Die neuen JBL Tour ONE und JBL Tour PRO+ wurden bereits im Januar zur CES 2021 angekündigt. Nun sind beide Modelle offiziell als verfügbar ausgewiesen worden. Beide Geräte richten sich laut Hersteller speziell an Anwender, die sich im Business-Umfeld bewegen und viel Wert auf Kommunikation legen. Der Over- als auch der In-Ear-Kopfhörer verfügt über ein adaptives Noise Cancelling sowie den JBL Pro Sound. Der Kostenpunkt für den Tour ONE beträgt 299 Euro, der Tour Pro+ kostet 199 Euro, jeweils als UVP versteht sich.
Der JBL Tour One ist das Over-Ear-Modell der neuen Reihe und soll mit seinem fortschrittlichen True Adaptive Noise Cancellation-Technologie, welches fortlaufend die Geräusche in der Umgebung analysiert, überzeugen. Mit SilentNow lässt sich das adaptive Noise Cancelling jederzeit aktivieren, selbst wenn keine Bluetooth-Verbindung aktiv ist. So möchte der JBL Tour ONE eine vollständige Abschirmung von Außengeräuschen gewährleisten.
Neben dem JBL Pro Sound bietet der JBL Tour ONE auch den neuen HARMAN Smart Audio Modus: Dieser ermöglicht es dem Benutzer, die Bluetooth-Verbindung für „normales Hören“ zu optimieren, die Wiedergabetreue im „Musikmodus“ zu steigern oder im „Videomodus“ Filme mit geringer Latenz zu genießen. Der JBL Tour ONE ist mit vier Mikrofonen ausgestattet und verfügt über einen Akku, welcher bis zu 50 Stunden Spielzeit ermöglichen soll.
Der JBL Tour Pro+ ist der IN-EAR-Kopfhörer der Tour-Serie und als True Wireless-Variante ausgelegt. Er soll mit seinem adaptiven Noise Cancelling überzeugen, welches alle Umgebungsgeräusche abblockt oder lässt diese im Hintergrund zu. Etwa in Situationen, in denen sich die Nutzer ihrer Umgebung bewusst sein müssen.
Fast Pair sorgt für eine automatische mit dem (Android-)Gerät, sobald die Lade- und Transportbox geöffnet wird. Zudem bietet DualConnect+ Sync die Möglichkeit, Musik nahtlos zu genießen oder mit einem beziehungsweise mit beiden Earbuds zu telefonieren. Der JBL Tour Pro+ erreicht eine Spielzeit von bis zu 30 Stunden und ist für kabelloses Qi-Laden gerüstet. Mit Beamforming-Array-Technologe und je drei Mikrofonen soll sich auch die Sprachqualität auf hohem Niveau bewegen.
Beide Kopfhörer sind ab sofort verfügbar und können u.a. bei Amazon erworben werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 299,- Euro für den JBL Tour ONE beziehungsweise bei 199,- Euro für den JBL Tour Pro+. Beide Kopfhörer werden in Schwarz angeboten.
Quelle: Pressemitteilung
Mit der Backes & Müller BMLine 35 erweitert das Unternehmen das eigene Lautsprecher-Angebot um einen neuen, besonders schlank konzipierten (luxus) Aktivlautsprecher. Trotz der vertrauten...
Das große Finale in unserem HiFi-Journal Adventskalender-Gewinnspiel 2025! Hinter dem 24. Türchen steckt gleich doppelte Freude. Mit dem Gewinnpreis, ein paar Nubert nuJubilee 50 Aktiv-Lautsprecher,...
Tag 23 im HiFi-Journal Adventskalender! Hinter dieser Verlosung verbergen sich gleich zwei Gewinne, die auch an zwei glückliche Gewinner gehen werden. Mit dem Amazon Fire TV Stick 4K Max...
Tag 22. Im HiFi-Journal-Adventskalender – wir gehen mit großen Schritten in Richtung des Finales und es sind nur noch wenige Tage. Heute gibt es einmal mehr etwas auf die Ohren – und zwar...
Am heutigen 4. Advent haben wir wieder schicke Lautsprecher in der Verlosung. Im Fokus stehen die ELAC Debut Connex Adsum Aktiv-Lautsprecher im Wert von 650 Euro. Bei diesen Lautsprechern handelt...
Die neue Nubert nuVero nova Lautsprecher-Serie wurde eindrucksvoll auf der High End 2025 angekündigt, und stellt das Ergebnis jahrelanger Entwicklung dar. Die Neuauflage hält zahlreiche...
Man kann es aus HiFi-Fan-Sicht wieder sagen: Endlich ist es so weit, Onkyo ist zurück! Mit der Icon Serie hat das neu aufgestellte Unternehmen wieder einige Produkte im Aufgebot, die jetzt auch...
Die Canton Vento 100 ist schon eine Weile im Portfolio des hessischen Unternehmens zu finden. Selbige Modellreihe, die Vento-Serie, ist ohnehin schon seit jeher ein fester Bestandteil des...
Die Teufel Cinebar 22 Soundbar schickt sich an, das neue Preis-Leistungs-Highlight des Berliner Unternehmens zu werden. Auf der IFA 2025 angekündigt, ist diese 5.1-Kanal-Lösung mit Dolby Atmos...
Der Panasonic Z95A ist ein OLED-TV mit FireOS-Betriebssystem und bereits ein wenig länger am Markt. Mit dieser Modellreihe hat das japanische Unternehmen einen kompletten Namensrebrand...