Lautsprecher (portabel)

Test: Panasonic SC-GA10 Smart-Speaker

Panasonic GA10 newsDer Panasonic SC-GA10 wurde bereits vergangenen August 2017 in Berlin zur IFA 2017 der Öffentlichkeit präsentiert und fast genau ein Jahr später ist er in unserer Redaktion. Der sprachgesteuerte Lautsprecher unterstützt viele Musik Streaming-Anbieter wie Spotify, Google Play Music, TuneIn Radio und Deezer und setzt für einen raumfüllenden Klang mit kraftvollem Bass auf hochwertige Audio-Technologien von Panasonic. Das möchten wir uns genauer anschauen und natürlich anhören.

 

 

Panasonic GA10 05k

Zwar ist der Panasonic mittlerweile schon ein Jahr lang am Markt erhältlich, aber der aktuelle Straßenpreis von ca. 170,- Euro befindet sich mittlerweile weit unter dem Markteinführungspreis von 249,- Euro. Grund genug für uns, den edlen Lautsprecher aus dem Hause Panasonic mal genauer anzuschauen. Bevor wir uns dem Lautsprecher selbst widmen, erstmal ein kurze Übersicht der technischen Daten des GA10.

 

Panasonic SC-GA10  - Technische Details
 Bezeichnung  Panasonic SC-GA10
 Preis   ~ 170 EUR Stückpreis 
 Hersteller-Homepage  www.panasonic.com
 Maße  100 x 284 x 100mm (Breite x Höhe x Tiefe) 
 Gewicht  1,7 Kg Stück
 Daten
 Design  2-Wege-System (Bassreflex)
 Gesamtleistung  40 Watt
 Schallwandler  8cm Tieftöner
 2 x 20mm Hochtöner 
 Schnittstellen   Bluetooth 4.2 SBC / AAC
 WLAN IEEE802.11 ac/a/b/g/n 
 Dienste  Google Play Music, Spotify, Deezer, TuneIn 

Prev Next »

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Teufel SUPREME In

      Test: Teufel SUPREME In Mit den kürzlich vorgestellten Teufel Supreme In erweitern die Berliner ihre Supreme-Reihe um ein In-Ear-Kopfhörer Modell. Das Over-Ear-Modell Supreme On konnte uns ja schon überzeugen,...

    • Test: ELAC Solano FS 287

      Test: ELAC Solano FS 287Mit den ELAC Solano FS 287 haben wir den aktuellsten Standlautsprecher aus der Kieler Entwicklung vorstellig. Selbstredend musste sich der Lautsprecher unseren kritischen Ohren stellen....

    • Test: LG DSN8YG 3.1.2 Soundbar

      Test: LG DSN8YG 3.1.2 SoundbarDie LG DSN8YG Soundbar ist ein Produkt, welches offiziell als 3.1.2-Kanal Wiedergabegerät sowie mit dem Dolby Atmos Suffix ausgeliefert wird. Mit einem aktuellen Straßenpreis von rund 550 Euro...

    • MSI PRO 16T - PC für den Audio-Enthusiasten?

      MSI PRO 16T - PC für den Audio-Enthusiasten?Wer auf der Suche nach einem Computer ist, welcher seine Musiksammlung organisiert, Bildschirm und Hardware vereint sowie auch kompakte Maße inklusive Touch-Display mitbringt, der sollte...

    • Test: JBL L82 Classic

      Test: JBL L82 ClassicNach den JBL L100 Classic, die vor knapp drei Jahren das Licht der Welt erblickten, wurden genau vor einem Jahr die neue JBL L82 Classic angekündigt. Die kleinere Version der...