News

TCL X10 - KI-unterstützter 8K QLED TV

logo TCLTCL gehört nach eigenen Angaben zu den drei weltweit führenden TV-Hersteller und präsentiert im Rahmen der International Consumer Electronics Show (CES) 2019 in Las Vegas, seine neuesten KI-Innovationen (Künstliche Intelligenz). Darunter den neuen auf KI-basierenden 8K-Fernseher TCL X10 QLED 8K TV. 

 

 

TCL X10 2

Auf der CES zeigt der Hersteller seine neuesten Kreationen, darunter auch den KI-basierenden 8K-Fernseher TCL X10 QLED 8K TV. Dieser QLED 8K Android TV von TCL ist für die zweite Jahreshälfte geplant und soll mit fortschrittlichster TCL-QLED-Display-Technologie und 8K-Auflösung daherkommen. Gleichzeitig bietet er eine Unterstützung für die virtuelle Audiotechnologie Dolby Atmos und setzt auf ein Android System mit integriertem Google Assistant.

TCL X10 3 

 

TCL X10 QLED 8K TV Features auf einem Blick

  • 8K-Display-Technologie mit einer Auflösung von 7.680 x 4.320 Pixeln (ca. 33,2 Megapixel)
  • Die Quantum-Dot-Technologie, die Wide Color Gamut (WCG) Displays unterstützt, erreicht nahezu 100 Prozent der DCI-P3 Farbraumabdeckung.
  • Dolby Vision Unterstützung
  • Android TV mit eingebautem Google Assistant
  • Eine integrierte KI-Soundbar, mit der das Soundsystem unabhängig arbeiten kann und mit Unterstützung für virtuelles Dolby Atmos 
  • Ein schlankes, elegantes Design mit einem der dünnsten 75 Zoll Direct-Backlight-Fernseher der Branche. Dies wird durch eine Backlight-Struktur erzielt, die den optischen Abstand auf 4 mm reduziert.   

Weitere Details zu den 8K-TV-Modellen für Europa werden auf der IFA 2019 bekannt gegeben. 

 

 

Anmelden

Aktuelle News

    • JBL Pulse 4 bereits abgelichtet

      JBL Pulse 4 bereits abgelichtetDie IFA 2019 wirft bereits deutlich ihre Schatten voraus. So wurde bereits an etlichen Stellen vom neuen JBL Flip 5 berichtet (…)  Gleiches gilt nun auch für den „Beleuchtungslautsprecher“...

    • Philips OLED+ 984 zeigt sich

      Philips OLED+ 984 zeigt sichIm Rahmen der Verleihung des EISA-Awards 2019 wurde ein neues Philips TV-Gerät schon vor der offiziellen Vorstellung ausgezeichnet. Die Rede ist vom Philips OLED 984+, einmal mehr einer...

    • Meridian Streamer 210 vorgestellt

      Meridian Streamer 210 vorgestelltMeridian präsentiert den Streamer 210. Mit diesem kompakten Gerät können Nutzer Musik online über Spotify Connect wiedergeben, sowie drahtlos über Bluetooth oder Apple AirPlay streamen. Der 210...

    • Hama Bluetooth-Kopfhörer mit Sprachsteuerung

      Hama Bluetooth-Kopfhörer mit SprachsteuerungHama stellt davon zur IFA in Berlin drei verschiedene Modelle vor. Bei allen Kopfhörern lässt sich auf Zuruf die Musik lauter oder leiser stellen oder in den Titeln vor- und zurückgehen....

    • Sennheiser In-Ear-Kopfhörer IE 80S BT

      Sennheiser In-Ear-Kopfhörer IE 80S BTSennheiser präsentiert den Bluetooth In-Ear-Kopfhörer auf der Hong Kong High End Audio Visual Show. Der Nackenbügelhörer IE 80S BT baut auf der klanglichen Leistung des IE...

Aktuelle Testberichte