Lautsprecher

Tivoli Audio Songbok MAX: Bluetooth-Sound im Retro-Look

Tivoli nutzt den aufkeimenden Frühling und präsentiert mit dem Audio SongBook und dem Audio SongBook MAX zwei mobile Premium-Bluetooth-Soundsysteme, die dem geneigten Hörer von Audioinhalten bei allen Freizeitaktivitäten im Freien als zuverlässige Begleiter zur Seite stehen möchten. Punkten wollen die Geräte mit einer umfangreichen Ausstattung und dem charmanten Retro-Design, das ein wenig an alte mobile Radios oder Kassettenspieler angelehnt ist.

 

 

Die neuesten SongBooks repräsentieren hochmoderne Klangsysteme, die mit innovativer Technologie ausgestattet sind und eine breite Palette von Anwendungsmöglichkeiten bieten. Durch ihre beweglichen Tragegriffe sind sie besonders für den mobilen Einsatz geeignet, während die integrierten Lithium-Ionen-Akkus eine anständige Laufzeit von bis zu 10 Stunden ermöglichen. Sowohl das SongBook als auch das SongBook MAX von Tivoli Audio wurden im Retro-Stil gestaltet, inklusive ihrer Bedienelemente. Anpassungen des Klangprofils können individuell über die analogen 3-Band-Equalizer vorgenommen werden, deren Einstellungen durch leichtgängige Schieberegler justiert werden können.

Tivoli Audio SongBook Max 01 

Bild: Tivoli Audio SongBook Max in Weiß

Paul De Pasquale, Geschäftsführer und Hauptdesigner bei Tivoli Audio, kommentierte die Gestaltung der SongBooks wie folgt: "Bei der Gestaltung und Inspiration der Produkte habe ich mich intensiv mit dem Produktdesign der 70er-Jahre auseinandergesetzt, von Küchengeräten über Elektronik bis hin zu Audiogeräten. Zudem war es mir wichtig, dass das Produkt einen Hauch von Nostalgie vermittelt und sich anfühlt wie etwas, das ich selbst in den 90ern haben wollte."

Tivoli Audio SongBook Max 02 

Bild: Tivoli Audio SongBook Max in Grün

Diese Aussage trifft so ziemlich den Kern hinter der Designidee, denn all das Gesagte findet sich in den Produkten wieder und spielt mit der Sehnsucht nach Nostalgie und entspannteren Zeiten.

 Tivoli Audio SongBook 03

Bild: Tivoli Audio SongBook in Weiß

Beide Modelle sind mit Bluetooth 5.3 sowie einem 6,3-mm-Klinkeneingang ausgestattet, der über einen eingebauten Vorverstärker verfügt und ideal für den Anschluss von Gitarren, Plattenspielern oder anderen Instrumenten und Audiogeräten geeignet ist. Der große Vorteil des SongBook MAX, ist die zusätzliche Integration eines FM- und DAB+-Radio. Das hat einen entscheiden Vorteil, denn der Nutzer ist so nicht auf externe Quellen, die über Bluetooth verbunden werden, limitiert.

 Tivoli Audio SongBook 04

Bild: Tivoli Audio SongBook in Grün

 

Preis und Verfügbarkeit

Die Hochzeit von Vergangenheit und zeitgenössischer Moderne scheint in diesem Fall gelungen. Da der Hersteller die beiden Geräte als Premium-Soundsysteme klassifiziert, ist deren Anschaffung alles andere als günstig. Interessierte Verbraucher können beide Produkte zu folgenden Preisen ab sofort im Handel erstehen:

  • Tivoli Audio SongBook - 499,00 EUR

  • Tivoli Audio SongBook - 699,00 EUR

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...