Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

passender CD-Player zu Sony Preamplifier mit Restek Vorverstärker 21 Mär 2020 15:41 #1

Liebe Community,
gleich vorneweg: ich habe leider keine Ahnung im Bereich Hifi - höre aber gerne sehr und viel Musik. Vor allem Klassik, Sinfomien, Klavierkonzerte und auch Hard-Rock aus den 70er ( vielleicht ist diese Info ja wichtig.... )
Daher benötige ich Hilfe bei folgendem Problem und würde mich sehr freuen, wenn sich jemand erbarmt und mir etwas von seiner Zeit und seinem Wissen schenkte !
Wir haben 1994 von unserem damals leider verstorbenen Sohn folgende Geräte übernommen und kann daher auch nichts über die Zusammenstellung der Geräte sagen :
Sony CD Player CDP 997 mit
Sony Premamplifier TA- E88/E88B
und Restek Vorverstärker mit 2 IQ – Boxen 5180 AT, NL je 150 Watt:
Jetzt hat der CD Player den Geist aufgegeben und ich möchte ihn gerne mit einem zu den sonstigen Komponenten passenden Gerät ersetzen. Habt Ihr dazu einen Tipp ?
Zu den Boxen muss ich sagen, dass ich - trotz meiner musikalischen Vorlieben - den Bass- lastigen und warmen Klang sehr mag und ich dahingehend belehrt wurde, dass die neuen Boxen diese aus den 80er/90er Jahren stammende Klangwärme eher vermissen lassen würden, insofern ein Ersatz der Boxen auch nicht nötig wäre. Auch dazu freue ich mich über eventuelle Komentare und Anregungen. Vielen Dank vorab !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nixwiss.
  • Seite:
  • 1

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Loewe multi.room amp

      Test: Loewe multi.room ampDer Loewe multi.room amp stellt zugleich mehrere interessante Aspekte in den Raum. Zum einen ist dieser kleine kompakte Stereo-Kraftprotz mit beachtlichen Leistungsdaten auf geringem Raum...