Lautsprecher

Teufel Theater 500 MK3 Lautsprecher vorgestellt

logo TeufelLautsprecher Teufel überarbeitet einmal mehr den recht beliebten T500 Stereo Lautsprecher. Sofort sichtbar sind die optischen Anpassungen, welche für ein noch klareres Design sorgen sollen. Des Weiteren will man aber auch ein großes Stück an der Akustik verbessert haben.

Den von der aktuell bekannten Baureihe oberen Versatz hat man komplett angeglichen und den Hochtöner direkt in ein größeres Chassis gepackt. So wirkt die gesamte Front auch stimmiger und linearer. Gleichzeitig wurde dieser auch noch ein Stück weiter nach hinten versetzt umso optimale Laufzeiten zu erzielen. Zwar auf den Bildern nicht dabei, im finalen Produkt aber. Die Rede ist von den Magnethalterungen bzw. Stoffabdeckungen für die Chassis-Front.

Teufel T500 2

In der überarbeiteten Version werden künftig zwei 6,5 Zoll Tieftöner mit Kevlar-Membran, ein 6,5 Zoll Mitteltöner mit Kevlar-Wok-Membran sowie ein 1 Zoll-Neodym-Hochtöner ihrer Dienste verrichten. Zudem kommt ein neues Dämpfungskonzept zum Einsatz. Eine integrierte Absorber-Kammer soll „stehenden Wellen“ im Gehäuseinneren entgegenwirken, ohne dabei Einfluss auf das Bassreflexsystem zu nehmen. Letzteres ist übrigens als Downfire-Prinzip zwischen Lautsprecher und Bodenplatte aufgebaut.

Teufel T500 3 Teufel T500 1

Die neu aufgelegten T500 Modelle sollen ab August 2016 zu einem Paarpreis von 899,- EUR im Teufel Online-Shop kaufen erhältlich sein.

Quelle: eigene, Teufel

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte