Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:

  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pro-Ject Essential III vs. Debut Carbon vs. Rega P1 17 Dez 2017 11:22 #1

Servus,

Ich möchte mir selbst zu Weihnachten einen Plattenspieler und einen passenden Phono-Vorverstärker "schenken". Mein relevantes Setup:
Yamaha AVR 475
KEF Q100

Einige meiner Lieblingsmusiker: Johnny Cash, The White Buffalo, Chuck Ragan, Blackberry Smoke, Ryan Bingham, Neil Young, aber auch Disturbed, System of a Down, Red Hot Chili Pepers, John Fruciante, etc.

Erweitern möchte ich es durch einen Plattenspieler und habe mir bereits einige bei HiFi-Händlern angesehen:
Pro-Ject Essential III
Pro-Ject Debut Carbon Premium (oder den Debut Carbon Esprit)
Rega Planar 1

Als Phono-Vorverstärker habe ich bisher diese gesehen oder gehört:
Vincent PHO-200
Cambridge Audio CP-1

Meine Frage ist daher, welche Kombination sinnvoll ist oder ob ich für 400-500€ mit anderen Herstellern noch besser bedient sein könnte. Ich würde mich selbst als Purist einordnen, lege also weniger Wert auf Komfort (Vollautomatik, etc.) und mehr Wert auf Klang und Räumlichkeit.

Für Erfahrungsberichten zu den einzelnen Plattenspielern wäre ich dankbar; insbesondere weil ich durchaus bei dem Essential III die Problematik sehe, dass der Antriebsriemen häufig vom Tellerrand rutschen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1