Xiaomi und Amazon haben kündigten die neuen Smart-TV-Geräte Xiaomi TV F2-Series mit Fire TV an. Die Geräte wird es in den drei Größen 43", 50" und 55" eben, sowie einem attraktiven Preisverhältnis und natürlich federführend, mit einer nativen Fire-TV-Integration. Die Fernsehmodelle sind ab sofort verfügbar.
Die grundlegende Ausstattung ist aber nicht unbedingt mit derer von den hochpreisigen Modellen der Branchenriesen vergleichbar. Dennoch will man mit einem schlanken Metallgehäuse auf zwei Standfüßen und einem rahmenlosen Design eine schicke Optik darlegen. Die Geräte liefern 4K UHD-Bilder mit 60Hz MEMC-Unterstützung. Wer also Spielen möchte, der sollte hier nicht all zu viel erwarten. Des Weiteren stehen noch DTS-Virtual:X, Dolby Audio und DTS-HD mit auf der Habenliste. Die Lautsprecherleistung wird mit 12 Watt angegeben. Mit dem integrierten Fire TV-Erlebnis bietet die Xiaomi TV F2-Series einen personalisierbaren Startbildschirm, der Tausende von Unterhaltungsoptionen anzeigt.
Bei den weiteren Bildstandards steht HDR10 und HLG mit auf der Feature-Liste. HDR10+ oder Dolby Vision werden nicht unterstützt. HDMI 2.1 wird nicht als das „vollwertige“ gekennzeichnet, was man aktuell erwartet. Des Weiteren bekommt man noch einen Triple-Tuner für DVB-T/T2, DVB-C und DVB-S/S2, sowie als weitere Schnittstellen Wi-Fi 5, AV-Composite, Bluetooth 5.0, 3,5-mm-Klinke, zweimal USB 2.0, Ethernet, Optical und einen CI+ Schacht.
Mit dem integrierten Fire TV-Erlebnis können Kunden auf eine große Auswahl an Unterhaltungsinhalten von Apps wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, YouTube, RTL+, JOYN, ARD, ZDF und weitere Anbieter zugreifen. Dank der mitgelieferten Sprachfernbedienung mit Alexa kann man ganz einfach per Sprache Kanäle wechseln, Apps starten, nach Inhalten suchen, Musik abspielen und kompatible Smart Home-Geräte steuern. Apple AirPlay ist ebenfalls in die Xiaomi TV F2-Series mit Fire TV integriert und ermöglicht direktes Abspielen von mobilen Geräten.
Die Xiaomi TV F2-Series mit Fire TV in den Varianten 43"/50"/55" ist ab sofort über mi.com/de und auf Amazon.de zu einer UVP von 399€, 449€ bzw. 499€ erhältlich. Zur Markteinführung sind Promo-Preise auf mi.com und Amazon geplant, die sich wie folgt staffeln:
Xiaomi Fire TV 43’’ – 349 Euro
Xiaomi Fire TV 50’’ – 399 Euro
Xiaomi Fire TV 55’’ – 449 Euro
Quelle: Pressemitteilung
Panasonic hat vor kurzem die Preise für die neuen 2024er-OLED-TV-Modelle offiziell nach unten hin angepasst bzw. die UVPs gesenkt. Mit einhergehen sollen also attraktive Preissenkungen für die...
Der Teufel Kombo 62 (2025) Streaming CD-Receiver wurde jetzt offiziell vorgestellt und ist ab sofort beim Hersteller direkt erhältlich. Bereits zur IFA 2024 hatten wir darüber berichtet,...
LG hat wieder ein attraktives Angebot im Online-Shop. Dabei geht es um den LG OLED C3 (OLED77C37LA) mit Evo-Panel und einer Bilddiagonale von 170 cm. Diesen TV kannst du jetzt mit...
Die Harman Kardon Enchant-Serie richtet sich an anspruchsvolle Hörer, die großen Klang in einem kompakten Format suchen. Mit den Modellen Enchant 1100 und Enchant 900 zeigt Harman Kardon...
Der neue Panasonic W95B bzw. die gesamte Modellreihe wurde auf der CES 2025 angekündigt und stellt auch 2025 wieder das Mini-LED-Lineup der Japaner dar. Neben etlichen technischen...
Der XGIMI Aura 2 ist seit Herbst 2024 auf dem Markt und möchte in der Welt der 4K-Kurzdistanz-Projektoren für Aufsehen sorgen. Das Gerät stellt die bereits zweite Auflage dar und hält...
Hinter der Marke Radiant Acoustics verbirgt sich ein weiteres, neues Brand, das unter den Fittichen von Peter Lyngdorf an den Start gebracht wurde. Mit den brandneuen Clarity 6.2 geht ein...
Der Lowe We. Beam ist ein kleiner kompakter Full-HD-Projektor, mit einigen spannenden Features aufwarten möchte und ein Bild von bis zu 120 Zoll projizieren kann. Neben der...
Das Canton eine starke Heimatverbundenheit hat, offenbart man sehr oft und auch voller Stolz. Mit der Canton Townus hat man vor einiger Zeit eine namensgebende Lautsprecher-Serie ins Leben gerufen, die...
Der Sony ULT WEAR (Sony WH-ULT900N) ist ein neuer Bluetooth-OverEar-Kopfhörer, der selbstbewusst mit „Spüren Sie die Bässe unter der Haut.“ beworben wird. Aktuell wird dieser...