Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pro-Ject Essential III vs. Debut Carbon vs. Rega P1

Pro-Ject Essential III vs. Debut Carbon vs. Rega P1 17 Dez 2017 11:22 #1

  • Why_King
  • Why_Kings Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 1
Servus,

Ich möchte mir selbst zu Weihnachten einen Plattenspieler und einen passenden Phono-Vorverstärker "schenken". Mein relevantes Setup:
Yamaha AVR 475
KEF Q100

Einige meiner Lieblingsmusiker: Johnny Cash, The White Buffalo, Chuck Ragan, Blackberry Smoke, Ryan Bingham, Neil Young, aber auch Disturbed, System of a Down, Red Hot Chili Pepers, John Fruciante, etc.

Erweitern möchte ich es durch einen Plattenspieler und habe mir bereits einige bei HiFi-Händlern angesehen:
Pro-Ject Essential III
Pro-Ject Debut Carbon Premium (oder den Debut Carbon Esprit)
Rega Planar 1

Als Phono-Vorverstärker habe ich bisher diese gesehen oder gehört:
Vincent PHO-200
Cambridge Audio CP-1

Meine Frage ist daher, welche Kombination sinnvoll ist oder ob ich für 400-500€ mit anderen Herstellern noch besser bedient sein könnte. Ich würde mich selbst als Purist einordnen, lege also weniger Wert auf Komfort (Vollautomatik, etc.) und mehr Wert auf Klang und Räumlichkeit.

Für Erfahrungsberichten zu den einzelnen Plattenspielern wäre ich dankbar; insbesondere weil ich durchaus bei dem Essential III die Problematik sehe, dass der Antriebsriemen häufig vom Tellerrand rutschen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL GO 2

      Test: JBL GO 2Wir haben in der Vergangenheit bereits mehrere tragbare Lautsprecher getestet, welche aber fast alle einen Nachteil boten, wollte man diese für einen schnellen Trip zum Badesee oder...

    • Test: Nubert nuBox 483

      Test: Nubert nuBox 483Bei den letzten Testberichten mit Probanden aus dem schwäbischen Gmünd handelte es sich hauptsächlich um aktive Lautsprecher. Heute möchte wir uns mal einen passiven Vertreter aus dem...

    • Test: ELAC Debut B6.2 Regallautsprecher

      Test: ELAC Debut B6.2 RegallautsprecherDie erst kürzlich vorgestellte ELAC Debut-2.0-Serie besteht aktuell aus neun Modellen. Das Lineup kann als komplettes Heimkinosystem fungieren, da es neben den üblichen Stand- und...

    • Test: JBL Playlist

      Test: JBL PlaylistNicht jeder Raum des Eigenheims gibt es her, dass dort eine umfangreiche HiFi-Anlage aufgestellt werden kann. Im Zeitalter von wachsender Konnektivität ist dies aber auch schon lange nicht...

    • Test: Teufel Real Blue & Real Blue NC

      Test: Teufel Real Blue & Real Blue NCWer viel beruflich unterwegs ist und dabei ungestört Arbeiten oder sich seiner Musiksammlung hingeben möchte, der muss die Entwicklung von Noise Cancelling als waren Segen empfunden haben....

Benutzerprofil