Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:

  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fast Angekommen...? 20 Jan 2022 15:54 #1

  • harol
  • harols Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen

Bin der neue aus Oberösterreich und hoffe das ich hier von den Erfahrenen Lernen kann/darf


Ich hatte bis vor kurzem eine 5.1 Anlage mit B&W 805N auf Ständern, einen alten B&W Center, zwei Brüllwürfel als Rearboxen und einen ELAC-Woofer

Plattenspieler ist und bleibt vorhanden (wird sehr sehr wenig genützt)

Meine Frau und ich haben dann vor ein paar Wochen entschieden, dass uns wohl Stereo ausreicht und so habe ich alles bis auf den Woofer Verkauft und begab mich auf die Suche


Anforderung war klar:

Standlautsprecher, Elektronik für Streaming, selten LP und Anschluss an TV

Gehört wird eigentlich alles bis auf Schlager und Volksmusik. Also auch mal Rock, hardrock, alternative,

Die Lautsprecher sollen schön, groß und wenn möglich weiß sein

Was habe ich bislang gehört:

Monitor Audio Gold 200- war mir zu schrill

Sonus Faber Sonetto 3 - Optisch zu Zart

Kef R11- sehr schöne Box aber vom Klang her zu verhalten

Audio Solutions - Keine schöne Optik

Acoustic Energy AE 520 - ein Traum von einem Lautsprecher, breite und tiefe Bühne, absoluter perfekter klang, optisch 1A

Audiovector QR 5folgt - Optisch sehr schön, Klanglich angeblich ähnlich wie die AE 520


Jetzt bin ich auf der Suche nach der Elektronik bis so um die 3000.-

All-In-One oder Einzelkomponenten?

Anschluss an TV für den Ton muss gegeben sein

Späteres "Aufrüsten" wäre auch gut falls ich mal was machen möchte

Spotify und Musik von NAS wird Abgespielt

CD´s und LP´s sind vorhanden


Die Ideen vom Händler der Acoustic Energy wären ein Atoll SDA 200 SIG oder ein cocktail Audio X35

Die Ideen von Händler mit den KEF wären NAD C658 mit NAD C268 oder NAD C298

Die Idee von Händler mit den Audio Solutiions wäre der Linn DSM/4


Den Händler mit den Acoustic Energy hab ich jetzt nochmal Angeschrieben und Ihn gebeten mir Alternativen mit Einzelkomponenten zu nennen

Kaufen werden ich wohl bei diesem genannten Händler (Sympathie, Fachwissen, Nähe zum Geschäft)


meine Frage an EUCH Spezialisten:

Habt Ihr eine Idee für die Elektronik, egal ob AIO oder Einzelgeräten?


Vielen Dank

Ich freu mich von Euch zu Lesen


Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Loewe multi.room amp

      Test: Loewe multi.room ampDer Loewe multi.room amp stellt zugleich mehrere interessante Aspekte in den Raum. Zum einen ist dieser kleine kompakte Stereo-Kraftprotz mit beachtlichen Leistungsdaten auf geringem Raum...