Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Smart Assistant und Hifi Setup 20 Dez 2017 15:51 #1

Moin liebe Forengemeinde,

wollte mal fragen ob sich hier sonst noch jemand einen Smart Assistant a la Google Home oder Amazon Echo angeschafft hat und wie ihr besagte Produkte mit eurem sonstigen HIFI Setup kombiniert. Ich impliziere einfach mal dass das Hauptanwendungsgebiet dieser Geräte die Musikwiedergabe ist und dass man allein schon durch die Größe kein klangliches Weltwunder erwarten kann.

Hintergrund ist, dass ich aktuell noch dazu gezwungen bin manuell den Klinkenanschluss zur Anlage, an der außerdem noch Fernseher und Rechner hängen, umzustecken. Besser wäre eine möglichst bequeme Lösung bei der automatisch das jeweilige Gerät mit Ausgabesignal abgespielt wird ohne etwas umschalten zu müssen. Habt ihr da Ideen bzw. Erfahrungen?

Danke im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von slayer1988.

Smart Assistant und Hifi Setup 23 Dez 2017 10:11 #2

Google einfach mal nach Cinch Umschalter oder Audio Switch. Da findest du massig Geräte die das können, allerdings meist mit Cinch Anschlüssen, aber ein Adapterkabel auf Klinke kostet ja nicht die Welt. Wenn das ganze Automatisch passieren soll, dann musst du allerdings schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Es gibt aber auch bequeme Lösungen mittels FB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smart Assistant und Hifi Setup 25 Dez 2017 00:06 #3

Danke für die Antwort. Habe Dank deinem Tipp auf die schnelle das Gerät hier gefunden, ist nur leider aktuell nicht mehr zu haben...
www.amazon.de/Skymaster-Umschalter-Cinch...tecker/dp/B000LFY2NA

Werde mich nach dem ganzen Weihnachtsstress nochmal genauer damit beschäftigen und mir selbst vielleicht ein verspätetes Weihnachtsgeschenk besorgen :lol: Kann dann gerne hier berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smart Assistant und Hifi Setup 02 Jan 2018 12:45 #4

Moin, hier nochmal ein kurzes Update.

Hab mich nun für die Variente mit manuellem Umschalter entschieden. Was automatisches war einfach nicht zu finden :huh: Genauer das Gerät hier für 20€: HQ 4-Fach Stereo Eingangsschalter

Werde einfach mal testen ob das Teil was taugt und ob ich damit zurecht komme. Ansonsten gibt's halt ein günstiges zusätzliches System was dann bequemlichkeitshalber ausschließlich an den Echo angeschlossen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von slayer1988.

Smart Assistant und Hifi Setup 02 Jan 2018 15:49 #5

Ich denke bei automatisch ist es auch immer so eine Sache. Da muss es nur mal ein kurzes Störrsignal auf einer Quelle geben und dann schaltet die Box um. Die verlinkte Lösung ist denke ich mal immer noch komfortabler, als immer die Kabel umzustecken, die Bewertungen sprechen ja für sich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1