Kopfhörer

Cambridge Audio Melomania 1+ True Wireless In-Ears präsentiert

Mit dem Cambridge Audio Melomania 1+ bringt das britische Unternehmen nun einen weiteren True Wireless In-Ear auf den Markt, der im Kern auf die Urversion basiert, aber nochmal in der Akkuleistung sowie um einigen weitere nützliche Features erweitert wurde. Die Kopfhörer sind ab sofort zu einem Preis von 129 Euro in den Farbtönen Weiß und Schwarz erhältlich.

 

Melomania 1 plus Black 1

Im Jahr 2019 wurde der besagte Cambridge Audio Melomania 1 (zum Testbericht) in der Urversion vorgestellt. Jenes Produkt konnte auch uns vollends überzeugen. Die neue Version, der Melomania 1+ bekommt jetzt direkt 45 Stunden Akkulaufzeit spendiert. Mittels der Melomania App kann man nun auch den Klang im Equalizer auch individualisieren. Die App bietet mit einer "Find my Earphones"-Funktion und der Möglichkeit, Firmware-Updates direkt einzuspielen eine weitere Funktionsaufstockung. Geladen werden die Stöpsel nun auch mit USB-C an der Ladeschale.

Melomania 1 plus App Screens

Mit bis zu neun Stunden durchgehender Wiedergabedauer und 36 weiteren Stunden im Lade-Case kommt man auf die eingangs erwähnten 45 Stunden Gesamtlaufzeit. Unter der Haube stecken 5,8-Millimeter-Treiber sowie auch der Bluetooth-Codecs aptX und AAC. Dank der integrierten EQ-Funktion mit voreingestellten Hörmodi und einem frei regelbaren Equalizer lässt sich das Klangbild ganz einfach an die eigenen Hörvorlieben anpassen. Die "Find my Earphones"-Funktion erspart die nächste Suche, wenn die In-Ears verlegt wurden. Bluetooth-Standard 5.0 steht als Verbindungsschnittstelle zur Verfügung – mi einer Reichweite von bis zu 30 Metern.

cambridge audio melomania 1plus white 4

Die intuitive Bedienung ist auch weiterhin Bestandteil der Melomania 1+. Elementare Funktionen wie Lautstärke, Play/Pause oder die Track-Wahl lassen sich über Druckknöpfe an den Ohrhörern bedienen. Gleichzeitig unterstützen die In-Ear-Kopfhörer die Sprachassistenten Google Assistant und Siri für eine komfortable Steuerung per Sprachbefehl. Der Lieferumfang an verschiedenen Silikon-Ohrpassstücken sorgt außerdem für eine perfekte Anpassung an den Gehörgang.

 

Preise und Verfügbarkeit

Die Melomania 1+ True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer sind ab sofort bei Amazon in den Farben Schwarz und Weiß zu einer UVP von 129,95 Euro erhältlich. Das Silikon-Case für die Melomania 1+ kann über dieselben Bezugsquellen in den Farben Orange, Pink, Blau, Hellgrün, Hellgrau und Rot für 10,00 Euro separat erworben werden.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL Bar 5.0 MultiBeam

      Test: JBL Bar 5.0 MultiBeamAuch wenn man das Portfolio an Soundbars bei JBL mittlerweile als umfangreich betiteln kann, hält es den Audiohersteller nicht davon ab, immer weitere Modelle vorzustellen. Mit der JBL Bar...

    • Test: Teufel Stereo M

      Test: Teufel Stereo MAuch wenn die Vorstellung der Teufel Stereo M schon 2017 war, sind die Streaming-Lautsprecher mit ihrem 3-Wege-System in einem Regallautsprecher sowie der Raumfeld--Streaming-Plattform immer noch sehr...

    • Test: LG AU810PW Forza - 4K Laser Beamer

      Test: LG AU810PW Forza - 4K Laser BeamerDer LG HU810 bzw. LG AU810 Forza ist der erste „echte“ Heimkino-Beamer im klassischen Sinne, so wie man diese Gattung kennt, den LG auf den Markt bringt und der zugleich einen Laser als...

    • Test: Monitor Audio Bronze 200

      Test: Monitor Audio Bronze 200Mit den Monitor Audio Bronze 200 hat der britische Hersteller einen Standlautsprecher im Portfolio, der nicht nur mit seiner sicheren Gestaltung auf Kundenfang geht, sondern zugleich dies mit...

    • Test: Canton Smart Vento 3

      Test: Canton Smart Vento 3Mit den Canton Smart Vento 3 stellen wir euch heute die smarte Interpretation eines aktiven Lautsprechers aus Weilrod vor. Die Smart-Serie der Vento-Lautsprecherserie besteht aus drei...