Fernseher

Xiaomi TV F2-Series kommt mit Amazon Fire TV-Integration

Xiaomi und Amazon haben kündigten die neuen Smart-TV-Geräte Xiaomi TV F2-Series mit Fire TV an. Die Geräte wird es in den drei Größen 43", 50" und 55" eben, sowie einem attraktiven Preisverhältnis und natürlich federführend, mit einer nativen Fire-TV-Integration. Die Fernsehmodelle sind ab sofort verfügbar.

 

 

Die grundlegende Ausstattung ist aber nicht unbedingt mit derer von den hochpreisigen Modellen der Branchenriesen vergleichbar. Dennoch will man mit einem schlanken Metallgehäuse auf zwei Standfüßen und einem rahmenlosen Design eine schicke Optik darlegen. Die Geräte liefern 4K UHD-Bilder mit 60Hz MEMC-Unterstützung. Wer also Spielen möchte, der sollte hier nicht all zu viel erwarten. Des Weiteren stehen noch DTS-Virtual:X, Dolby Audio und DTS-HD mit auf der Habenliste. Die Lautsprecherleistung wird mit 12 Watt angegeben. Mit dem integrierten Fire TV-Erlebnis bietet die Xiaomi TV F2-Series einen personalisierbaren Startbildschirm, der Tausende von Unterhaltungsoptionen anzeigt.

Xiaomi Fire TV 55 01

Xiaomi Fire TV 55 02

Bei den weiteren Bildstandards steht HDR10 und HLG mit auf der Feature-Liste. HDR10+ oder Dolby Vision werden nicht unterstützt. HDMI 2.1 wird nicht als das „vollwertige“ gekennzeichnet, was man aktuell erwartet. Des Weiteren bekommt man noch einen Triple-Tuner für DVB-T/T2, DVB-C und DVB-S/S2, sowie als weitere Schnittstellen Wi-Fi 5, AV-Composite, Bluetooth 5.0, 3,5-mm-Klinke, zweimal USB 2.0, Ethernet, Optical und einen CI+ Schacht.

Xiaomi Fire TV 55 02 Xiaomi TV F2 55 Fire TV Fernbedienung

Mit dem integrierten Fire TV-Erlebnis können Kunden auf eine große Auswahl an Unterhaltungsinhalten von Apps wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, YouTube, RTL+, JOYN, ARD, ZDF und weitere Anbieter zugreifen. Dank der mitgelieferten Sprachfernbedienung mit Alexa kann man ganz einfach per Sprache Kanäle wechseln, Apps starten, nach Inhalten suchen, Musik abspielen und kompatible Smart Home-Geräte steuern. Apple AirPlay ist ebenfalls in die Xiaomi TV F2-Series mit Fire TV integriert und ermöglicht direktes Abspielen von mobilen Geräten.

 

Preis und Verfügbarkeit

Die Xiaomi TV F2-Series mit Fire TV in den Varianten 43"/50"/55" ist ab sofort über mi.com/de und auf Amazon.de zu einer UVP von 399€, 449€ bzw. 499€ erhältlich. Zur Markteinführung sind Promo-Preise auf mi.com und Amazon geplant, die sich wie folgt staffeln:

Xiaomi Fire TV 43’’ – 349 Euro
Xiaomi Fire TV 50’’ – 399 Euro
Xiaomi Fire TV 55’’ – 449 Euro

 

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: LG G4 OLED - noch einen Kauf wert?

      Test: LG G4 OLED - noch einen Kauf wert? Die TV-Entwicklung schreitet weiter voran und bringt jedes Jahr neue Fortschritte. Für die meisten TV-Nutzer muss es aber wahrlich nicht immer das aktuellste Modell sein, da die...

    • Laut Musik hören - ab wann ist es eine Ruhestörung?

      Laut Musik hören - ab wann ist es eine Ruhestörung?Ruhestörung vor 22 Uhr? Musik kann entspannend wirken, doch mitunter wird sie von den Nachbarn als zu laut und sogar als Ruhestörung empfunden. Bis zu einem bestimmten Geräuschpegel ist...

    • Test: Nubert nuJubilee 50 - Aktiv-Lautsprecher

      Test: Nubert nuJubilee 50 - Aktiv-LautsprecherEs ist wieder so weit – mit der Nubert nuJubilee 50 präsentiert das schwäbische Unternehmen nicht nur einen gänzlich neuen Lautsprecher, sondern feiert damit auch das eigene 50-jährige...

    • Test: LG M4 OLED - Datenübertragung per Funk

      Test: LG M4 OLED - Datenübertragung per FunkDer LG OLED M4TV ist das vermeintlich bessere G-Modell, das zudem noch mit der sogenannten Zero Connect Box ausgestattet ist und daher eine komplett flexible Aufstellung im Wohnbereich...

    • Test: METZ MOD9001 - OLED-TV in 42 Zoll

      Test: METZ MOD9001 - OLED-TV in 42 ZollDer METZ MOD9001 ist ein OLED-TV, der sich mit einem sehr breiten Ausstattungsspektrum in einem vergleichsweise günstigen Preisfeld bewegt und damit seine potenziellen Käufer überzeugen...