Lautsprecher

Definitive Technology DN8 und DN12 - neue Subwoofer

Definitive Technology kündigt mit dem DN8 und DN12 neue Subwoofer aus der Descend Serie an. Die beiden leistungsstarken Modelle soll sich durch eine kraftvolle, dynamische und weitläufige Basswiedergabe auszeichnen können. 

 

Definitive Technology Descend DN12 dn8 1 

Mit den neu vorgestellten Modellen DN8 und DN12 aus der Descend Serie wird die neue 3XR Architektur von Definitive Technology eingeführt: Die zwei symmetrisch angeordneten Bassstrahler weisen die dieselbe Größe wie der verbaute Tieftöner auf und soll den üblichen Bassreflex-Ausführungen am Markt so überlegen sein. Mithilfe der 3XR Architektur sollen tiefere und lautere Bässe bei gleichzeitig schlanker Bauweise möglich sein und durch den  verzichtet auf Bassreflexöffnungen, keine Strömungsgeräusche oder Verzerrungen entstehen. 

Definitive Technology Descend DN12 4

Der 12-Zoll-Subwoofer Descend DN12 ist auf Musiksysteme und anspruchsvolle Heimkino-Anwendungen ausgelegt. Er wird von einem Class-H-Verstärker mit 1500 Watt angetrieben, der es sowohl mit Spannungsspitzen als auch extrem niedrigen Frequenzen bis 25 Hz aufnehmen kann. 

Definitive Technology Descend DN12 3

Eine weitere hauseigene Innovation des DN12 ist die Intelligent Phase Control Technologie, die eine individuelle 360-Grad-Phasenanpassung ermöglicht. Die meisten Subwoofer nutzen entweder einen Polaritätsschalter (N/180°) oder einen Allpassfilter, der jedoch Smearing-Effekte verursachen kann.

Definitive Technology Descend DN12 2

Intelligent Phase Control bietet Anwendern hingegen die Möglichkeit, die Phase ihres Subwoofers noch feiner anzupassen. Zusätzlich verfügt der DN12 über einen digitalen Signalprozessor (DSP) mit 56 Bit und besitzt drei voreingestellte Equalizer-Modi (Flat, Deep und Loud) ausgestattet. 

Definitive Technology Descend DN12 1

Die Bedienung erfolgt über die mitgelieferte Fernbedienung und dem LED-Display an der Vorderseite, zur Einbindung gängiger Steuerungssysteme ist das Modell zudem mit einem 12-V-Trigger sowie einem IR-Passthrough ausgestattet. 

Definitive Technology Descend DN8 2 

Der 8-Zoll-Subwoofer Descend DN8 wird von einem Class-D-Verstärker mit 500 Watt angetrieben und verfügt über maßgeschneiderte Treiber sowie die 3XR Architektur mit zwei Bassstrahlern, die auch im 12-Zoll-Modell zu finden ist. Dank eingebauter Regler zum Einstellen von Ausgangspegel, Tiefpassfilter und Phase (N/180°) lässt sich der DN8 perfekt an das restliche System sowie die Raumakustik anpassen. Der kompakte Subwoofer mit einer Breite und Tiefe von je nur gut 30 Zentimetern lässt sich unauffällig in jedem Raum platzieren. 

Definitive Technology Descend DN8 1

Die Subwoofer der Descend Serie von Definitive Technology sollen ab August (DN8 schwarz), September (DN8 weiß) und November (DN12) im Fachhandel verfügbar sein. Preise wurden noch nicht kommuniziert. 

Quelle: Schwartz PR / Definitive Technology

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: DOCKIN D FINE 2

      Test: DOCKIN D FINE 2Der Dockin D Fine 2 feierte vor kurzem seine Premiere. Das nochmals potentere und zugleich größere Modell, der Dockin D Fine+ 2 war bereits im letzten Jahr bei uns vorstellig. Nun bekommt...

    • Test: Nubert nuBoxx B-40

      Test: Nubert nuBoxx B-40Mit der Nubert nuBoxx B-40 schauen wir uns heute die neueste Kreation der Schwaben an, welche die so erfolgreiche nuBox-Serie beerben wird. Ob das neue Modell die jahrelang hochgelobte 383 aus der...

    • Test: Roterring Belmaro Beat A2000L

      Test: Roterring Belmaro Beat A2000LEin schickes TV-Board ist vermutlich immer noch etwas, was viele gar nicht so wichtig ansehen oder besser gesagt deren Wirkung und Funktion noch unterschätzt wird. Oftmals erlauben aber...

    • Test: JBL Tour One

      Test: JBL Tour One Mit dem JBL Tour One bewegt sich Audiospezialist mal etwas abseits der sonst üblichen Zielgruppe und fokussiert mit dem neuen Kopfhörer den Business-Bereich sowie Geschäftsreisende. Dafür steht ein...

    • Test: DALI Katch G2

      Test: DALI Katch G2Der neue DALI Katch G2 ist im Grunde genommen gar nicht so neu. Viel mehr stellt er eine im Detail nochmals aufgewertete Version des bereits vor vier Jahren präsentierten...