Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kompaktanlage fürs Heimkino 01 Apr 2024 11:09 #1

Hallo alle zusammen!
Ich hoffe ihr habt die Ostertage bisher genießen können.

Ich bin für unser Wohnzimmer auf der Suche nach einer praktischen All in One Lösung.

Ich habe im Wohnzimmer eine kleine, ältere Kompaktanlagen stehen, welche meist von den Kindern zum abspielen von CDs genutzt wird. Zu mehr kann sie nicht genutzt werden.

Der Fernseh-Ton läuft bisher über die eingebauten Lautsprecher.

Ich würde gerne die Anlage in Wohnzimmer so optimieren, dass ich möglichst viele Anwendungen damit erschlagen kann:

- CDs abspielen für die Kinder
- Abspielen von Streamingdiensten
- Anschluss des Fernsehers für besseren Klang. Hier aber gerne auch die Möglichkeit für den Anschluss weiterer Lautsprecher. (Dolby Atmos?)

Ich habe vor kurzem Berichte über die Denon Ceol 12 gelesen, welche ja alles soweit mitbringt.
Allerdings fehlt mir hier die Möglichkeit noch mehr Lautsprecher zu koppeln.

Gibt es eine Kompaktanlage welche die Punkte erfüllt oder bin ich da schon im Bereich wo ich über einen AV-Receiver und die Zuspieler nachdenken muss?

Da ich die Denon Coel als Option in Betracht ziehe und ich eine Kompaktanlage (derzeit) einer Receiver-Lösung bevorzuge, habe ich das Thema hier angesiedelt. Falls es woanders besser passt, bitte verschieben :)

Mein Wohnzimmer ist ca 24m2 groß und ich wohne in einer Mietwohnung.
Budget liegt bei ca. 1000€.

Vielen Dank und euch allen einen schönen Ostermontag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AbeZeamann.

Kompaktanlage fürs Heimkino 05 Apr 2024 10:48 #2

Hallöchen und wilkommen im Forum. :)

Spontan fällt mir hier die Technics SA-C600 ein. Das kleine Kraftpaket bietet mit Chromcast eine passende Schnittstellen, um einen Multi-Room-Verband aufzubauen. Zugleich erfüllt diese die Anforderungen, die du dir selbst gestellt hast.

www.hifi-journal.de/news/44-cd-player/33...in-weiss-erhaeltlich

Zum Testbericht: www.hifi-journal.de/testberichte/hifi-ko...-sa-c600-und-sb-c600

Für deutlich weniger wäre auch die Panasonic PMX802 eine gute Alternative. Hier bekommst du sogar direkt die Lautsprecher mit dazu: www.hifi-journal.de/testberichte/hifi-ko...kompakte-hifi-anlage

Beste Grüße :)
Folgende Benutzer bedankten sich: AbeZeamann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompaktanlage fürs Heimkino 05 Apr 2024 11:43 #3

Hallo Marcel,

Vielen Dank für deine Antwort.
Das schaut schon nicht so verkehrt aus.
Ist es praktikabel über Chromechast den Sound des Fernsehers zu streamen? Ich hätte mir jetzt den Anschluss über HDMI eARC vorgestellt..
Bei dem Preis ist der Blick nach einem AV Receiver wahrscheinlich der Sinnvollere, oder?

Danke nochmal!

Beste Grüße

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompaktanlage fürs Heimkino 05 Apr 2024 15:24 #4

Wenn du den Ton über den TV abgreifen willst, kannst du auch die genannten Anlagen verwenden, jedoch nur über Optisch oder Koaxial. HDMI haben diese nicht. Aber du hast ja geschrieben, dass eher ein Setup mit CD und für die Vernetzung von weiteren Lautsprechern gesucht wird, oder? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompaktanlage fürs Heimkino 05 Apr 2024 16:19 #5

Sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
In erste Linie suche ich eine Möglichkeit den Fernsehton zu verbessern.
Ich habe schon öfter mit einer Soundbar geliebäugelt.
Zb. Das Sonos System. Da kann man ja nach Belieben erweitern.
Allerdings möchte ich auch in diesem Zug gerne meinen kleine Anlage ersetzen.

Am liebsten wäre mir eine Kompaktanlage, die mir die Möglichkeiten einer Soundbar bietet.
So hab ich nur ein Gerät auf dem Schrank stehen, welches die Kinder auch selbständig bedienen können und die dazugehörigen Boxen kann ich vernünftig installieren.

Ich hoffe ich habe das jetzt besser beschrieben.

Ich wünsche einen angenehmen Freitag :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...