Lautsprecher

IFA 2020: Harman Kardon Citation 200 ist jetzt mobil

Auch der Harman Kardon Citation 200 erweitert das Portfolio im Citation-Lineup. Zahlreiche Ableger dieser Familie sind bereits bekannt und auch von uns bereits vorgestellt worden. Mit dem Citation 200 gesellt sich nun noch ein mobiler Ableger dieser Gattung hinzu, der selbstredend auch mit einem Sprachassistenten ausgestattet ist.

 

Harman Kardon Citation 200 Lifestyle

Der Lautsprecher wird mit einer Ladestation ausgeliefert um ihn entsprechend komfortabel laden zu können. Dazu gehört auch der IPX4-Spritzschutz, die Akkuleistung beziffert man mit 8 Stunden. Hier sei auch erwähnt, dass eine USB-Type-C-Schnittstelle für die Ladefunktion mit integriert wurde. Musik lässt sich in HD-Qualität über WLAN streamen, als „Fallback“ steht aber auch Bluetooth zur Verfügung, wenn man mal außerhalb des Empfangsbereiches sein sollte. Unter der Haube sind ein 1-Zoll-Hochtöner und ein 5-Zoll-Mitteltöner verbaut, sowie zwei zwei Passivmembranen die für den nötigen Tiefgang verantwortlich sein sollen.

Harman Kardon Citation 200 Lifestyle Harman Kardon Citation 200 Lifestyle

Wie es sich für die Citation-Serie auch gehört, findet man als Kunde hier die Chromcast Built-In-Schnittstelle wieder, sowie auch den Google Sprach-Assistenten. Aber auch Apples AirPlay ist mit von der Partie. Wie auf den Bildern schon abzuleiten ist, wird das Gerät in zwei Farbausführungen angeboten werden. Ab September 2020 soll der Lautsprecher zu einem Kurs (UVP) von 349,- Euro erhältlich sein.

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte