Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:

THEMA: Feedback - Verbesserungen und alles andere

Verbesserungen, Tipps, etc. 12 Dez 2017 17:24 #1

• andiber
  • andibers Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen, Ihr hattet in eurem Post zum Weihnachtskalender darum gebeten, Hinweise, Verbesserungen und Tipps zu geben, was Ihr an eurem HiFi -Journal verbessern könntet.

Ich hätte eine Idee zu einer neuen Rubrik für Euch:
Die meisten Leser sind natürlich an Euren Testberichten neuer Produkte interessiert. Allerdings wäre es für die meisten ein tolles Kaufargument, die Produkte auch im eigenen Wohnzimmer testen zu dürfen.
Warum sucht Ihr euch daher nicht Leser, die Kaufinteresse an bestimmten Produktgruppen haben, bringt eine Auswahl an Boxen, Receivern, etc zu ihnen nach hause und führt mit denen dort einen vor Ort Vergleich durch. So sieht man das Equipment der Leser, deren Aufstellung, vergleicht mit der eigenen Konstellation, hat eventuell eine ähnliche Raumgröße oder Ausstattung. Das Ergebnis hätte zwar nicht Studioqualität, wäre trotzdem sehr interessant.
Liebe Grüße
Andiber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verbesserungen, Tipps, etc. 12 Dez 2017 19:45 #2

• Hornberger
  • Hornbergers Avatar
  • Junior Boarder
Hifi-Journal ist ja nunmal '"nur" eine "Testseite" bzw. eine Redaktion die über Neuigkeiten im Hifi Bereich berichtet / neue Artikel testet und vorstellt.

Ist ja keine Marke (wie Teufel bspw.) die hier seine eigenen Produkte vertreiben will und deshalb Leuten ein Kaufargument bieten muss in dem Sinne.

Und davon ab gibt es ja bspw. bereits Kooperationen wo Leute hier Sachen testen dürfen, dann einen Bericht abgeben und das Produkt danach behalten dürfen.

Oder versteh ich deine Idee falsch?

Verbesserungen, Tipps, etc. 12 Dez 2017 20:31 #3

• andiber
  • andibers Avatar
  • Fresh Boarder
Meine Idee zielt dahin, wenn ich ein Produkt haben möchte, sagen wir mal einen neuen Sub, dann stütze ich meinen Kaufentscheid in der Regel nach persönlichen Erfahrungen mit einer Marke, dem Budget und eben auch Tests. Es wird mir mir aber nicht möglich sein zum Beispiel in meinen eigenen vier Wänden Produkte gegeneinander zu testen. Also wie schlägt sich ein Dali Sub gegenüber einem von KEF. Brauche ich zuhause den großen, oder reicht auch ein kleinerer Sub. Ich persönlich fände so einen Vergleich durchaus spannend. Die Meinung des Kunden im Vergleich zum Profi. Hat die Testperson zuvor einen anderen Favoriten und entscheidet sich jetzt anders? Das ganze könnte auch in Form von Videos aufgezogen werden, ala Grobi TV mit eigenenm Youtube Channel.
Wie auch immer, es ist nur eine Idee, ob jemand das aufgreift, sei dem Team überlassen.
Das ganze soll ja auch nicht den herkömmlichen Test ersetzen, sondern ergänzen.

LG Andiber

Verbesserungen, Tipps, etc. 12 Dez 2017 23:12 #4

Die Idee ist nicht schlecht, aber eher Aufgabe des "Handels" meiner Meinung nach.
Viele HiFi-Läden bieten diesen Service ja an, das man 2-3 Modelle mal zuhause testen kann, natürlich eine gewissen Preisklasse vorausgesetzt. Preiswerte Hersteller bieten aber auch einen Testzeitraum, gerade Internethändler sind dort sehr kulant.
Sicherlich ist das interessant mal zu lesen, bietet aber meine Meinung nach keinen wirklichen Nährwert für den Leser, da es eben sehr user bezogen ausgerichtet ist.
Die Jungs hier von Hifi-Journal versuchen ja soweit ich das beurteilen kann, immer eine möglich gleiche Umgebung zu schaffen um eine etwaige Vergleichbarkeit erreichen zu können.

