Lautsprecher

Klipsch Austin - kleiner kompakter & mobiler Bluetooth-Speaker

Der Klipsch Austin stellt die mobile Art und Weise der Musikbeschallung dar, die zugleich sehr mobil, kompakt und mit dem typischen Klipsch-Sound versehen worden sein will. Dieser kleine Bluetooth-Lautsprecher wurde jetzt zum Preis von 99 Euro neu vorgestellt.

 

Er zählt zu einer neuen Modellreihe, der Klipsch Music City Serie. Vor einigen Wochen wurde auch schon der Klipsch Nashvílle vorgestellt (wir berichteten). Das Anwendungsgebiet sieht der Hersteller im Bereich für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren, Camping oder Picknicken. Mit Abmessungen von nur 10,5 x 10,5 x 4,4 Zentimetern vereint der Austin kompaktes Design mit der kraftvollen Klipsch-Soundqualität.

Klipsch Klipsch 01

Der 50 Millimeter durchmessende Breitbandlautsprecher und der 10 Watt RMS leistende Verstärker erzeugen einen dynamischen Sound, der durch zwei seitliche, rechteckige Passivradiatoren noch um einen erstaunlich tiefreichenden Bass ergänzt wird. Trotz seiner Größe überzeugt der Austin mit 12 Stunden Akkulaufzeit und schneller Wiederaufladung.

Klipsch Klipsch 02

Mit Bluetooth 5.3 bietet er modernste drahtlose Bluetooth-Übertragung für eine zuverlässige Verbindung in jeder Situation. Das eingebaute Mikrofon ermöglicht zudem das Telefonieren. Über die Klipsch Connect App für iOS und Android lassen sich viele Funktionen steuern, darunter ein 3-Band-Equalizer zur Anpassung an Raum und Hörgewohnheiten. Der „Klipsch Broadcast Mode“ erlaubt die drahtlose Kopplung von bis zu 10 Einzelsystemen.

Klipsch Klipsch 03

Die IP67 Schutzklasse ist ebenfalls mit an Bord, was bedeutet, dass er gegen Staub und Wasser geschützt ist und sogar ein Eintauchen bis zu einem Meter Tiefe und 30 Minuten Dauer übersteht. Sein robustes Äußeres mit gelochten Stahlgittern und Gummierung machen ihn zum perfekten Outdoor-Speaker, der durch einen flexiblen Gummiriemen vielseitig befestigt werden kann. Mit nur 397 Gramm Gewicht und einer Gehäusetiefe von 4,4 Zentimetern passt er mühelos in jede Tasche oder jeden Rucksack.

Klipsch Klipsch 04

 

Allgemeine Informationen, Preise und Verfügbarkeit 

Der Klipsch Austin ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 99 Euro.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...