Lautsprecher

AudioSolutions Virtuoso M auf der High End

logo audiosolutionsDer litauische Lautsprecherhersteller AudioSolutions präsentiert auf der diesjährigen „High End“ das erste Modell ihrer neuen Serie: den Dreiweg-Standlautsprecher Virtuoso M. Die Virtuoso-Reihe reiht sich direkt unterhalb der Flaggschiff-Linie Vantage 5th Anniversary an und bietet viele Anleihen dieser extravaganten High End-Lautsprecher. 

 

 

Mit der Virtuoso M läutet der litauische Hersteller AudioSolutions eine neue Lautsprecherserie ein und stellt das erste Modell auf der diesjährigen High End in München vor.  Die Virtuoso-Reihe ist direkt unterhalb der Flaggschiff-Linie Vantage 5th Anniversary angesiedelt.

audiosolutions virtuoso 01

Der Mini-Horn-Vorsatz soll die 3-cm-Seidengewebe-Kalotte unterstützen und der 16-cm-Mitteltöner ist extrem breitbandig ausgelegt und spielt durchgängig von 500-7000 Hz. Die Frequenzweiche lässt sich in drei vordefinierten Profilen einsetzen: Balanced, Soft, Enhanced. Bei der Gehäusekonstruktion der Virtuoso-Serie wird nach dem „Box-In-A-Box“-Prinzip das Innengehäuse mit einem zusätzlichen Außengehäuse verleimt.

audiosolutions virtuoso 02

Als Folge dieses Konstruktionsprinzips bringt die 124-cm-hohe Box bringt stolze 80 Kilogramm auf die Waage. Dank der eigenen Fertigungstiefe offeriert AudioSolutions eine Vielzahl an Ausführungen. Den außergewöhnlichen Geschmack bedienen die Litauer mit der Variante „Flame Chameleon“, die in Abhängigkeit von der Beleuchtung ihre Farbe verändern kann. 

 audiosolutions virtuoso 03

Die AudioSolutions Virtuoso M soll ab sofort zu einem Paarpreis von 23.000 Euro lieferbar sein. Die Serie wird in naher Zukunft mit weiteren Virtuoso-Lautsprechern komplettiert. Als ersten Repräsentanten der neuen Reihe zeigt AudioSolutions auf der „High End“ in München vom 09.-12. Mai 2019 das Modell Virtuoso M.

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Elac Uni-Fi 2.0 UF52 Standlautsprecher

      Test: Elac Uni-Fi 2.0 UF52 StandlautsprecherBei unserem Besuch in Kiel, konnten wir auch einen Blick auf die neue Uni-Fi 2.0 Serie werfen und hatten euch diese schon in einem Video kurz vorgestellt. Heute schauen bzw. hören wir uns...

    • Test: Adam Audio T5V

      Test: Adam Audio T5VNachdem wir uns den Adam Audio T8V das jüngste Modell der T-Serie aus der Berliner Audioschmiede Adam Audio genauer angeschaut haben, soll nun der Fokus auf das kleinste Produkt der...

    • Test: Huawei FreeBuds Pro

      Test: Huawei FreeBuds ProKabellose und True-Wireless Kopfhörer sind in aller Munde und jeder namhafte Hersteller hat mittlerweile mindestens ein Modell im Programm. Für Huawei sind die FreeBuds Pro nicht die...

    • Test: Sony SRS-LSR200 Lautsprecher

      Test: Sony SRS-LSR200 LautsprecherDer Sony SRS-LSR200 ist ein kabelloser TV-Lautsprecher der nicht die gängigen Erwartungen erfüllt, sondern einen etwas anderen Weg einschlägt bzw. Nutzungsverhalten parat hält. Wer den...

    • Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd Jung

      Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd JungWir waren vor kurzem bei Nubert am Firmensitz in Schwäbisch Gmünd zu Besuch. Neben einen ausführlichen Rundgang (weiterer Artikel), hatten wir auch die Gelegenheit mit dem neuen...