Kopfhörer

Sony präsentiert die True-Wireless-Earbuds WF-C700N

Mit seinen neuen True-Wireless-Earbuds WF-C700N möchte es Sony noch einfacher machen, überall Musik zu genießen. Die Kopfhörer sind in Gojischwarz, Holunderweiß, Lavendel und Salbeigrün erhältlich. Darüber hinaus kündigt Sony den preisgekrönten Kopfhörer WH-1000XM5 in einem eleganten Midnight Blue an.

 

 

Beim Design der Earbuds WF-C700N wurde laut Sony besonderer Wert auf Komfort und stabilen Halt gelegt, unabhängig von der Größe der Ohren. In die Entwicklung flossen die umfangreichen Daten zur Ohrform ein, die Sony seit der Einführung der ersten In-Ear-Kopfhörer im Jahr 1982 erfasst hat. Zudem wurde die Empfindlichkeit unterschiedlicher Ohrtypen analysiert. Das zylindrische Ladeetui sollte dank seines kleinen Formats problemlos in die Hand- oder Jackentasche passen. Bei den Farben stehen Gojischwarz, Holunderweiß, Lavendel und Salbeigrün zur Auswahl.

 WF C700N 3

Je nach Bedarf können Nutzer mit der Geräuschminimierung Hintergrundgeräusche ausblenden oder den Ambient Sound-Modus aktivieren, um mit ihrer Umgebung in Verbindung zu bleiben. Im Ambient Sound-Modus fangen die Feedforward-Mikrofone mehr Umgebungsgeräusche ein. Dies ermöglicht ein natürliches Hörerlebnis, bei dem die Nutzer auch mitbekommen, was um sie herum geschieht. Dazu können sie die Einstellungen in der Sony Headphones Connect App anpassen oder den Fokus auf Sprache einstellen, um sich unterhalten zu können, ohne die Earbuds herausnehmen zu müssen. Die Earbuds WF-C700N verfügen auch über eine adaptive Geräuschsteuerung, die die Einstellungen für Umgebungsgeräusche an den aktuellen Aufenthaltsort und die Tätigkeit anpasst. Diese Funktion merkt sich Orte, an denen sich die Nutzer häufig aufhalten – zum Beispiel den Arbeitsplatz, das Fitnessstudio oder das Stammcafé und stellt die Klangmodi jeweils passend ein.

 WF C700N

DSEE (Digital Sound Enhancement Engine) und die speziell entwickelten 5-mm-Treiber von Sony sollen bei den WF-C700N eine ausgezeichnete Klangqualität gewährleisten. Mit ihrer Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden, einer Wasserbeständigkeit gemäß Schutzart IPX4 und smarten Funktionen sind die True-Wireless-Earbuds WF-C700N ebenfalls ausgesprochen alltagstauglich. Dank Bluetooth Multipoint Connection lassen sich die Earbuds WF-C700N mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig koppeln. Zur zuverlässigen Anrufqualität trägt überdies eine speziell entwickelte Struktur zur Reduzierung von Windrauschen bei. Sie sorgt dafür, dass die Stimme auch an windigen Tagen klar und deutlich übertragen wird.

WF C700N 2

 

Der WH-1000XM5 jetzt in Midnight Blue

Der kabellose Kopfhörer WH-1000XM5 hat seit seiner Einführung im Jahr 2022 zahlreiche Auszeichnungen erhalten und wurde von der Fachpresse für seine Geräuschminimierung und seine Klangqualität gerühmt. Jetzt bringt Sony den beliebten WH-1000XM5 mit seinen hochgeschätzten Technologien in der neuen Farbe Midnight Blue auf den Markt.

 WH 1000XM5

 

Preise und Verfügbarkeit

WF-C700N Kopfhörer von Sony: 129,99 Euro

Verfügbarkeit: ab April 2023 in den Farben Gojischwarz, Holunderweiß, Lavendel und Salbeigrün.

WH-100XM5 Kopfhörer von Sony: 419 Euro

Verfügbarkeit: ab April 2023 in der Farbe Midnight Blue

  Quelle: Pressemitteilung

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Sennheiser AMBEO Soundbar Mini + AMBEO Sub

      Test: Sennheiser AMBEO Soundbar Mini + AMBEO SubDie Sennheiser AMBEO Soundbar Mini verspricht als Soundbar eine 7.1.4 Anlage in einem zu sein, ohne dabei zwingend auf einen Subwoofer zu setzen. Mit zahlreichen verbauten Chassis,...

    • Test: Argon Audio SA2 - Stereo-Verstärker

      Test: Argon Audio SA2 - Stereo-VerstärkerDer neue Argon Audio SA2 Streaming Verstärker, kann jetzt auch als solcher bezeichnet werden. Er stellt die weitere Ausbaustufe des kompakten Gerätes mit viel Ausstattungsmerkmalen dar,...

    • Test: PIEGA ACE Wireless - die neue Art des kabellosen Surround

      Test: PIEGA ACE Wireless - die neue Art des kabellosen SurroundEine wirklich einfache und innovative Mehrkanaleinrichtung dürfte bei der Zielgruppe mit großer Sicherheit ein hohes Maß an Interesse hervorrufen. Mit dem PIEGA Ace Wireless und dem...

    • Test: Marshall Middleton

      Test: Marshall MiddletonDer Marshall Middleton stellt eine Nachfolger-Version des Marshall Emberton dar und wurde vor kurzem präsentiert. Dieser kleine kompakte und zugleich auch in den Proportionen gewachse,...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...