Fernseher

TCL X10 - KI-unterstützter 8K QLED TV

logo TCLTCL gehört nach eigenen Angaben zu den drei weltweit führenden TV-Hersteller und präsentiert im Rahmen der International Consumer Electronics Show (CES) 2019 in Las Vegas, seine neuesten KI-Innovationen (Künstliche Intelligenz). Darunter den neuen auf KI-basierenden 8K-Fernseher TCL X10 QLED 8K TV. 

 

 

TCL X10 2

Auf der CES zeigt der Hersteller seine neuesten Kreationen, darunter auch den KI-basierenden 8K-Fernseher TCL X10 QLED 8K TV. Dieser QLED 8K Android TV von TCL ist für die zweite Jahreshälfte geplant und soll mit fortschrittlichster TCL-QLED-Display-Technologie und 8K-Auflösung daherkommen. Gleichzeitig bietet er eine Unterstützung für die virtuelle Audiotechnologie Dolby Atmos und setzt auf ein Android System mit integriertem Google Assistant.

TCL X10 3 

 

TCL X10 QLED 8K TV Features auf einem Blick

  • 8K-Display-Technologie mit einer Auflösung von 7.680 x 4.320 Pixeln (ca. 33,2 Megapixel)
  • Die Quantum-Dot-Technologie, die Wide Color Gamut (WCG) Displays unterstützt, erreicht nahezu 100 Prozent der DCI-P3 Farbraumabdeckung.
  • Dolby Vision Unterstützung
  • Android TV mit eingebautem Google Assistant
  • Eine integrierte KI-Soundbar, mit der das Soundsystem unabhängig arbeiten kann und mit Unterstützung für virtuelles Dolby Atmos 
  • Ein schlankes, elegantes Design mit einem der dünnsten 75 Zoll Direct-Backlight-Fernseher der Branche. Dies wird durch eine Backlight-Struktur erzielt, die den optischen Abstand auf 4 mm reduziert.   

Weitere Details zu den 8K-TV-Modellen für Europa werden auf der IFA 2019 bekannt gegeben. 

 

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • MSI PRO 16T - PC für den Audio-Enthusiasten?

      MSI PRO 16T - PC für den Audio-Enthusiasten?Wer auf der Suche nach einem Computer ist, welcher seine Musiksammlung organisiert, Bildschirm und Hardware vereint sowie auch kompakte Maße inklusive Touch-Display mitbringt, der sollte...

    • Test: JBL L82 Classic

      Test: JBL L82 ClassicNach den JBL L100 Classic, die vor knapp drei Jahren das Licht der Welt erblickten, wurden genau vor einem Jahr die neue JBL L82 Classic angekündigt. Die kleinere Version der...

    • Test: Monitor Audio Soundframe 1

      Test: Monitor Audio Soundframe 1Wer sich für das Thema Einbau- oder Wandlautsprecher interessiert, der kann mittlerweile auf einen breiten Angebotsmarkt zurückgreifen, denn jeder Hersteller bietet mittlerweile solche...

    • Test: Teufel MUSICSTATION (2020)

      Test: Teufel MUSICSTATION (2020)Die Teufel Musicstation wurde neu aufgelegt. Das ursprüngliche Produkt stammte bereits aus dem Jahre 2014 und hatte jetzt kurz vor dem Jahreswechsel eine neue, deutlich überarbeitete...

    • Test: Harman Kardon Citation Oasis

      Test: Harman Kardon Citation OasisNachdem wir schon einige Gerätschaften aus der Citation-Serie uns näher angeschaut haben, führen wir das fort und widmen wir uns heute dem Harman Kardon Citation Oasis Radiowecker mit...