Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuer Plattenspieler, alter Verstärker

Neuer Plattenspieler, alter Verstärker 27 Aug 2019 21:21 #1

  • Dudelnono
  • Dudelnonos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Hallo liebes Forum,
bin relativ neu in der Szene, kenn mich auch dementsprechend wenig aus. Dennoch besitze ich nun seit geraumer Zeit ein relativ gutes Setup: project 2xperience primary Plattenspieler, Quart Regallautsprecher aus den 80er (Modell kann ich im Moment nicht sagen) und einen onkyo tx-800 Verstärker (auch aus den 80er Jahren). Meine Frage bezieht sich nun auf das doch weit auseinanderliegende Alter von Plattenspieler und Verstärker/Boxen. Kann das Probleme machen?
Mein Plattenspieler hat einen MC-Tonabnehmer, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mein Verstärker dies auch unterstützt. Oder macht das überhaupt einen Unterschied?
Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank im voraus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Marshall Stockwell II

      Test: Marshall Stockwell IINachdem wir uns kürzlich das kleinste Modell aus der Marshall Bluetooth-Lautsprecher-Familie angeschaut haben, folgt nun der Marshall Stockwell II, der zwischen dem Emberton und Tufton...

    • Test: Denon Home 150 - klein, aber oho

      Test: Denon Home 150 - klein, aber ohoEnde letztens Jahres wurde die neue Denon Home Serie vorgestellt. Diese soll bei Denon im Bereich der Multiroom-Lautsprecher eine neue Ära einläuten. Aktuell gibt es drei Modelle: Home...

    • Test: Marshall Emberton

      Test: Marshall EmbertonMit dem Marshall Emberton möchten wir uns heute wieder einem mobilen Lautsprecher vom besagten Label genauer anschauen, nachdem bereits letztens mit dem Marshall Uxbridge Voice ein...

    • Test: Adam Audio T8V Studio Monitore

      Test: Adam Audio T8V Studio MonitoreWer sich mit Studioausstattungen im professionellen Bereich beschäftigt, dem wird der Name Adam Audio sicherlich schon lange geläufig sein. Die Berliner Audioschmiede hat mit der T-Serie...

    • Test: DALI Katch One Soundbar

      Test: DALI Katch One SoundbarVor etwas mehr als einem Jahr hat die dänische Lautsprecher-Firma DALI neues Terrain betreten und mit der KATCH ONE Soundbar, dass erste Produkt dieser Art aus dem eigenen Hause...