News

Audio Reference kündigt Neuheiten für die High End 2023 an.

Audio Reference wird auf der High End 2023 (18. - 21. Mai) wie gewohnt im Atrium 3, Raum C112 / D111 zu finden sein  und den Besuchern wieder zahlreiche Neuheiten und auch Weltpremieren präsentieren. Das gilt auch für die noch geheimen Neuheiten der Kabel- und Zubehör-Spezialisten von Nordost. Besucher der High End werden die Ersten sein, die die jüngsten Nordost-Entwicklungen aus dem Bereich Stromversorgung und -Verteilung zu sehen bekommen. Bassocontinuo wird neben einer Weltpremiere außerdem die neue Eigenmarke STILNOVI DESIGN vorstellen

 

 

 

Weltpremiere: Neuer High-End Direkttriebler von VPI

Genaue Details werden noch nicht verraten, aber der legendäre Plattenspieler-Hersteller VPI hat das Prinzip des direkt angetriebenen Plattentellers auf eine neue Ebene gehoben. In den Ausstellungsräumen von Audio Reference wird das Ergebnis erstmals der Weltöffentlichkeit gezeigt.

VPIWilsonKrell

 

Weltpremiere: Dan D’Agostino Relentless EPIC 800 und EPIC 1600 Endverstärker

Mit Relentless schuf Verstärker-Papst Dan D’Agostino 2018 die vielleicht spektakulärsten und kompromisslosesten Mono-Endverstärker ihrer Zeit. Dass sich dieses Verstärker-Monument noch verbessern lässt, ist kaum zu glauben, doch D’Agostino stellt in diesem Jahr ein beeindruckendes Upgrade mit dem Relentless EPIC 1600 vor. Außerdem gibt es eine „Baby-Version“ der Relentless zu bestaunen, die EPIC 800.

 Besitzer der Relentless Ur-Version können Ihr Gerät über Audio Reference auf den neuesten Stand bringen lassen.

 

Weltpremiere: Meridian zeigt eine komplett neue Linie DSP-Lautsprecher

Gut Ding will Weile haben, heißt es beim Digital-Pionier Meridian. Doch nun ist es so weit. Audio Reference zeigt in München die brandneuen DSP-Lautsprecher von Meridian, die nicht nur technisch neue Maßstäbe setzen, sondern auch in Sachen Design eine echte Überraschung sind. Seien Sie gespannt!

 

Weltpremiere: VTL präsentiert neue Röhrenverstärker

Röhrenfans kommen bei Audio Reference ebenso auf ihre Kosten. Mit den Modellen 450 und einer neuen Generation der Top-Endstufen Siegfried ist VTL in München vertreten. Auch hier behalten wir uns die Details für den Messeauftritt vor.

 

Weltpremieren von Nordost

Besucher der High End werden die Ersten sein, die die jüngsten Nordost-Entwicklungen aus dem Bereich Stromversorgung und -Verteilung zu sehen bekommen.

Nordost

 

Weltpremiere: Bassocontinuo mit neuer Rack-Serie

Die Serie der Weltpremieren geht weiter mit dem neuen Rack AEON LIGHT der italienischen Edelschmiede Bassocontinuo. Die eleganten Audio-Racks mit aufwändigem Carbon-Gerüst heben sich im Design wohltuend von der Masse herkömmlicher Angebote ab und sind verarbeitungstechnisch eine ganz eigene Liga. In der Serie REVOLUTION X wird außerdem ein neues aufregendes Finish namens LE MANS vorgestellt.

Das Unternehmen Bassocontinuo wird außerdem die neue Eigenmarke STILNOVI DESIGN vorstellen.

Bassocontinuo

 

Wilson Audio: Alexia V und Chronosonic XVX 4 Seasons Winter in der Vorführung

Zu den Messehighlights bei Audio Reference wird auch die Vorführung mit Wilson Audio-Lautsprechern gehören. Die Wilson Audio Chronosonic XVX in der Sonderausführung "4 Seasons Winter" wird im Wechsel mit der jüngsten Wilson-Schöpfung ALEXIA V zu sehen und zu hören sein.

Wilson Alexia V

 

Neu im AR-Vertrieb: dCS

Technologische Weltspitze im Digitalsektor, dafür steht dCS. Neben den kürzlich schon vorgestellten Neuheiten, wie dem Bartók APEX DAC und Streamer, sowie den Modellserien Vivaldi und Rossini mit APEX, wird in München auch die junge LINA-Serie, bestehend aus Netzwerk-Player, Word-Clock und Kopfhörerverstärker gezeigt.

LINA wurde außerdem gerade per Software-Update um eine digitale high-performance Lautstärkeregelung ergänzt, mit der das System auch Endstufen oder Aktivlautsprecher als Streaming-DAC-Vorstufe ansteuern kann.

 dCS Lina Hero v2
 

Marktstart: Krell KSA-i400 Stereo-Endverstärker

Mit der KSA-i400 betritt ein aufregender neuer Stereo-Endverstärker die High-End-Bühne. Der 400 W Class-A-Bolide mit Krell iBias Technologie im neuen Design und in bester Krell-Tradition ist ebenfalls in München zu Gast. 

Krell KSA i400

 

Cinemaniac: Perlisten

Kino-Sound gibt es in einer einzigartigen Perlisten-Kette mit THX Dominus zertifizierten 16.8 Kanälen zu hören. Audio Reference hat keine Kosten und Mühen gescheut, dieses gewaltige Setup in einem extra Cinema-Raum für die Besucher einzurichten. Außerdem bei Perlisten: Die nächste Stufe des preisgekrönten Standlautsprechers S7t wird gezündet. Wir werden unsere neue Limited Edition präsentieren, die exklusiv mit hochwertigen Komponenten gefertigt und von Perlisten CEO Dan Roemer persönlich getestet wurde.

Perlisten Driver 01

 

Velodyne Acoustics Subwoofer

Subwoofer-Fans werden bei Audio Reference mehrfach fündig. Auch die noch jungen, aber bereits mehrfach ausgezeichneten neuen Velodyne Acoustics Subwoofer der Serien VI-Q und Deep Waves werden in Natura zu bewundern sein. Velodyne-Spezialist Thomas Wolff steht Besuchern Rede und Antwort.

 Velodyne VI Q Family

M&K Sound Home-Cinema

Noch mehr Lösungen aus dem Bereich Home-Cinema zeigt M&K Sound in den Ausstellungsräumen von Audio Reference. Im Fokus stehen hierbei unter anderem die Subwoofer der X+-Serie, sowie die neuen Lautsprecher der D-Serie.

Meet the Pro's

Über die in dieser Zusammenfassung genannten Neuheiten hinaus finden Besucher viele weitere Highlights und vielleicht noch die ein oder andere Überraschung im Atrium 3, Raum D111 bei Audio Reference. Das gesamte Team von AR und die Entwickler der Hersteller sind vor Ort. 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E

      Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E In den letzten Jahren gehen die meisten Hersteller nur wenige Risiken ein und setzen bei der Produktpalette für gewöhnlich auf erfolgreiche Konzepte, die sich als gut verkäuflich erwiesen und...

    • Test: Teufel Rockster Air 2

      Test: Teufel Rockster Air 2 Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...