Plattenspieler

Technics Grand Class SL-1200GR2: jetzt mit gratis Tonabnehmer

Der neue Technics Grand Class SL-1200GR2 stellt die nächste Generation der legendären SL-1200-Plattenspielerserie dar. Er will mit einer gänzlich neuen, revolutionären Motorsteuerung überzeugen und die Messlatte für direktangetriebene Plattenspieler abermals höher setzen. Zum Marktstart des überarbeiteten Modells bietet Technics jetzt zum Kauf einen Ortofon 2M Bronze Tonabnehmer im Wert von 400 Euro kostenlos mit an.

 

 

Bei der Überarbeitung war es seitens der Entwickler das Ziel, die Technologie des bereits bekannten Direktantriebs auf die nächste Stufe der Präzision zu heben. Dies ist laut Technics gelungen, indem man Motorvibrationen durch höchst innovative Maßnahmen effektiv reduziert hat. Ermöglicht wird dies durch die Optimierung der Motor-Ansteuerung via PWM-Signale über die sogenannte Delta-Sigma-(ΔΣ)-Modulation, wie sie auch bei den volldigitalen Verstärkern von Technics zum Einsatz kommt.

Technics gratis Ortofon 2m Bronze

Für alle Interessierten hat Technics jetzt zum Marktstart einen weiteren Kaufanreiz geschaffen, der das Angebot des Plattenspielers sehr attraktiv erscheinen lässt. Wer im Aktionszeitraum das Gerät erwirbt, der bekommt einen hochwertigen Ortofon 2M Bronze im Wert von 400 Euro gratis mit dazu. Welchen genauen Ablauf einhalten musst, das erfährst du hier:

 

 

Technics SL 1200GRM2 02

Neben der Motor-Ansteuerung stand das Netzteil gleichermaßen im Visier der Ingenieure. Das neue mehrstufige „Silent Power Netzteil“ des SL-1200GR2/SL-1210GR2 ist eine Kombination aus einem rauscharmen Hochfrequenz-Schaltnetzteil mit über 100kHz Taktrate und einem speziellen Schaltkreis zur Rauschminderung, wie er auch in dem Referenzlaufwerk SL-1000R von Technics zum Einsatz kommt. Hierbei wird vorhandenes Restrauschen durch zum Rauschen gegenphasig injizierte Ströme bekämpft und somit ein sehr niedriges Grundrauschen erreicht.

Technics SL 1200GRM2 04

Wahlweise in Schwarz oder Silber verfügbar - SL-1200GR2 und SL-1210GR2

Technics SL 1200GRM2 03

 

Preis und Verfügbarkeit

Der neue SL-1200GR2/SL-1210GR2 wird ab Oktober 2023 für 1.999,- € (UVP) bei autorisierten Technics Fachhändlern erhältlich sein. Gemäß der Tradition von Technics wird die silberne Variante SL-1200GR2 heißen, die schwarze Ausführung SL-1210GR2.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E

      Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E In den letzten Jahren gehen die meisten Hersteller nur wenige Risiken ein und setzen bei der Produktpalette für gewöhnlich auf erfolgreiche Konzepte, die sich als gut verkäuflich erwiesen...

    • Test: Teufel Rockster Air 2

      Test: Teufel Rockster Air 2 Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...