Kopfhörer

Sennheiser ACCENTUM Plus: aufwerteter Kopfhörer vorgestellt

Im letzten Jahr zur IFA 2023 wurde der Sennheiser Accentum, als preisgünstiger und vorallem klanglich überzeugender Kopfhörer mit langer Laufleistung vorgestellt. Zur CES in Las Vegas wurde jetzt der Sennheiser Accentum Plus angekündigt, der nicht nur klanglich, sondern leistungsmäßig gewachsen sein will.

 

Der neue ACCENTUM Plus bietet ein erstklassiges Kopfhörererlebnis zum kleinen Preis, wie der Hersteller selbst titelt. Als primäre Schnittstelle kommt wieder Bluetooth 5.2 zum Einsatz. Zudem will sich das Gerät wieder durch eine herausragende Klangqualität, eine lange Akkulaufzeit und eine vielseitige Konnektivität in den Vordergrund rücken. Bereits die Erstvorstellung des Accentum im September 2023 zur IFA, wir berichteten, bescherte diesem Kopfhörer ein überzeugendes Feedback.

Sennheiser ACCENTUM Plus Black White 01

Es werden alle gängigen Codecs, einschließlich aptX Adaptive, unterstützt. Zudem kann der Anwender von der beachtlichen Akkulaufzeit von 50 Stunden Hörzeit pro Ladung Gebrauch machen. Das integrierte Touchpad an der Hörmuschel, das auch in der Flaggschiff-Serie MOMENTUM zum Einsatz kommt, ermöglicht eine intuitive Steuerung aller Funktionen.

Sennheiser ACCENTUM Plus Black White 03

Der ACCENTUM Plus lässt sich durch Multipoint-Konnektivität, Windreduzierung und flexiblen Sidetone-Einstellungen optimal an die Umgebung anpassen. Das adaptive ANC passt sich automatisch an Veränderungen der Umgebungsgeräusche an und reduziert damit Ablenkungen von außen. Und sollte kabelloses Hören einmal nicht möglich sein, kommt der ACCENTUM Plus mit einem Audiokabel, zum Beispiel für die Nutzung von Unterhaltungssystemen in Flugzeugen oder den Anschluss an andere Kopfhörerausgänge.

Sennheiser ACCENTUM Plus Black White 02

 

Preis und Verfügbarkeit

Für Kopfhörer und Kabel ist eine Reisetasche im Lieferumfang enthalten. Der ACCENTUM Plus ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich und wird ab dem 20. Februar für 229,99 Euro verfügbar sein.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E

      Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E In den letzten Jahren gehen die meisten Hersteller nur wenige Risiken ein und setzen bei der Produktpalette für gewöhnlich auf erfolgreiche Konzepte, die sich als gut verkäuflich erwiesen und...

    • Test: Teufel Rockster Air 2

      Test: Teufel Rockster Air 2 Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...