Mit Artnovion erweitert Audio-Technica Deutschland sein Vertriebsportfolio um einen renommierten Hersteller von Akustiklösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Sobrosa, Portugal, entwickelt hochwertige Lösungen zur Optimierung der Raumakustik – von der klassischen Bassfalle bis zum vollständig durchgeplanten Raumkonzept. Die Produkte von Artnovion werden in Deutschland ab sofort exklusiv durch Audio-Technica vertrieben.
Artnovion hat sich auf die Entwicklung von innovativen Akustiklösungen mit außergewöhnlichem Design spezialisiert. Das Sortiment an Akustikpaneelen für Absorption, Diffusion und Tieffrequenzbehandlung ist speziell auf die Bedürfnisse von Musikern und Audioprofis zugeschnitten. Dank ökologisch nachhaltiger Materialien sind alle Produkte so konzipiert, dass sie die beste Leistung zu den niedrigsten Kosten erbringen, und zwar in jeder Facette des Produktzyklus, von der Produktion bis zu Verpackung und Versand. Als eigenständige Marke von Artnovion ist Kuietly speziell auf die Innenarchitektur von Büroräumen zugeschnitten. Das Unternehmen bietet Lösungen an, um laute und ablenkende Büroumgebungen in harmonische und ruhige Arbeitsbereiche zu verwandeln. Ziel von Kuietly ist es, die Belastung von Mitarbeitenden und der Umwelt zu minimieren und so die Produktivität und Zufriedenheit von Teams zu steigern. Mit einer perfekten Kombination aus Ergonomie, akustischer Leistung und nachhaltiger Handwerkskunst schafft es Kuietly flexible Akustiklösungen für unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten von Büroräumen zu entwickeln.
Mit der Erweiterung des Portfolios um Raumakustik-Lösungen von Artnovion bietet Audio-Technica Deutschland nun eine umfassende One-Stop-Solution für eine Vielzahl von Anwendungen. Kunden können hochwertige Audio-Lösungen von einem Unternehmen beziehen und sich auf eine nahtlose Integration und hervorragende Klangqualität in allen Bereichen verlassen, vom Signaleingang über Mischpulte zu Lautsprechern und InterCom – und jetzt auch bei der Raumakustik. Die Partnerschaft zwischen Artnovion und Audio-Technica ermöglicht es beiden Unternehmen, Know-how und Kompetenzen zu bündeln und den Kunden ein breiteres Spektrum an Produkten und Lösungen zu liefern. Audio-Technica übernimmt den Vertrieb zu Beginn des neuen Geschäftsjahres ab dem 1. April 2023 für alle Marktsegmente: Commercial Pro Audio mit Fokus auf professionelle Studioumgebungen und Veranstaltungsräumen, Install Audio zur akustischen Optimierung von Großraumbüros, Restaurants und medizinischen Einrichtungen sowie Residential als Zielmarkt für Home Cinema und HiFi.
Die Produkte von Artnovion werden in Deutschland exklusiv von Audio-Technica vertrieben und sind ab sofort verfügbar. Wer die eleganten Akustiklösungen von Artnovion hautnah erleben möchte, hat dazu auf der HIGH END 2023 im MOC München die Gelegenheit. Vom 18. bis 21. Mai stellt Audio-Technica neben weiteren spannenden Produkten aus dem Vertriebsportfolio auch Artnovion aus. In Halle 4 am Stand V14 freut sich das Audio-Technica Vertriebsteam auf interessierte Gespräche.
Quelle: Pressemitteilung
Mit der Pro-Ject Head Box E erweitert das Unternehmen abermals das eigene Portfolio und bringt eine kleine Box, wie der Name es schon verrät, oder besser gesagt einen kleinen...
Das OLED-TV-Topmodell aus dem Jahre 2024, der LG G4 in allen Größen, wird aktuell in einigen Fällen noch zu sehr guten Preisen angeboten. Im Rahmen der Sommer-Sales gibt es wieder super...
Der neue STAX SR-007S stellt eine überarbeitete Version des bekannten Elektrostatik-Kopfhörers dar und wurde nun offiziell angekündigt. Die japanische Manufaktur fokussiert sich dabei auf...
Mit der neuen KEF XIO präsentiert das Unternehmen die erste eigene Soundbar, die sich klar auf anspruchsvolle Heimkino- und Musikanwendungen fokussiert. In der Entwicklung flossen...
Der LG C5 OLED-TVs ist bereits jetzt stark reduziert, und es gibt wieder ansprechende Angebote. Mit der Kaufe mehr & spare Aktion lassen sich extrem gute Preise auf Soundbar-TV-Bundles...
Hinter der Marke Radiant Acoustics verbirgt sich ein weiteres, neues Brand, das unter den Fittichen von Peter Lyngdorf an den Start gebracht wurde. Mit den brandneuen Clarity 6.2 geht ein...
Der Marshall Woburn III ist bereits seit einiger Markt, aber keinesfalls ein schlechtes Lautsprecher-Produkt. Unabhängig davon, kann dieser mit den gewohnte Marshall-Fähigkeiten aufwarten...
Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...
JBL ist aus dem Lifestyle-Audio-Bereich nicht mehr wegzudenken. Mit dem TOUR ONE M3 hat der Hersteller nun die neueste Generation seines Premium-Over-Ear-Kopfhörers an den Start gebracht....
Der Hama Canton UltiMate Pro ist das nächste Lautsprecher-Produkt aus der Korporation beider Unternehmen. Dieser potente Bluetooth-Lautsprecher schickt sich an, zum echten...