News

IFA 2016: Teufel Kombo 62 - CD Stereo Receiver (Video)

logo TeufelBereits auf dem Innovations Media Breefing vor ein paar Wochen haben wir den ersten Full-Size Stereo (430mm) Verstärker vorgestellt und erste Fakten genannt. Nun zur IFA-Veranstaltung konnten wir nochmals einen detailliertere Blick darauf werfen diese und im Video festhalten. Der Teufel Kombo 62 CD Reciever soll ab Oktober erhältlich sein.

 

Neben den bisher genannten Features bekommt der Kombo 62 auch Bluetooth mit aptX und NFC-Schnittstelle spendiert. Unter der Haube verbirgt der Reciever 2x 100 Watt Ausgangsleistung. Das Chassis selbst kommt im Vollaluminiumgehäuse und einer hochwertig anmutenden, sowie gebürsteten Front daher. Die beim Messemodell erkennbare Verarbeitungsqualität muss sich keinesfalls hinter den bekannten „Branchengrößen“ verstecken. Vier Aluminium-verzierte Füße sollen für sicheren und eleganten Stand des Gerätes sorgen.

Teufel Kombo 62 1

Auf der Rückseite sind dann natürlich zu genannten Schnittstellen auch die Anschlüsse vorzufinden. Die Audiokabel für die Lautsprecher werden an Drehanschlüsse eingeschoben bzw. dann festgedreht. Wer will kann einen externen Subwoofer direkt anschließen und diesen auch mittels integrierten Reglers justieren. 

Teufel Kombo 62 2 Teufel Kombo 62 3 Teufel Kombo 62 4

Des Weiteren bringt die Kombo 62, oder besser gesagt der Reciever „IP 62 CR“ AUX- sowie Phono-Eingänge mit. Ein Toslink- sowie 3,5mm Klinkenstecker für Smartphones ist ebenfalls vorhanden.

Teufel Kombo 62 Ultima 40 Set

Der Kombo 62 CD-Reciever soll voraussichtlich ab Oktober 2016 erhältlich sein. Der Einzelpreis wird 499,99 EUR betragen. Alternativ wird Lautsprecher Teufel diesen auch als Set mit den bekannten Ultima 40 Mk2 Lautsprechern zu einem Kurs von 899,99 EUR anbieten.

Quelle: eigene, Teufel

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Marshall Stockwell II

      Test: Marshall Stockwell IINachdem wir uns kürzlich das kleinste Modell aus der Marshall Bluetooth-Lautsprecher-Familie angeschaut haben, folgt nun der Marshall Stockwell II, der zwischen dem Emberton und Tufton...

    • Test: Denon Home 150 - klein, aber oho

      Test: Denon Home 150 - klein, aber ohoEnde letztens Jahres wurde die neue Denon Home Serie vorgestellt. Diese soll bei Denon im Bereich der Multiroom-Lautsprecher eine neue Ära einläuten. Aktuell gibt es drei Modelle: Home...

    • Test: Marshall Emberton

      Test: Marshall EmbertonMit dem Marshall Emberton möchten wir uns heute wieder einem mobilen Lautsprecher vom besagten Label genauer anschauen, nachdem bereits letztens mit dem Marshall Uxbridge Voice ein...

    • Test: Adam Audio T8V Studio Monitore

      Test: Adam Audio T8V Studio MonitoreWer sich mit Studioausstattungen im professionellen Bereich beschäftigt, dem wird der Name Adam Audio sicherlich schon lange geläufig sein. Die Berliner Audioschmiede hat mit der T-Serie...

    • Test: DALI Katch One Soundbar

      Test: DALI Katch One SoundbarVor etwas mehr als einem Jahr hat die dänische Lautsprecher-Firma DALI neues Terrain betreten und mit der KATCH ONE Soundbar, dass erste Produkt dieser Art aus dem eigenen Hause...