkonstruktion, die dieses Mal vermutlich ohne Abnehmer kommt – und man so selbst die Wahl hat. Auch mit enthalten ist dieses Mal direkt ein Deckel. Eine Regulierung der Umdrehungsgeschwindigkeit (33 und 45U/min) lässt sich mittels eines einfachen Drehreglers an der linken Zargenseite vornehmen.

Mehr konkrete Informationen liegen derzeit noch nicht vor. Auf der bevorstehenden High End 2019 wird sich das Gerät dann in voller Pracht und technischer Details zeigen. Beim Preis setzt der Hersteller 999,- EUR als UVP an. Wir werden auf jeden Fall darüber berichten (…)

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte