Lautsprecher

Monitor Audio Silver 100 Limited Edition 50th Anniversary

Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens bringt Monitor Audio eine limited Edition der Silver 100 auf den Markt. Die Monitor Audio Silver 100 Limited Edition 50th Anniversary sind in klassischem Heritage Green gehalten und verfügen über einen goldfarben-eloxierten C-CAM-Tieftöner. Die Lautsprecher werden in streng limitierter Anzahl auf den Markt kommen und werden 1300 Euro pro Paar kosten.

 

 

Zur Feier des Jubiläumsjahres 1972 bringen das britische Unternehmen eine streng limitierte Edition der vielfach ausgezeichneten siebten Generation der Silver 100 auf den Markt. Die Lautsprecher kommen wie bereits schon geschrieben, mit einem goldfarben-eloxierten C-CAM-Tieftöner und einer eindeutigen Seriennummer auf der Gehäuserückseite daher.

Monitor Audio Silver 100 Limited Edition 01

Die klanglichen Fähigkeiten sollen unverändert bleiben. Der Lautsprecher ist streng limitiert und es wird lediglich eine begrenzte Stückzahl gebaut, daher bekommt jeder Käufer auch ein Echtheitszertifikat mit dazu. Zudem wird die Silver 100 Limited Edition ausschließlich bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich sein.

Monitor Audio Silver 100 Limited Edition 02

Auf wie viel produzierte Modelle die Lautsprecher letztens Endes genau limitiert sein werden, das hat der Hersteller bislang nicht verlautbaren lassen. In der Tat macht der Farbton aber einiges her, steht er doch auch in anderen Produktionskategorien der britischen Industrie hoch im Kurs – zum Beispiel bei Aston Martin oder dem allgemeinen „British Racing Green“. Ja, die Farbtöne sind nicht identisch, vermitteln aber dennoch das „very British“ in den jeweiligen Produkten.

Monitor Audio Silver 100 Heritage Green 01

 

Preis und Verfügbarkeit

Die Silver 100 Limited Edition wird 1.300.-Euro das Paar kosten und ist ab September 2022 bei ausgewählten Fachhändlern verfügbar sein. Wer sich zudem auf den Weg nach München zur High End 2022 machen wird, der kann die Lautsprecher dort begutachten sowie auch einen ersten Blick auf die neuen High End Lautsprecher von Monitor Audio, die Concept 50, werfen. Wir werden auf jeden Fall berichten.

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Nubert nuZeo 11 Standlautsprecher

      Test: Nubert nuZeo 11 StandlautsprecherDie Nubert nuZeo Lautsprecher stellt die neue Top-Riege aus Schwäbisch Gmünd dar. Sie ist seit Ende des letzten Jahres verfügbar und möchte funktionell und auch klanglich die Messlatte...

    • Test: ELAC Solano FS 287.2 jetzt mit JET 6

      Test: ELAC Solano FS 287.2 jetzt mit JET 6Vor kurzem war es soweit, ELAC hat den JET 6 Hochtöner vorgestellt. Das dieser in das bestehende Produkt-Lineup einziehen wird, war mehr als klar. Die Solano Serie ist ebenfalls...