Lautsprecher

Anker Soundcore Motion Boom 2 - neuer potenter BT-Speaker

Im Rahmen der CES wurde auch der neue Soundcore Boom 2 Bluetooth-Lautsprecher angekündigt. Dabei handelt es sich um den Nachfolger des hochgelobten Boom-Lautsprechers, welcher bereits in der ersten Generation für positives Aufsehen sorgen konnte. Getreu seinem Namen will der Lautsprecher eine verbesserte BassUp-Technologie und tolles Musikerlebnis zum fairen Preis bieten.

 

 

Mit zwei Lautsprechern und einem Subwoofer für tiefe Frequenzen erzeugt der Boom 2 ein dynamisches und kraftvolles 60-Watt-Klangerlebnis, so jendenfalls die Prämisse des Herstellers. Ein besonderes Highlight will zudem der Passivradiator mit zwei integrierten LED-Leuchten sein. Diese Lichter pulsierten im Rhythmus der Musik und sorgen so für eine atmosphärische Lichtshow. Mit einer Spielzeit von 17 Stunden sollen ausgedehnte Partytage und -nächte ohne ständiges Aufladen möglich sein. Als praktisches Extra fungiert der Soundcore Boom 2 als Power Bank, was mit Hilfe des seines großen Akkus möglich ist.

Soundcore Motion Boom 2

Der Lautsprecher ist nicht nur ein zuverlässiger Begleiter für ausgedehnte Hör-Sessions, sondern eignet sich auch ideal für den Einsatz im Freien. Mit der IPX7-Zertifizierung und der Schwimmfähigkeit trotzt der Boom 2 den Elementen, sei es am Pool, Strand oder sogar bei Regen.

soundcore boom 2 1000x563

Bildquelle: Soundguys

Der Soundcore Boom 2 bietet eine ideale Kombination aus Mobilität und Leistung. Für unterwegs ist er der perfekte Bluetooth-Lautsprecher, mit einer beachtlichen Akkulaufzeit von bis zu 17 Stunden und einem soliden Spritzwasserschutz nach IPX7-Standard. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem Soundcore Motion Boom, hat der Boom 2 zwar eine etwas geringere Akkulaufzeit, bietet jedoch den Vorteil, als Powerbank für Mobilgeräte genutzt werden zu können.

 

Preis und Verfügbarkeit

Der Lautsprecher ist ab Februar zum Preis von 129,99 Euro auf der Soundcore-Webseite und im Handel erhältlich.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...