Lautsprecher

Canton - neue Modelle in der Smart Serie

logo cantonAus Weilrod gibt es nun Zuwachs in der Smart Serie. Canton erweitert ihre smarte Serie um den Wireless Kompaktlautsprecher Smart GLE 3 und den Wireless Center-Lautsprecher Smart GLE 5. Aber auch ein neues Sounddeck mit Multiroom-Ambitionen wurde vorgestellt. Das Canton Smart Sounddeck 100.

 

Canton GLE3 4Canton GLE3 2

Canton GLE3 3

Canton erweitert ihre Smart Serie um weitere Modelle und stellt der breiten Öffentlichkeit nun ihre Neuen der smarten GLE Serie vor. Ergänzt wird das Portfolio um den Wireless Kompaktlautsprecher Smart GLE 3 und dem Wireless Center-Lautsprecher Smart GLE 5. Die Regallautsprecher Smart GLE 3 sollen die optimale Ergänzung zu den erst kürzlich vorgestellten Standlautsprecher Smart GLE 9 darstellen.

Canton GLE5 Center 1Canton GLE5 Center 1

Zusammen mit dem auch neu vorgestellten Wireless Center Smart GLE 5 soll der Heimkino-Enthusiast ein Heimkinosystem auf die Beine stellen können, losgelöst von Lautsprecherkabeln.

Canton Sounddeck 100 2

Neben den neuen Lautsprechern der GLE-Serie, erweitert Canton auch ihrer Multiroom TV-Lautsprecher um das Smart Sounddeck 100. Dieses soll ein echter Alleskönner sein und unterstützt liefert als All-in-One-Gerät auch Dolby Atmos. Zur Kommunikation stehen vier HDMI Anschlüsse mit ARC und HDCP2.2 zur Verfügung und neben dem schon erwähnten Mehrkanaltonformat Dolby Atmos wird auch DTS HD unterstützt.

Canton Sounddeck 100 1

Bei dem durchschleifen des Videosignals können Nutzer auf HDR (High Dynamic Range) zurückgreifen. Zur Einrichtung und Bedienung spendiert Canton dem Smart Sounddeck 100 ein On-Screen-Menü.

Weitere Informationen und alle technischen Details zu den neuen GLE-Modellen findet ihr unter: www.canton.de

 

Verfügbarkeit und Preis

Alle hier neu vorgestellten Produkte sollen ab Mai dieses Jahres im Handel erhältlich sein. Preislich stattet Canton die einzelnen Modelle wie folgt aus: 

  • Canton Smart GLE 3 1.250,- Euro pro Paar 
  • Canton Smart GLE 5 800,- Euro pro Stück 
  • Canton Smart Sounddeck 100 949,- Euro pro Stück 

Quelle: Canton

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Nubert nuZeo 11 Standlautsprecher

      Test: Nubert nuZeo 11 StandlautsprecherDie Nubert nuZeo Lautsprecher stellt die neue Top-Riege aus Schwäbisch Gmünd dar. Sie ist seit Ende des letzten Jahres verfügbar und möchte funktionell und auch klanglich die Messlatte...