Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

[Sammelthread] HiFi und Heimkino Bilderthread 12 Mär 2017 13:10 #1

  • Marcel
  • Marcels Avatar Autor
  • Offline
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Beiträge: 154
  • Karma: 9
  • Dank erhalten: 144
Hier könnt ihr alle Bilder rund um das Thema HiFi, Heimkino und sonstige Elektronik posten. Ob es sich dabei um brandaktuelle, oder schon Urgesteine der Geschichte handelt, spielt dabei keinerlei Rolle. Viel Spaß beim Posten. :)

Regeln für den Thread!

1. KEINE Kommentare á la "Toll/Super/Will ich auch/Klasse/Schlecht/mies"! Wenn ihr eure Meinung kundtun wollt, dann bitte in einem Satz und wenns geht mit Begründung

2. KEINE Aufforderungen wie "Mach den Bilderquote raus/Mach das Bild kleiner/etc." im Thread. Wollt ihr das verhindern, schreibt dem User eine PN, betätigt den Meldebutton und schreibt was vorgefallen ist oder schreibt den entsprechenden Moderator per PN/Messenger an (vorerst mal)!

3. KEINE Kaufberatung, Diskussionen über Luftkühlungsteile oder ähnliches! Dafür ist der Quatschthread da!

4. KEINE Diskussionen! Wenn ihr eure Meinung unbedingt in jedem Fall vertreten müsst und keine andere zulasst, macht das per PN klar oder sucht euch Gesprächspartner mit denen ihr das machen könnt

5. KEINE Fotos die nicht von euch selbst fotografiert worden, werden hier zur Schau gestellt. Einerseits ist dies nicht Sinn des Thread zum anderen möchten wir Problemen mit Urheberrechten/-schutz aus dem Weg gehen. Danke für die Einhaltung.

6. Es stehen nach wie vor die gezeigten/fotografierten Objekte im Vordergrund. Kommentare sollen sich möglichst nur auf das Motiv beziehen.

Wir behalten uns vor im Laufe der Zeit weitere Regeln hinzuzufügen und diese in einem neuen Post öffentlich zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: King-L, RaptorTP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] HiFi und Heimkino Bilderthread 12 Mär 2017 13:25 #2

  • Marcel
  • Marcels Avatar Autor
  • Offline
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Beiträge: 154
  • Karma: 9
  • Dank erhalten: 144
Dann fange ich einfach mal an hier. Nachfolgend ein Bild was auf den Norddeutschen HiFi Tagen 2017 entstanden ist. Ein Class A Röhrenverstärker mit 2x 27 Watt Leistung. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel.

[Sammelthread] HiFi und Heimkino Bilderthread 07 Apr 2017 16:01 #3

  • Marcel
  • Marcels Avatar Autor
  • Offline
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Beiträge: 154
  • Karma: 9
  • Dank erhalten: 144
Hier mal ein Teaser zu dem was in Kürze kommt. :)


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel.

[Sammelthread] HiFi und Heimkino Bilderthread 25 Sep 2017 15:56 #4

  • Marcel
  • Marcels Avatar Autor
  • Offline
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Beiträge: 154
  • Karma: 9
  • Dank erhalten: 144
Alt und gut - der Kollege ist im Zustand wie aus dem Laden! ELAC Miracord 50H II :)






Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel.

[Sammelthread] HiFi und Heimkino Bilderthread 13 Dez 2017 18:28 #5

ich hab hier auch mal ein aktuelles, das vielleicht schon etwas verrät ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von firstmad.

[Sammelthread] HiFi und Heimkino Bilderthread 11 Nov 2023 14:31 #6

  • RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Papa, Nerd, Engineer
  • Beiträge: 91
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 37


Damals ... "wieder" Single-Haushalt.
Die Jamos hab ich ziemlich direkt gekauft nachdem ich meine damalige Freundin rausgeschmissen habe
(hab ihr aber beim Umzug und einrichten ihrer eigenen Wohnung geholfen)



Dieses Bild ist 2012 entstanden.
Hab ich alles nicht mehr. Leider wurden die Jamos durch UV Licht etwas gelb ... :/
- Nichtraucherhaushalt. Nur fürs Protokoll ! xD

Auf dem Schreibtisch links kann man einen Speaker des Teufel Motiv 2 Systems für den PC sehen.

