Fernseher

TCL X10 - KI-unterstützter 8K QLED TV

logo TCLTCL gehört nach eigenen Angaben zu den drei weltweit führenden TV-Hersteller und präsentiert im Rahmen der International Consumer Electronics Show (CES) 2019 in Las Vegas, seine neuesten KI-Innovationen (Künstliche Intelligenz). Darunter den neuen auf KI-basierenden 8K-Fernseher TCL X10 QLED 8K TV. 

 

 

TCL X10 2

Auf der CES zeigt der Hersteller seine neuesten Kreationen, darunter auch den KI-basierenden 8K-Fernseher TCL X10 QLED 8K TV. Dieser QLED 8K Android TV von TCL ist für die zweite Jahreshälfte geplant und soll mit fortschrittlichster TCL-QLED-Display-Technologie und 8K-Auflösung daherkommen. Gleichzeitig bietet er eine Unterstützung für die virtuelle Audiotechnologie Dolby Atmos und setzt auf ein Android System mit integriertem Google Assistant.

TCL X10 3 

 

TCL X10 QLED 8K TV Features auf einem Blick

  • 8K-Display-Technologie mit einer Auflösung von 7.680 x 4.320 Pixeln (ca. 33,2 Megapixel)
  • Die Quantum-Dot-Technologie, die Wide Color Gamut (WCG) Displays unterstützt, erreicht nahezu 100 Prozent der DCI-P3 Farbraumabdeckung.
  • Dolby Vision Unterstützung
  • Android TV mit eingebautem Google Assistant
  • Eine integrierte KI-Soundbar, mit der das Soundsystem unabhängig arbeiten kann und mit Unterstützung für virtuelles Dolby Atmos 
  • Ein schlankes, elegantes Design mit einem der dünnsten 75 Zoll Direct-Backlight-Fernseher der Branche. Dies wird durch eine Backlight-Struktur erzielt, die den optischen Abstand auf 4 mm reduziert.   

Weitere Details zu den 8K-TV-Modellen für Europa werden auf der IFA 2019 bekannt gegeben. 

 

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd Jung

      Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd JungWir waren vor kurzem bei Nubert am Firmensitz in Schwäbisch Gmünd zu Besuch. Neben einen ausführlichen Rundgang (weiterer Artikel), hatten wir auch die Gelegenheit mit dem neuen...

    • Test: Bowers & Wilkins Formation Flex

      Test: Bowers & Wilkins Formation FlexMultiroom, kabellose Soundbars bzw. Lautsprecher sowie aber auch Streaming-Geräte gehören heute zu fast jedem Portfolio eines Lautsprecher Herstellers. Das sieht auch die englische...

    • Firmenportrait: ELAC Electroacustic

      Firmenportrait: ELAC Electroacustic Audiohersteller gibt es wie Sand am Meer und die Vielzahl der Produkte ist mittlerweile schwer zu durchschauen. Aber es gibt nur wenige Firmen, die mit einer wirklichen langen und vor...

    • Test: Panasonic RZ-S300W & RZ-S500W

      Test: Panasonic RZ-S300W & RZ-S500WPanasonic steigt mit den RZ-S300W und RZ-S500W ebenfalls ins True Wireless Geschäft ein. Im vorliegenden Test werden beide Modelle genauer unter die Lupe genommen. Unterschiede gibt es bei der...

    • Test: Marshall Stockwell II

      Test: Marshall Stockwell IINachdem wir uns kürzlich das kleinste Modell aus der Marshall Bluetooth-Lautsprecher-Familie, den Emberton, angeschaut haben, folgt nun der Marshall Stockwell II, der sich zwischen dem...