Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XTZ Cinema M8 Lautsprecher-Serie vorgestellt

XTZ Cinema M8 Lautsprecher-Serie vorgestellt 17 Nov 2017 13:20 #1

  • Redaktion
  • Redaktions Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 50
  • Karma: 5

logo XTZVor kurzem verkündete der schwedische Hersteller XTZ das man die eigene Cinema-Serie mit THX-Ultra zertifiziert hätte. Nun wurden mit den M8-Modellen auch direkt neue potente Lautsprecher vorgestellt zu denen potente Standlautsprecher, ein Center-Speaker und Kompakt-Chassis zählen. Die XTZ-Cinema-Serie ist u.a. für die vielen Hochtöner im Lautsprecher bekannt, die den Geräten ein markantes Design geben.

Mehr lesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

XTZ Cinema M8 Lautsprecher-Serie vorgestellt 18 Nov 2017 20:26 #2

  • Henn1
  • Henn1s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Sieht Gewöhnungsbedürftig bzw. Interessant aus mit den vielen Hochtönern. Gibt es einen konkreten grund für die konstruktion? Dürfte doch zu massig destruktiver interferenz kommen oder nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

XTZ Cinema M8 Lautsprecher-Serie vorgestellt 18 Nov 2017 23:10 #3

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Offline
  • Redakteur
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 10
  • Karma: 1
Also der Hersteller sagt, dass dadurch das "Abstrahlverhalten" sich so zum Positiven drehen soll, dass man nicht unbedingt im Sweatpot sitzen muss. Was in meiner Aussage so nicht ganz 1:1 stimmt ist die Art der Forumulierung, der Kern ist aber korrekt. Auf jeden Fall sehr interessante Speaker, zu mal sie auch voll für die Musikwiedergabe geeignet sein sollen.

Da hatte ich schon mal das ein odere andere Set gehört, welches so Spitz in der Tonwiedergabe, dass allein die Vorstellung gemeinsam mit Musik eine Gänsepelle verursachte. :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL GO 2

      Test: JBL GO 2Wir haben in der Vergangenheit bereits mehrere tragbare Lautsprecher getestet, welche aber fast alle einen Nachteil boten, wollte man diese für einen schnellen Trip zum Badesee oder...

    • Test: Nubert nuBox 483

      Test: Nubert nuBox 483Bei den letzten Testberichten mit Probanden aus dem schwäbischen Gmünd handelte es sich hauptsächlich um aktive Lautsprecher. Heute möchte wir uns mal einen passiven Vertreter aus dem...

    • Test: ELAC Debut B6.2 Regallautsprecher

      Test: ELAC Debut B6.2 RegallautsprecherDie erst kürzlich vorgestellte ELAC Debut-2.0-Serie besteht aktuell aus neun Modellen. Das Lineup kann als komplettes Heimkinosystem fungieren, da es neben den üblichen Stand- und...

    • Test: JBL Playlist

      Test: JBL PlaylistNicht jeder Raum des Eigenheims gibt es her, dass dort eine umfangreiche HiFi-Anlage aufgestellt werden kann. Im Zeitalter von wachsender Konnektivität ist dies aber auch schon lange nicht...

    • Test: Teufel Real Blue & Real Blue NC

      Test: Teufel Real Blue & Real Blue NCWer viel beruflich unterwegs ist und dabei ungestört Arbeiten oder sich seiner Musiksammlung hingeben möchte, der muss die Entwicklung von Noise Cancelling als waren Segen empfunden haben....

Benutzerprofil