News

Spotify HiFi kurz vor Launch - Leaks zeigen Optik und Menü

Im vergangenen Februar hatten wir bereits über die Einführung von Spotify HiFi berichtet. Nun verdichten sich laut einigen Leaks bzw. Gerüchten die Aussagen, dass die offizielle Vorstellung bzw. der Launch des „verbesserten Dienstes“ bevorsteht. Hinsichtlich der Wiedergabequalität gibt es bisweilen immer noch keine genauen Angaben, man spricht hier seitens des Anbieters aktuell immer noch von „CD-Qualität“.

 

Ein vor kurzem veröffentlichtes bzw. „geleaktes“ Video gibt nun Aufschluss über den wohl in Kürze bevorstehenden Launch bzw. den App-Start eben mit jener Wiedergabequalität. Dabei war einmal mehr wieder Reddit als Informationsquelle der entsprechende Anlaufpunkt bzw. die hiesigen User. Das knapp 1-minütige Video demonstriert im Grunde genommen den Erststart und scheint auch authentisch zu sein.

spotify

Die ursprüngliche Ankündigung vom Februar ließ im Kern verlautbaren, dass Spotify HiFi als eine Art Zusatz bzw. Add-On für Spotify Premium kommen soll. Zwischenzeitlich hatte Apple Music verlustfreies Spatial Audio an den Start gebracht, wie auch Amazon inzwischen mit verlustfreiem Material – jeweils ohne Mehrkosten versteht sich. Wie letztlich das Abo-Modell von Spotify aufgestellt werden wird, dürfte vermutlich der interessante Aspekt an der ganzen Geschichte werden. Ein exaktes Datum oder gar Preis gibt es bisweilen noch nicht, aber vielleicht geht es am Ende doch schnelle als die Medien mutmaßen (…)

Quelle: Reddit

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Loewe multi.room amp

      Test: Loewe multi.room ampDer Loewe multi.room amp stellt zugleich mehrere interessante Aspekte in den Raum. Zum einen ist dieser kleine kompakte Stereo-Kraftprotz mit beachtlichen Leistungsdaten auf geringem Raum...