Lautsprecher

Canton Smart App - Steuerung für Lautsprecher / Amps (Video)

Canton Nutzer haben bereits lange darauf gewartet und der Presse wurde sie vorab schon mehrmals vorgeführt, die Rede ist von den Canton Smart App. Diese ist nun ab sofort für Android und Apple Endgeräte verfügbar. Sie ermöglicht die umfangreiche Steuerung der Canton-Smart-Lautsprecher sowie das direkte Streaming über die aktuell bekannten Hi-Res-Dienste.

 

Die Canton Smart Produkte sind in der Branche schon mehr als bekannt und zeugen von hoher Produktgüte, bieten sie nicht nur viel Leistung, sondern auch ein durchdachtes technisches Konzept sowie auch eine hohe Vielfalt. In der Vergangenheit hat der Plattform aber eine gewisse technische Tiefe bei der Steuerung, Zuspielintegration, aber auch bei der Klangindividualisierung gefehlt. Dies will der Hersteller aus dem hessischen Weilrod nun ändern und bringt eine extrem potente App.

Canton Smart App Android

Die Canton Smart Produkte sind inzwischen sehr vielfältig aufgestellt, ob nun potenter Standlautsprecher wie beispielsweise eine Smart A45 oder eine kleinere Kompaktversion, wie die Canton Townus 2 bieten dank der aktiven Bauweise sehr viel Möglichkeiten in der Nutzbarkeit. Jene wird vor Allem auch durch das „Heimkino-Lineup“ im Soundbar und Sounddeck-Bereich dann auch mit dem Smart Amp 5.1 oder Smart Connect 5.1 sinnvoll ergänzt.

All die Produktgattungen haben eines gemeinsam, sie lassen sich bereits zu einem System zusammenschalten, ohne das man es auf Anhieb direkten vermuten würde. In der Vergangenheit hat hier bei der Handhabung aber ein gewisses „Loch“ geklafft, was der Hersteller nun in Kürze abstellen wird.

Canton Smart App 01 Canton Smart App 02 Canton Smart App 03

 

 

Intuitive Steuerung:

Steuere Deine Canton Smart-Lautsprecher unkompliziert über unsere App als Remote Control. Passe die Lautstärke an, wähle Audioquellen und ändere Einstellungen - für ein optimales Hörerlebnis nach Deinen Wünschen. So kannst Du z. B. ganz einfach Deine Soundbar an den Raum anpassen, oder sie mit weiteren Smart-Lautsprechern verbinden.

Musikstreaming:

Wähle Deine Lieblingsmusik aus einer breiten Auswahl an Streaming-Diensten, entdecke kostenlos tausende Podcasts und neue Radiosender, oder nutze Deezer direkt über die Canton Smart App. Dank hoher Musikauflösung erlebst Du ein detailreiches und hochwertiges Klangerlebnis. Streame Deine Lieblingsinhalte von Deinem Smartphone auf einzelne Lautsprecher, oder auf eine ganze Lautsprechergruppe, wenn Du verschiedene Canton Smart-Lautsprecher bei Dir zuhause hast.

Presets:

Mit den 10 Preset-Tasten kannst Du über die Canton Smart App ganz einfach alle Inhalte der internen Apps wie Lieblings-Radiosender oder Playlists von Spotify oder Deezer abspielen. Außerdem werden alle zu dem Zeitpunkt vorgenommenen Einstellungen, wie z. B. Lautstärke, Klangeinstellungen und Eingänge, mitgespeichert. So kannst Du entweder alle Einstellungen und Playlists pro Gerät oder alle Einstellungen für eine bestehende Gruppe aus mehreren Canton Smart-Lautsprechern einspeichern. Durch diese Funktion kannst Du jeden

 

Kompatible Produkte:

  • Smart Amp 5.1 (S1 & S2)
  • Smart Connect 5.1 (S1 & S2)
  • Smart Soundbar 9 (S1 & S2)
  • Smart Soundbar 10 (S1 & S2)
  • Smart Soundbox 3 (S1 & S2)
  • Smart Sounddeck 100 (S1 & S2)

 

Die Smart App steht ab sofort im Apple App Store oder im Google Play Store zum Download bereit:

Apple App Store: https://apps.apple.com/de/app/canton-smart/id165833

Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.canton&pcampaignid=web_share

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...