Lautsprecher

DALI RUBICON 6 Black Edition - auf 444 Paare limitiert

Dali bringt eine limitierte Version ihres Rubicon 6 Standlautsprechers. Diese Black Edition, ist wie der Name schon verrät, in einem komplett mattschwarzen Look gehalten und auch auf der technischen Seite wurde die Rubicon 6 etwas veredelt. 

 

 

dali rubicon 6 Black Edition 1

Mattschwarz kommt die Black Edition der Rubicon 6 daher und Dali begrenzt die Stückzahl auf 444 Paare. Die limitierte Sonderauflage des ein Meter großen Standlautsprechers DALI RUBICON 6 kommt mit zwei 165mm Mitteltieftöner inklusive schwarzen Membran daher und auch die 29 mm-Kalotte und das ausschließlich für die höchsten Frequenzen zuständige Hochtonbändchen des DALI Hybrid-Hochtöners sind in der Black Edition auf einer mattschwarzen Frontplatte aus Aluminiumdruckguss montiert.

dali rubicon 6 Black Edition 3

Aber nicht nur optisch wurde das Sondermodell überarbeitet. Die Innenverkabelung besteht aus reinen Silberlitzen, während die Frequenzweiche mit hochwertigsten Kondensatoren aus dem Sortiment des deutschen High End-Bauteile-Spezialisten Mundorf veredelt wurde.

dali rubicon 6 Black Edition 2

Im Ergebnis soll die RUBICON 6 BE so mit einer noch feineren Auflösung im Hoch- und Mitteltonbereich sowie einer präziseren Basswiedergabe überzeugen.
Das Sondermodell DALI RUBICON 6 Black Edition ist in Deutschland exklusiv über 21 eigens autorisierte DALI Fachhändler erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.999 Euro pro Stück und jedes Paar ist individuell durchnummeriert.

Quelle: DALI / Maschlanka

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte