Mit den neuen Soundbars BAR 40 und BAR 48 möchten die Amerikaner echten Klipsch Sound auf die große Leinwand bringen und dem Heimkino-Fan in den Genuss satter Sound-Effekte führen. Zusätzlich sollen die kabellosen Surround-Lautsprecher SURROUND 3 bieten ein noch realistischeres Klangerlebnis bieten.

Klipsch Bar 40 mit Wireless-Subwoofer
Die neuen Klipsch Soundbars BAR 40, BAR 48 sowie die Surround-Lautsprecher SURROUND 3 wurden von den Amerikanern speziell für die Bedürfnisse von Heimkino-Fans entworfen. Mit einer Leistung von 320 Watt und des mitgelieferten, kabellosen 6,5-Zoll-Subwoofer soll die Soundbar BAR 40 jede Menge Leistung für ein perfektes Unterhaltungs-Erlebnis mitbringen. Die Soundbar BAR 48 ist mit ihren 440 Watt noch etwas leistungsfähiger und der Wireless-Subwoofer bringt einen 8-Zoll-Treiber mit.
Für die Kommunikation mit der Soundbar stehen HDMI, ein digitaler Eingang oder Bluetooth zur Verfügung und für die Ansteuerung wird eine Fernbedienung mitgeliefert. Über den integrierten Subwoofer-Pre-Out lässt sich ein weiterer Basslautsprecher einbinden. In den Soundbars BAR 40 und BAR 48 verbaut Klipsch Tractrix Hörner, basierend auf derselben Technologie, die Paul W. Klipsch bereits 1946 mit dem klassischen Klipschorn entwickelte.

Klipsch Bar 48 mit Wireless-Subwoofer und Surround 3
Diese sollen somit einen breiten Dynamikumfang, geringe Verzerrung und gleichmäßige Frequenzen bereitstellen können. Beide Soundbar-Modelle bieten einen Modus zur besseren Sprachverständlichkeit an. Bei der BAR 48 sorgt ein eigener Center-Lautsprecher in der Mitte der Soundbar dafür, dass Dialoge auf dem Center-Kanal über einen dedizierten Lautsprecher wiedergegeben werden. Die BAR 48 versteht sich daher als 3.1-Sound-System, welches sich durch die optionalen SURROUND 3 Drahtlos-Lautsprecher zu einem vollwertigen 5.1-Surroundsystem erweitern lässt.
Die Klipsch Soundbars BAR 40, BAR 48 sowie die Surround-Lautsprecher SURROUND 3 sollen ab September im Handel verfügbar sein. Für die BAR 40 ruft Klipsch eine UVP von 399,- Euro auf, die BAR 48 ist mit 649,- Euro ausgepreist und die optionalen SURROUND 3 sollen 299,- Euro kosten. Der Wireless-Subwoofer ist in beiden Systeme mit im Lieferumfang.
Mit der Backes & Müller BMLine 35 erweitert das Unternehmen das eigene Lautsprecher-Angebot um einen neuen, besonders schlank konzipierten (luxus) Aktivlautsprecher. Trotz der vertrauten...
Das große Finale in unserem HiFi-Journal Adventskalender-Gewinnspiel 2025! Hinter dem 24. Türchen steckt gleich doppelte Freude. Mit dem Gewinnpreis, ein paar Nubert nuJubilee 50 Aktiv-Lautsprecher,...
Tag 23 im HiFi-Journal Adventskalender! Hinter dieser Verlosung verbergen sich gleich zwei Gewinne, die auch an zwei glückliche Gewinner gehen werden. Mit dem Amazon Fire TV Stick 4K Max...
Tag 22. Im HiFi-Journal-Adventskalender – wir gehen mit großen Schritten in Richtung des Finales und es sind nur noch wenige Tage. Heute gibt es einmal mehr etwas auf die Ohren – und zwar...
Am heutigen 4. Advent haben wir wieder schicke Lautsprecher in der Verlosung. Im Fokus stehen die ELAC Debut Connex Adsum Aktiv-Lautsprecher im Wert von 650 Euro. Bei diesen Lautsprechern handelt...
Die neue Nubert nuVero nova Lautsprecher-Serie wurde eindrucksvoll auf der High End 2025 angekündigt, und stellt das Ergebnis jahrelanger Entwicklung dar. Die Neuauflage hält zahlreiche...
Man kann es aus HiFi-Fan-Sicht wieder sagen: Endlich ist es so weit, Onkyo ist zurück! Mit der Icon Serie hat das neu aufgestellte Unternehmen wieder einige Produkte im Aufgebot, die jetzt auch...
Die Canton Vento 100 ist schon eine Weile im Portfolio des hessischen Unternehmens zu finden. Selbige Modellreihe, die Vento-Serie, ist ohnehin schon seit jeher ein fester Bestandteil des...
Die Teufel Cinebar 22 Soundbar schickt sich an, das neue Preis-Leistungs-Highlight des Berliner Unternehmens zu werden. Auf der IFA 2025 angekündigt, ist diese 5.1-Kanal-Lösung mit Dolby Atmos...
Der Panasonic Z95A ist ein OLED-TV mit FireOS-Betriebssystem und bereits ein wenig länger am Markt. Mit dieser Modellreihe hat das japanische Unternehmen einen kompletten Namensrebrand...