Feedback - Verbesserungen und alles andere 13 Dez 2017 09:05 #5

• Braineater
  • Braineaters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Du kannst alles was du online bestellt hast innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Viele Händler bieten auch längere Rückgabezeiten an. Diesen Zeitraum gibt es ja unter anderem genau für das von dir angesprochene Szenario, denn im Laden kannst du dir die Produkte ja auch genauer anschauen bzw Probehören. (gut, ich glaube ursprünglich war das mal nur für Klamotten vorgesehen)
Du wärst sicherlich nicht der erste der sich mehrere Paar Lautsprecher bestellt nur um diese zu vergleichen und dann zu entscheiden welches er im Endeffekt behält.

Das nun aber Leute von HiFi journal zu den Lesern nach Hause kommen halte ich für nicht umsetzbar, wer soll hier beispielsweise die Fahrtkosten usw tragen? Zudem ist Audio auch immer sehr subjektiv, DIR muss es ja im Endeffekt gefallen und nicht dem Profi. Was bringt dir zum Beispiel ein neutral abgestimmtes High End System mit dem du nicht glücklich wirst?
Letzte Änderung: 13 Dez 2017 09:06 von Braineater.

Feedback - Verbesserungen und alles andere 13 Dez 2017 09:10 #6

• Marcel
  • Marcels Avatar
  • Redakteur
  • Dank erhalten: 10
Ich habe das Thema mal als Sticky gesetzt und warte erstmal noch ein wenig was ihr noch für tolle Ideen habt. Vielen Dank schon mal für die Anregungen. :)
Letzte Änderung: 13 Dez 2017 09:16 von Marcel.

Feedback - Verbesserungen und alles andere 13 Dez 2017 09:18 #7

• Braineater
  • Braineaters Avatar
  • Junior Boarder
Ich hätte in der Tat noch eine Idee ^^

Ich fände es gut wenn es auf der Startseite, wie bei eurer Partnerseite HW-Journal ein Modul gibt, was die aktuellen Forenbeiträge anzeigt. Dadurch ist man mMn eher geneigt auch mal an Diskusionen teilzunehmen.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: crackman81

Feedback - Verbesserungen und alles andere 13 Dez 2017 19:08 #8

• andiber
  • andibers Avatar
  • Fresh Boarder
Sorry, es ist nich meine Art für einen puren Vergleich mehrere Produkte zu erwerben, nur um sie zu vergleichen. Damit ist das zurückgeschickte Produkt gebraucht und es führt zu einer Ressourcenverschwendung und läßt die Preise steigen. Gewinner sind hier nur die Paketdienstleister.

Es ist auch nur ein Vorschlag, klar nicht jeder wäre an so etwas interessiert, man könnte so etwas gut abstimmen lassen. Ob es machbar ist, müßte die Redaktion vorab natürlich selber entscheiden.

Außerdem war nach Anregungen gefragt worden, daher hab ich mal einen Anfang gemacht.

Frohes Fest an Alle

Andiber

Feedback - Verbesserungen und alles andere 19 Dez 2017 16:59 #9

• crackman81
  • crackman81s Avatar
  • Fresh Boarder
Braineater schrieb:
Ich hätte in der Tat noch eine Idee ^^

Ich fände es gut wenn es auf der Startseite, wie bei eurer Partnerseite HW-Journal ein Modul gibt, was die aktuellen Forenbeiträge anzeigt. Dadurch ist man mMn eher geneigt auch mal an Diskusionen teilzunehmen.

Grüße

+1

Das hatte ich Marcel auch schonmal per Email vorgeschlagen. Diese Funktion vermisse ich hier ebenfalls.

