Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

1 Paar Lautsprecher an 2 Abspielgeräte 15 Jan 2020 12:13 #1

Hallo Zusammen!
Ich besuche schon länger das Forum und bin begeistert von der hiesigen Community. Jetzt habe ich auch mal eine Frage und hoffe auf eure Hilfe.
Falls die Frage im falschen Bereich gelandet ist, entschuldige ich mich schon mal im voraus.

Ich habe einen AVR an dem ein 5.1 Surround System angeschlossen ist. Die Front-L/R sind Dali Zensor und diese möchte ich gerne ebenfalls für einen Stereo-CD-Receiver mitnutzen.
Mein Plan war es beide Receiver gleichzeitig an die Lautsprecher anzuschließen und nur jeweils den einzuschalten der in Gebrauch ist. Der jeweils andere ist komplett vom Strom.
Gibt es da Probleme mit der Audio-Qualität? Kann es zu Schäden kommen? Habt Ihr eventuell einen besseren Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im voraus!

Beste Grüße
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Paar Lautsprecher an 2 Abspielgeräte 20 Feb 2020 21:38 #2

Hi,
das hatte ich auch mal überlegt. Habe dann auch in den diversen HiFi-Foren (dt. und engl.) nachgesehen und habe es dann sein lassen.
Die Gefahr, aus Versehen beide am Strom zu lassen, und dann mindestens einen Verstärker zu killen, wäre mir zu groß.
Wenn, dann nur mit einem dafür ausgelegten Umschalter wie dem "Dynavox AMP-S Verstärker/Boxen-Umschalter" (gefunden bei A.).
Allerdings leidet dann sehr wahrscheinlich der Klang Deiner Zensor-Boxen (habe auch die 3er)... :huh:
Vielleicht für den CD Receiver ein Paar kleine Zensor 1er. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1