Lautsprecher

DALI RUBICON 6 Black Edition - auf 444 Paare limitiert

Dali bringt eine limitierte Version ihres Rubicon 6 Standlautsprechers. Diese Black Edition, ist wie der Name schon verrät, in einem komplett mattschwarzen Look gehalten und auch auf der technischen Seite wurde die Rubicon 6 etwas veredelt. 

 

 

dali rubicon 6 Black Edition 1

Mattschwarz kommt die Black Edition der Rubicon 6 daher und Dali begrenzt die Stückzahl auf 444 Paare. Die limitierte Sonderauflage des ein Meter großen Standlautsprechers DALI RUBICON 6 kommt mit zwei 165mm Mitteltieftöner inklusive schwarzen Membran daher und auch die 29 mm-Kalotte und das ausschließlich für die höchsten Frequenzen zuständige Hochtonbändchen des DALI Hybrid-Hochtöners sind in der Black Edition auf einer mattschwarzen Frontplatte aus Aluminiumdruckguss montiert.

dali rubicon 6 Black Edition 3

Aber nicht nur optisch wurde das Sondermodell überarbeitet. Die Innenverkabelung besteht aus reinen Silberlitzen, während die Frequenzweiche mit hochwertigsten Kondensatoren aus dem Sortiment des deutschen High End-Bauteile-Spezialisten Mundorf veredelt wurde.

dali rubicon 6 Black Edition 2

Im Ergebnis soll die RUBICON 6 BE so mit einer noch feineren Auflösung im Hoch- und Mitteltonbereich sowie einer präziseren Basswiedergabe überzeugen.
Das Sondermodell DALI RUBICON 6 Black Edition ist in Deutschland exklusiv über 21 eigens autorisierte DALI Fachhändler erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.999 Euro pro Stück und jedes Paar ist individuell durchnummeriert.

Quelle: DALI / Maschlanka

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: ELAC Uni-Fi 2.0 UB52 Regallautsprecher

      Test: ELAC Uni-Fi 2.0 UB52 RegallautsprecherIn diesem Beitrag stehen die neuen ELAC Uni-Fi 2.0 UB52 Regallautsprecher im Fokus. Bereits vor einigen Wochen direkt bei Kiel vor Ort konnten wir einen ersten ausführlichen Blick auf die komplette...

    • Test: Panasonic SC-HTB600 2.1 Soundbar

      Test: Panasonic SC-HTB600 2.1 SoundbarMit der Panasonic SC-HTB600 widmen wir uns nach der LG DSN7CY wieder einer Soundbar, aber diesmal einem Soundbar-Set auch mit Dolby Atmos und DTS-X Unterstützung aber mit einem separaten Subwoofer....

    • Test: Bose Companion 50

      Test: Bose Companion 50Ob Fernseher, PC oder Notebook - bei allen Einsatzwecken kann der Wunsch nach einer besseren Beschallung aufkommen. Mit dem Bose Companion 50 will der Hersteller all diese Einsatzfelder...

    • Test: LG DSN7CY 3.0.2 Soundbar

      Test: LG DSN7CY 3.0.2 SoundbarMit der 3.0.2 Soundbar DSN7CY von LG möchten wir uns heute einer beliebten Gattung, der Audioverbesserung des eigenen TVs widmen. Die kompakte Audio-Stange kommt mit eine Dolby Atmos und...

    • Test: Nubert nuPro X-6000 RC

      Test: Nubert nuPro X-6000 RCMit der Nubert nuPro X-6000 RC steht ein Modell aus der neuen Generation der aktiven Lautsprecher Serie der Schwaben auf dem Prüfstand. Aus der ersten Serie (ohne RC Suffix) hatten wir ja schon...