Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:

THEMA: passender CD-Player zu Sony Preamplifier mit Restek Vorverstärker

passender CD-Player zu Sony Preamplifier mit Restek Vorverstärker 21 Mär 2020 15:41 #1

  • Nixwiss
  • Nixwisss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Liebe Community,
gleich vorneweg: ich habe leider keine Ahnung im Bereich Hifi - höre aber gerne sehr und viel Musik. Vor allem Klassik, Sinfomien, Klavierkonzerte und auch Hard-Rock aus den 70er ( vielleicht ist diese Info ja wichtig.... )
Daher benötige ich Hilfe bei folgendem Problem und würde mich sehr freuen, wenn sich jemand erbarmt und mir etwas von seiner Zeit und seinem Wissen schenkte !
Wir haben 1994 von unserem damals leider verstorbenen Sohn folgende Geräte übernommen und kann daher auch nichts über die Zusammenstellung der Geräte sagen :
Sony CD Player CDP 997 mit
Sony Premamplifier TA- E88/E88B
und Restek Vorverstärker mit 2 IQ – Boxen 5180 AT, NL je 150 Watt:
Jetzt hat der CD Player den Geist aufgegeben und ich möchte ihn gerne mit einem zu den sonstigen Komponenten passenden Gerät ersetzen. Habt Ihr dazu einen Tipp ?
Zu den Boxen muss ich sagen, dass ich - trotz meiner musikalischen Vorlieben - den Bass- lastigen und warmen Klang sehr mag und ich dahingehend belehrt wurde, dass die neuen Boxen diese aus den 80er/90er Jahren stammende Klangwärme eher vermissen lassen würden, insofern ein Ersatz der Boxen auch nicht nötig wäre. Auch dazu freue ich mich über eventuelle Komentare und Anregungen. Vielen Dank vorab !
Letzte Änderung: 21 Mär 2020 15:43 von Nixwiss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Technics EAH-AZ70W

      Test: Technics EAH-AZ70WHinter der Bezeichnung Technics EAH-AZ70W (kurz AZ70) verbergen sich sich die ersten True Wireless Kopfhörer des Herstellers. Mit Funktionen wie dem Ambient Sound Mode und einem Dual...

    • Test: Soundcore Flare 2

      Test: Soundcore Flare 2Der Soundcore Flare 2 ist die zweite Generation des tragbaren Lautsprechers, was man unschwer ablesen kann. Er ist weiterhin beleuchtet, als einziger der Serie nun sogar in zwei Zonen....

    • Test: Mission ZX-5 Standlautsprecher

      Test: Mission ZX-5 StandlautsprecherMit den Mission ZX-5 stellen wir euch einen Standlautsprecher vor, der es in sich hat. Der ausgewachsene Standlautsprecher der britischen Traditionsschmiede bringt dafür zwei...

    • Test: Nubert nuPro A-200

      Test: Nubert nuPro A-200Mit der nuPro X-Serie läutete Nubert eine neue Reihe ihrer aktiven Lautsprecher ein und ersetzte den größten Teil der eigenen nuPro A-Serie mit dieser Reihe. Neben der AS-250, einem...

    • Test: JBL Boombox 2

      Test: JBL Boombox 2Was bedarf es in den aktuellen Zeiten wie diesen, in denen Urlaub oder musikalische Veranstaltungen außerhalb des eigenen Gartens wohl kaum denkbar sein werden? Richtig, eine ordentliche...