Plattenspieler

Denon DP-3000NE: Flaggschiff Plattenspieler mit Direktantrieb

Mit dem Denon DP-3000NE wurde ein neuer direkt angetriebener Plattenspieler vorgestellt. Der Hersteller will damit seine Leidenschaft für Handwerkskunst unter Beweis stellen. Er ist unter anderem für MM- und MC-Tonabnehmern ausgelegt, hat ein massives MDF-Chassis und bietet noch zahlreiche weitere Features.  

 

 

Der DP-3000NE wartet mit besonders hochwertigen Komponenten auf, die eine hochpräzise Wiedergabe gewährleisten:

Denon DP 3000NE 03

Update: Wir konnten einige Eindrücke vom neuen Vinyl-Flaggschiff aus dem Hause Denon einfangen und haben das natürlich festgehalten. Nachfolgend findest du eine kleine Slideshow:

Denon DP 3000NE update 01 Denon DP 3000NE update 02 Denon DP 3000NE update 03 Denon DP 3000NE update 04

 

  • Der von Denon neu überarbeitete S-förmige Tonarm sorgt für eine optimale Abtastung der Schallplatte. Dank der vertikalen Höhenverstellung (bis zu 9 mm) lässt sich der vertikale Abtastwinkel präzise an jede beliebige Plattentellerauflage für eine optimale Leistung anpassen.
  • Der DP-3000NE ist ein echter Blickfang in jedem Raum: Das elegante dunkle Zebraholz-Furnier auf dem stabilen Gehäuse aus massiven MDF-Platten harmoniert perfekt mit dem Plattenteller, dem Tonarm und den Bedienelementen aus Metall. Die soliden, vibrationshemmenden Füße sorgen zudem für die notwendige Stabilität und Schwingungsresistenz.
  • Der Direktantriebsmotor erreicht fast unmittelbar die volle Geschwindigkeit, die bei jeder Drehzahl und Last konstant bleibt.
  • Zum Lieferumfang des DP-3000NE gehört auch eine optisch ansprechende, transparente Staubschutzhaube, die den Plattenspieler, den Tonabnehmer und die Schallplatte schützt.
  • Die neue Drehzahlregelung nutzt einen Algorithmus, um das Schaltnetzteil des hochpräzisen Motors zu steuern und eine exakte, gleichbleibende Spannung zu gewährleisten. Drehzahlschwankungen und unerwünschte Vibrationen werden so auch über längere Zeiträume hinweg vermieden.
  • Der Tonarm des DP-3000NE bietet unterschiedliche Einstelloptionen, darunter Höhe, vertikaler Abtastwinkel, Auflagegewicht und Anti-Skating (0-3 g). Dadurch eignet er sich hervorragend für eine große Auswahl von MM- und MC-Tonabnehmern. Der Tonabnehmer wird nicht mitgeliefert.  
  • Der Plattenspieler unterstützt die Wiedergabe von Schallplatten mit 33⅓, 45 und 78 U/Min.

Denon DP 3000NE 01

Denon DP 3000NE 02

 

Preis und Verfügbarkeit

Der DP-3000NE ist ab Ende Oktober 2023 im autorisiertem Denon Fachhandel für einen Preis von 2.499 Euro erhältlich.

 

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E

      Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E In den letzten Jahren gehen die meisten Hersteller nur wenige Risiken ein und setzen bei der Produktpalette für gewöhnlich auf erfolgreiche Konzepte, die sich als gut verkäuflich erwiesen...

    • Test: Teufel Rockster Air 2

      Test: Teufel Rockster Air 2 Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...