Verbesserungen, Tipps, etc. 22 Dez 2017 15:35 #10

• slayer1988
  • slayer1988s Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen, hier mal noch ein Verbesserungsvorschlag der weniger die Inhalte der Seite betrifft, sondern mehr die Aufmachung. Ich bin hier meist mobil (Smartphone, Tablet) unterwegs und weniger direkt am Rechner. Problem ist dabei, dass die Schrift sehr klein ist, sodass man in die Seite zoomen und dann horizontal scrollen muss um z.B. Forenbeiträge zu lesen.

Ich bin selbst Webentwickler und weiß dass es sehr aufwändig sein kann ein bereits fertiges Layout im Nachhinein "responsive" zu machen. Aber aus Nutzersicht wäre ein zusätzliches Design für kleinere Bildschirme bis 1024 Pixel sicher eine sinnvolle Verbesserung

Liebe Grüße

Aktuelle News

• Cayin HR Neuheiten vorgestellt

Cayin HR Neuheiten vorgestelltDie Cayin Audio Distribution hat zwei Neuheiten kürzlich vorgestellt. Darunter der kompakte Hi-Res-Digital-Musik-Player N3 mit dem In-Ear-Monitorkopfhörer Sigmot EN 700 Pro, einem...

• Norddeutsche HiFi-Tage 2019 - Termin merken

Norddeutsche HiFi-Tage 2019 - Termin merkenEs ist bald wieder so weit! Das Hamburger Holiday Inn Hotel bereitet sich auf Norddeutschlands größtes HiFi-Treffen vor. Die Norddeutschen HiFi-Tage sind DIE Gelegenheit für einen...

• Dynaudio neue Evoke Serie vorgestellt

Dynaudio neue Evoke Serie vorgestelltDer dänische Lautsprecherhersteller Dynaudio präsentiert ihre Evoke Serie – eine neue, fünf Modelle umfassende Serie passiver Lautsprecher, die sich mit High-End-Chassistechnologie,...

• Teufel Cinesystem Pro Soundbar-Set

Teufel Cinesystem Pro Soundbar-SetLautsprecher Teufel bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft noch eine neue Soundbar mit kabellosen Surround-Lautsprechern und einem Subwoofer. Die Kombination aus dem eigenen Top-Modell im...

• DUAL CS 460 mit Phonovorverstärker

DUAL CS 460 mit Phonovorverstärker DUAL kündigt mit dem CS 460 einen Plattenspieler im schwarzen Strukturlack und Phonovorverstärker an. Der Vollautomat sitzt in einer edel verarbeiteten Holzchassis und Teller, Mechanik und Tonarm sind...

Aktuelle Testberichte

• Test: beyerdynamic DT 240 Pro

Test: beyerdynamic DT 240 ProHeute gibt es wieder etwas auf die Ohren (…) Ein weiteres Modell vom Heilbronner Hersteller hat den Weg in unsere Redaktion gefunden und wiedermal ist es ein Over-Ear-Kopfhörer. Mit dem...

• Test: Thorens TD 201

Test: Thorens TD 201Einsteigergeräte auf dem Plattenspielermarkt tauchen aktuell wie Sand am Meer auf und auch die renommierte Manufaktur Thorens kann sich dem nicht verwehren. Mit dem TD 201 und TD 202...

• Film der Woche: Ant-Man and the Wasp

Film der Woche: Ant-Man and the WaspRezension des Films: Ant-Man and the Wasp. Was musste sich Scott Lang, aka Ant-Man, auch auf die Seite von Captain America schlagen und auf dem Flughafen in Leipzig gegen das...

• Test: Cambridge Audio Yoyo S

Test: Cambridge Audio Yoyo SNachdem der Cambridge Audio Yoyo L sich im Test beweisen musste, sollte diesmal der Cambridge Audio Yoyo S zeigen, was er auf dem Kasten hat. Der mobile und kleinste Ableger der Serie...

• Film der Woche: Mandy mit Nicolas Cage

Film der Woche: Mandy mit Nicolas CageRezension des Films: Mandy. Irgendwo in den Bergen der Shadow Mountains im Jahre 1983: Red Miller arbeitet als Holzarbeiter. Mit seiner Freundin Mandy lebt er zurückgezogen in einer Hütte im Wald. Dort...

kalender klein