News

Spotify HiFi kurz vor Launch - Leaks zeigen Optik und Menü

Im vergangenen Februar hatten wir bereits über die Einführung von Spotify HiFi berichtet. Nun verdichten sich laut einigen Leaks bzw. Gerüchten die Aussagen, dass die offizielle Vorstellung bzw. der Launch des „verbesserten Dienstes“ bevorsteht. Hinsichtlich der Wiedergabequalität gibt es bisweilen immer noch keine genauen Angaben, man spricht hier seitens des Anbieters aktuell immer noch von „CD-Qualität“.

 

Ein vor kurzem veröffentlichtes bzw. „geleaktes“ Video gibt nun Aufschluss über den wohl in Kürze bevorstehenden Launch bzw. den App-Start eben mit jener Wiedergabequalität. Dabei war einmal mehr wieder Reddit als Informationsquelle der entsprechende Anlaufpunkt bzw. die hiesigen User. Das knapp 1-minütige Video demonstriert im Grunde genommen den Erststart und scheint auch authentisch zu sein.

spotify

Die ursprüngliche Ankündigung vom Februar ließ im Kern verlautbaren, dass Spotify HiFi als eine Art Zusatz bzw. Add-On für Spotify Premium kommen soll. Zwischenzeitlich hatte Apple Music verlustfreies Spatial Audio an den Start gebracht, wie auch Amazon inzwischen mit verlustfreiem Material – jeweils ohne Mehrkosten versteht sich. Wie letztlich das Abo-Modell von Spotify aufgestellt werden wird, dürfte vermutlich der interessante Aspekt an der ganzen Geschichte werden. Ein exaktes Datum oder gar Preis gibt es bisweilen noch nicht, aber vielleicht geht es am Ende doch schnelle als die Medien mutmaßen (…)

Quelle: Reddit

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte