Lautsprecher

DALI RUBICON 6 Black Edition - auf 444 Paare limitiert

Dali bringt eine limitierte Version ihres Rubicon 6 Standlautsprechers. Diese Black Edition, ist wie der Name schon verrät, in einem komplett mattschwarzen Look gehalten und auch auf der technischen Seite wurde die Rubicon 6 etwas veredelt. 

 

 

dali rubicon 6 Black Edition 1

Mattschwarz kommt die Black Edition der Rubicon 6 daher und Dali begrenzt die Stückzahl auf 444 Paare. Die limitierte Sonderauflage des ein Meter großen Standlautsprechers DALI RUBICON 6 kommt mit zwei 165mm Mitteltieftöner inklusive schwarzen Membran daher und auch die 29 mm-Kalotte und das ausschließlich für die höchsten Frequenzen zuständige Hochtonbändchen des DALI Hybrid-Hochtöners sind in der Black Edition auf einer mattschwarzen Frontplatte aus Aluminiumdruckguss montiert.

dali rubicon 6 Black Edition 3

Aber nicht nur optisch wurde das Sondermodell überarbeitet. Die Innenverkabelung besteht aus reinen Silberlitzen, während die Frequenzweiche mit hochwertigsten Kondensatoren aus dem Sortiment des deutschen High End-Bauteile-Spezialisten Mundorf veredelt wurde.

dali rubicon 6 Black Edition 2

Im Ergebnis soll die RUBICON 6 BE so mit einer noch feineren Auflösung im Hoch- und Mitteltonbereich sowie einer präziseren Basswiedergabe überzeugen.
Das Sondermodell DALI RUBICON 6 Black Edition ist in Deutschland exklusiv über 21 eigens autorisierte DALI Fachhändler erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.999 Euro pro Stück und jedes Paar ist individuell durchnummeriert.

Quelle: DALI / Maschlanka

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Argon Audio Fenris A4

      Test: Argon Audio Fenris A4Mit den Argon Audio Fenris A4 sind die neuesten Aktivlautsprecher der vergleichsweise noch recht jungen Audioschmiede zu Gast. Jenes bietet neben einer modernen Optik einen breiten...

    • Test: Nubert XW-800 Slim Subwoofer

      Test: Nubert XW-800 Slim SubwooferDas Angebot seitens Nubert rund um den Bereich der Subwoofer wurde in den letzten Jahren vom Hersteller immer weiter ausgebaut und um sinnvolle, sowie auch smarte und moderne Features...

    • Test: LG XBOOM 360 DRP4

      Test: LG XBOOM 360 DRP4Mit dem LG XBOOM 360 möchten wir uns heute einen mobilen und für den Outdoor-Bereich geeigneten 360-Grad-Lautsprecher der Koreaner anschauen bzw. anhören. Das etwas andere Aussehen des...

    • Test: Mark Levinson No.5909

      Test: Mark Levinson No.5909Mit dem Mark Levinson No. 5909 Kopfhörer präsentiert HARMAN Luxury Audio den ersten hochauflösenden, kabellosen ANC-Kopfhörer unter der Marke Mark Levinson. Ob er gleich ein Volltreffer...

    • Test: Roksan Attessa Streaming Amplifier

      Test: Roksan Attessa Streaming AmplifierRoksan, eine in der deutschsprachigen Gegend noch etwas unbekannte Firma, geht jetzt mit der neuen Attessa-Serie an den Start und bietet gleich mehrere interessante HiFi-Geräte an, die auch am...