Das Lowboard war eine Mischung aus IKEA Lowboard, alte Schreibtischplatte, 2 Winkel und irgend ein Brett xD DIY re-use quasi. Wobei der Schreibtisch damals dann eine wesentlich schlechtere Qualität hatte (IKEA MICKE) kA was mich da geritten hat.



Später kam dann doch noch ein XTZ Sub dazu. Obwohl die Jamo Lautsprecher schon ordentlich Druck hatten.
Mir ging es schlicht um die extra Sub Tonspur in Filmen, denk ich :)

Da hab ich die Standlautsprecher dann auf Steinplatten gestellt.
Leider wackelte dann die Couch nicht mehr so mit wie zuvor.
Cooper: "Hey, TARS, was ist Dein Ehrlichkeitslevel?"
TARS: "90 Prozent." - Cooper: "90 Prozent?"
TARS: "Absolute Ehrlichkeit ist weder die diplomatischste, noch die sicherste Art der Kommunikation im Umgang mit emotionalen Lebewesen."
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RaptorTP.

[Sammelthread] HiFi und Heimkino Bilderthread 11 Nov 2023 21:15 #7

  • RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Papa, Nerd, Engineer
  • Beiträge: 91
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 37
Dann zur Frau gezogen, Papa geworden und 2018 einen Beamer gekauft (auf den gehe ich gleich nochmal extra ein)
Das Geld von der Chefin freigegeben, hatte ich mir gesagt: "mach schnell, nicht dass man in der Familie auf eine andere Idee kommt" ;)



Planung: selbst faltbare 120" Leinwand mit der beste Folie die man bekommt.
Der mittlere Steg, stellte sich später aus Fehler heraus (gleich mehr dazu)



Damals im HiFi-Forum "kurz" geschaut und direkt bestell (musste schauen ob ich die Bezeichnung noch finde)



Jamos sind damals mit umgezogen + Canton Sub ebenfalls in weiß :)
Alumembran sagte mir damals mehr zu als die Pappe von XTZ.



Rahmen aufgebaut.



Test und Verschraubung der Leinwand am Kippmechanismus.
Cooper: "Hey, TARS, was ist Dein Ehrlichkeitslevel?"
TARS: "90 Prozent." - Cooper: "90 Prozent?"
TARS: "Absolute Ehrlichkeit ist weder die diplomatischste, noch die sicherste Art der Kommunikation im Umgang mit emotionalen Lebewesen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] HiFi und Heimkino Bilderthread 11 Nov 2023 21:15 #8

  • RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Papa, Nerd, Engineer
  • Beiträge: 91
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 37




Folie mit diesen Clips "aufgespannt" - gibt ja auch die Variante das mit Ösen und Gummis zu machen.




Einfach mal aufgestellt und geschaut wie es tut :)



Mit schwarzen Filz maskiert.
Hier sieht man den Steg! Wenn der bündig zum Rahmen ist, liegt die Folie auf sobald man die Leinwand an die Decke gekippt wird.
Was nach und nach für einen Abdruck sorgt ! Denkfehler meinerseits.
Cooper: "Hey, TARS, was ist Dein Ehrlichkeitslevel?"
TARS: "90 Prozent." - Cooper: "90 Prozent?"
TARS: "Absolute Ehrlichkeit ist weder die diplomatischste, noch die sicherste Art der Kommunikation im Umgang mit emotionalen Lebewesen."
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] HiFi und Heimkino Bilderthread 11 Nov 2023 21:50 #9

  • RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Papa, Nerd, Engineer
  • Beiträge: 91
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 37


Hab ich quasi später gefixt indem das mittlere Brett mit Winkel weiter nach hinten versetzt.
Ebenfalls restliches Filz drauf geklebt damit das Brett auch schwarz ist und für den Fall der Fälle die Folie eine weiche Auflage hat.



Man sollte einfach für eine recht schmale Auflage sorgen (falls die Leinwand nicht eingerollt wird) sondern schwenkbar ist.
Am besten ist natürlich einfach eine Rahmenleinwand die dort immer hängen kann ;)



Kommen wir zum Beamer ... achja. Mein bisher erster Beamer.
Full HD Beamer von Optoma - Model HD27. Bisher immer noch in Nutzung :)
Jetzt aber mit einer 120" Leinwand die man einfahren kann - eSmart Tension .. also nix besonderes.



Den Beamer abgestaubt (Jahr später) und auch mal ordentlich gepustet ... und siehe da - STAUB im Bild !
Niemals bitte reinpusten !! Nur abstauben. OMG! Schock war entsprechend groß (dadurch vergessen Bild von zu machen - komplettes Bild hell gesprenkelt)
Also YOLO - Beamer auf und säubern :) Dafür wenigstens das dann gut dokumentiert.



Platine ausgebaut - KLAR ! muss man alles ausbauen um an den Sensor + Linse zu kommen.
Cooper: "Hey, TARS, was ist Dein Ehrlichkeitslevel?"
TARS: "90 Prozent." - Cooper: "90 Prozent?"
TARS: "Absolute Ehrlichkeit ist weder die diplomatischste, noch die sicherste Art der Kommunikation im Umgang mit emotionalen Lebewesen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RaptorTP.

[Sammelthread] HiFi und Heimkino Bilderthread 11 Nov 2023 22:20 #10

  • RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Papa, Nerd, Engineer
  • Beiträge: 91
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 37
Sorry für die vielen Beiträge. Kann wohl nur 5 Links pro Beitrag hinzufügen:


Also von links kommt das Licht und wird auf den DLP Sensor geleitet.
Links in der linken Umhausung müsste das Farbrädchen drin stecken.
Das eben schon für das richtig eingefärbte Licht sorgt.
Verkabelung ist das wohl Stromversorgung sowie Synchronisation zwischen Farbrad und Sensor.

Hinter der größeren grünen Platine sitzt ein Kühlkörper.
Der gesockelte DLP Sensor wird von hinten gekühlt.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :) Bin da kein Fachmann.



Ein Blick durch die Linse. Sowie diese geschwungene Lichtleitführung. Echt interessant.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich natürlich nicht ob ich das jemals wieder zusammen bekomme und alles tut wie es soll.



Der gesockelte Sensor. Alles sorgfältig gereinigt.



Die Rückseite hat frische Wärmeleitpaste bekommen.



Alles wieder zusammengebaut inkl. Birne.

Was soll ich sagen - voller Erfolg !
Alles wie vorher.

Da war ich schon etwas stolz auf mich :)
Eben Frau nach dem Zeitraum gefragt um die Bilder zu finden.
"Der Beamer war kaputt, was ?!?!" ... Oooops xD
Cooper: "Hey, TARS, was ist Dein Ehrlichkeitslevel?"
TARS: "90 Prozent." - Cooper: "90 Prozent?"
TARS: "Absolute Ehrlichkeit ist weder die diplomatischste, noch die sicherste Art der Kommunikation im Umgang mit emotionalen Lebewesen."
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, King-L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] HiFi und Heimkino Bilderthread 14 Nov 2023 20:22 #11

  • King-L
  • King-Ls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Peace on earth
  • Beiträge: 49
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 20
Dann poste ich doch hier auch mal etwas ganz Privates und lasse es wirken...
HiFi-System (7.1.2): Pioneer SC-LX 502, Stereo 2 x CANTON Chrono 509, Center 1 x Magnat und Satelliten 4 x Teufel
Heimkino: Philips LED SmartTV 55PUS6412/12, BenQ W1720 und eSMART 110" Leinwand
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, RaptorTP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] HiFi und Heimkino Bilderthread 14 Nov 2023 20:39 #12

  • RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Papa, Nerd, Engineer
  • Beiträge: 91
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 37
Zugegeben, zuerst hab ich überhaupt keine Lautsprecher gesehen. Asche über mein Haupt.
Bist du generell im Stereo Betrieb unterwegs?
Die Lautsprecher bräuchten etwas mehr Platz zum atmen ;)
Cooper: "Hey, TARS, was ist Dein Ehrlichkeitslevel?"
TARS: "90 Prozent." - Cooper: "90 Prozent?"
TARS: "Absolute Ehrlichkeit ist weder die diplomatischste, noch die sicherste Art der Kommunikation im Umgang mit emotionalen Lebewesen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] HiFi und Heimkino Bilderthread 14 Nov 2023 21:16 #13

  • King-L
  • King-Ls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Peace on earth
  • Beiträge: 49
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 20
Hallo und guten Abend lieber RaptorTP!
Nein, natürlich wird meinerseits der Stereo Betrieb nicht generell genutzt, da ich ja ein 7.0 System mit meinem Pioneer SC-LX502 "befeuere".

Ein wenig mehr Platz wäre sicherlich wünschenswert, aber der Sound im Wohnzimmer unserer Mietwohnung ist schon - zum Leidwesen unserer Nachbarn - gewaltig...

P.S.: Wie hast du die Bilder in deine Threads eingefügt? Bei mir (Firefox) funktioniert der Editor nicht richtig. Kein Avatar einstellbar, kein Bildlink einfügbar etc.
HiFi-System (7.1.2): Pioneer SC-LX 502, Stereo 2 x CANTON Chrono 509, Center 1 x Magnat und Satelliten 4 x Teufel
Heimkino: Philips LED SmartTV 55PUS6412/12, BenQ W1720 und eSMART 110" Leinwand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von King-L.

[Sammelthread] HiFi und Heimkino Bilderthread 14 Nov 2023 21:32 #14

  • RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Papa, Nerd, Engineer
  • Beiträge: 91
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 37
Daran hab ich keine Zweifel!
Gut versteckt auf jeden Fall. Wie du schon sagst, Platz wäre immer wünschenswert.
Jetzt sehe ich noch 2 Satelliten.
Bass kommt dann über die Frontlautsprecher, right ?

Der Receiver hat auch ordentlich Leistung!
Bei Pioneer kann man im ausgeschaltenen Zustand den "Durchschleifkanal" wählen. (ging zumindest bei meinem damals)
Jetzt hab ich einen Denon, da geht das nicht :/ ... bzw. kenn ich den Trick nicht, wenn es einen gibt.
Cooper: "Hey, TARS, was ist Dein Ehrlichkeitslevel?"
TARS: "90 Prozent." - Cooper: "90 Prozent?"
TARS: "Absolute Ehrlichkeit ist weder die diplomatischste, noch die sicherste Art der Kommunikation im Umgang mit emotionalen Lebewesen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] HiFi und Heimkino Bilderthread 14 Nov 2023 21:42 #15

  • King-L
  • King-Ls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Peace on earth
  • Beiträge: 49
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 20
Jepp, meine Bässe kommen von den beiden CANTON Haupt-/Stereolautsprechern (völlig veraltete - aber immer noch akzeptabel "trällernde" CT 1000) und DANKE für die Blumen bezüglich der Leistung des Pioneer Receivers.

Die anderen 2 Teufel Satelliten befinden sich "hinter" der Sitzposition (ggü. dem Smart TV/Beamer Leinwand). Die Magnat Center Box verbirgt sich hinter dem TV auf dem Sideboard.

Gerne würde ich per PN antworten, aber das habe ich in diesem Board/Forum gar nicht gefunden...
HiFi-System (7.1.2): Pioneer SC-LX 502, Stereo 2 x CANTON Chrono 509, Center 1 x Magnat und Satelliten 4 x Teufel
Heimkino: Philips LED SmartTV 55PUS6412/12, BenQ W1720 und eSMART 110" Leinwand
Folgende Benutzer bedankten sich: RaptorTP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Loewe multi.room amp

      Test: Loewe multi.room ampDer Loewe multi.room amp stellt zugleich mehrere interessante Aspekte in den Raum. Zum einen ist dieser kleine kompakte Stereo-Kraftprotz mit beachtlichen Leistungsdaten auf geringem Raum...