Willkommen, Gast |
Servus, Ich möchte mir selbst zu Weihnachten einen Plattenspieler und einen passenden Phono-Vorverstärker "schenken". Mein relevantes Setup: Yamaha AVR 475 KEF Q100 Einige meiner Lieblingsmusiker: Johnny Cash, The White Buffalo, Chuck Ragan, Blackberry Smoke, Ryan Bingham, Neil Young, aber auch Disturbed, System of a Down, Red Hot Chili Pepers, John Fruciante, etc. Erweitern möchte ich es durch einen Plattenspieler und habe mir bereits einige bei HiFi-Händlern angesehen: Pro-Ject Essential III Pro-Ject Debut Carbon Premium (oder den Debut Carbon Esprit) Rega Planar 1 Als Phono-Vorverstärker habe ich bisher diese gesehen oder gehört: Vincent PHO-200 Cambridge Audio CP-1 Meine Frage ist daher, welche Kombination sinnvoll ist oder ob ich für 400-500€ mit anderen Herstellern noch besser bedient sein könnte. Ich würde mich selbst als Purist einordnen, lege also weniger Wert auf Komfort (Vollautomatik, etc.) und mehr Wert auf Klang und Räumlichkeit. Für Erfahrungsberichten zu den einzelnen Plattenspielern wäre ich dankbar; insbesondere weil ich durchaus bei dem Essential III die Problematik sehe, dass der Antriebsriemen häufig vom Tellerrand rutschen könnte. | |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
Tag 23 im HiFi-Journal Adventskalender! Hinter dieser Verlosung verbergen sich gleich zwei Gewinne, die auch an zwei glückliche Gewinner gehen werden. Mit dem Amazon Fire TV Stick 4K Max...
Tag 22. Im HiFi-Journal-Adventskalender – wir gehen mit großen Schritten in Richtung des Finales und es sind nur noch wenige Tage. Heute gibt es einmal mehr etwas auf die Ohren – und zwar...
Am heutigen 4. Advent haben wir wieder schicke Lautsprecher in der Verlosung. Im Fokus stehen die ELAC Debut Connex Adsum Aktiv-Lautsprecher im Wert von 650 Euro. Bei diesen Lautsprechern handelt...
Das OLED-TV-Topmodell aus dem Jahre 2025, der LG G5 in allen Größen, wird aktuell in einigen Fällen noch zu sehr guten Preisen angeboten. Im Rahmen der Weihnachts-Sales gibt es wieder super...
Die Technics EAH-AZ100 In-Ears sind hervorragende In-Ears und stammen vom japanischen Unternehmen. Die in der Champagner Goldton gehaltenen Earbuds kannst du heute, am 20....
Man kann es aus HiFi-Fan-Sicht wieder sagen: Endlich ist es so weit, Onkyo ist zurück! Mit der Icon Serie hat das neu aufgestellte Unternehmen wieder einige Produkte im Aufgebot, die jetzt auch...
Die Canton Vento 100 ist schon eine Weile im Portfolio des hessischen Unternehmens zu finden. Selbige Modellreihe, die Vento-Serie, ist ohnehin schon seit jeher ein fester Bestandteil des...
Die Teufel Cinebar 22 Soundbar schickt sich an, das neue Preis-Leistungs-Highlight des Berliner Unternehmens zu werden. Auf der IFA 2025 angekündigt, ist diese 5.1-Kanal-Lösung mit Dolby Atmos...
Der Panasonic Z95A ist ein OLED-TV mit FireOS-Betriebssystem und bereits ein wenig länger am Markt. Mit dieser Modellreihe hat das japanische Unternehmen einen kompletten Namensrebrand...
Der TCL C8K ist aktuell immer noch einer der heißesten Anwärter auf den TV-Deal des Jahres. Diese Modellreihe bietet ein extrem hohes Leistungsspektrum für einen vergleichsweise sehr...