Lautsprecher

IFA 2020: Harman Kardon Citation 200 ist jetzt mobil

Auch der Harman Kardon Citation 200 erweitert das Portfolio im Citation-Lineup. Zahlreiche Ableger dieser Familie sind bereits bekannt und auch von uns bereits vorgestellt worden. Mit dem Citation 200 gesellt sich nun noch ein mobiler Ableger dieser Gattung hinzu, der selbstredend auch mit einem Sprachassistenten ausgestattet ist.

 

Harman Kardon Citation 200 Lifestyle

Der Lautsprecher wird mit einer Ladestation ausgeliefert um ihn entsprechend komfortabel laden zu können. Dazu gehört auch der IPX4-Spritzschutz, die Akkuleistung beziffert man mit 8 Stunden. Hier sei auch erwähnt, dass eine USB-Type-C-Schnittstelle für die Ladefunktion mit integriert wurde. Musik lässt sich in HD-Qualität über WLAN streamen, als „Fallback“ steht aber auch Bluetooth zur Verfügung, wenn man mal außerhalb des Empfangsbereiches sein sollte. Unter der Haube sind ein 1-Zoll-Hochtöner und ein 5-Zoll-Mitteltöner verbaut, sowie zwei zwei Passivmembranen die für den nötigen Tiefgang verantwortlich sein sollen.

Harman Kardon Citation 200 Lifestyle Harman Kardon Citation 200 Lifestyle

Wie es sich für die Citation-Serie auch gehört, findet man als Kunde hier die Chromcast Built-In-Schnittstelle wieder, sowie auch den Google Sprach-Assistenten. Aber auch Apples AirPlay ist mit von der Partie. Wie auf den Bildern schon abzuleiten ist, wird das Gerät in zwei Farbausführungen angeboten werden. Ab September 2020 soll der Lautsprecher zu einem Kurs (UVP) von 349,- Euro erhältlich sein.

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Argon Audio Fenris A4

      Test: Argon Audio Fenris A4Mit den Argon Audio Fenris A4 sind die neuesten Aktivlautsprecher der vergleichsweise noch recht jungen Audioschmiede zu Gast. Jenes bietet neben einer modernen Optik einen breiten...

    • Test: Nubert XW-800 Slim Subwoofer

      Test: Nubert XW-800 Slim SubwooferDas Angebot seitens Nubert rund um den Bereich der Subwoofer wurde in den letzten Jahren vom Hersteller immer weiter ausgebaut und um sinnvolle, sowie auch smarte und moderne Features...

    • Test: LG XBOOM 360 DRP4

      Test: LG XBOOM 360 DRP4Mit dem LG XBOOM 360 möchten wir uns heute einen mobilen und für den Outdoor-Bereich geeigneten 360-Grad-Lautsprecher der Koreaner anschauen bzw. anhören. Das etwas andere Aussehen des...

    • Test: Mark Levinson No.5909

      Test: Mark Levinson No.5909Mit dem Mark Levinson No. 5909 Kopfhörer präsentiert HARMAN Luxury Audio den ersten hochauflösenden, kabellosen ANC-Kopfhörer unter der Marke Mark Levinson. Ob er gleich ein Volltreffer...

    • Test: Roksan Attessa Streaming Amplifier

      Test: Roksan Attessa Streaming AmplifierRoksan, eine in der deutschsprachigen Gegend noch etwas unbekannte Firma, geht jetzt mit der neuen Attessa-Serie an den Start und bietet gleich mehrere interessante HiFi-Geräte an, die auch am...