News

Sennheiser MOMENTUM True Wireless 2

logo sennheiserInEar Kopfhörer sind gefragte denn je. Bereits 2018 hatte Sennheiser den ersten MOMENTUM Trie Wireless vorgestellt. Nun folgt die nächste Generation, ganz einfach in Form des Sennheiser MOMENTUM True Wireless 2. Diese kabellosen Ohrstecker sollen jetzt nochmals mehr Kapazität in der Akkuleistung, als auch eine Verbesserung der klanglichen Eigenschaften erfahren haben.

Im Gehäuse der kleinen InEars sitzen 7-mm Treiber die man am Hauptsitz in Wedemark nicht nur entwickelt hat, sondern auch dort herstellt. Fast schon ein Novum in diesem Produkt-Segment (…) Klanglich können wir an dieser Stelle eher Marketing-Keywords zwar in den Raum werfen, verweisen dann aber doch lieber auf den von uns folgenden Testbericht. So sollen die MOMENTUM TRUE Wireless eine präsente Basswiedergabe, natürlichen Mitten und detailreichen Höhen dem Kunden präsentieren, wie gesagt, wir sind gespannt – das Testmuster ist bereits im Zulauf.

Sennheiser Momentum True Wireless 2 01

Darüber hinaus bekommt man auch eine Active Noise Cancelling geboten. Ein Transparent-Modus sorgt bei Bedarf dafür, dass man die Außenwelt auch wahrnehmen kann, dies soll mittels einfachen Fingertipps erfolgen können. Gerade aber dann sinnvoll, wenn man sich mal mit jemanden kurz austauschen möchte. Auch Telefonieren und die Steuerung von smarten Geräten per Sprachbefehl ist mit dem MOMENTUM True Wireless 2 möglich. Es kommen dabei zwei Mikrofone zum Einsatz die zusätzlich Nebengeräusche reduzieren wollen.  Bei den Schnittstellen sieht es so aus, dass Sennheiser hier Bluetooth 5.1 sowie die Audiocodecs AAC und den Qualcomm aptXTM integriert hat. Auch kann man zwischen zwei Bluetooth-Zuspielern hin und her wechseln.

Sennheiser Momentum True Wireless 2 01

Für eine effektive Steuerung bieten die Kopfhörer allerlei Funktionen, zu der u.a. die Touch-Steuerung als auch die beiden Sprachassistenten von Google und Apple (Siri) zählen. So kann man dem In-Ear direkt seine „Befehle“ erteilen.  Eine pfiffige Funktion ist die intelligente Pause-Funktion welche einsetzt wenn man den Hörer aus dem Ohr nimmt und fortfährt, wenn dieser im Ohr wieder zurück ist. Die Akkuleistung beläuft sich auf 28 Stunden – laut Hersteller. Geladen werden sie im schicken Transportcase. Dank IPX4 bieten die Sennheiser Hörer auch einen gewissen Grad an Staubschutz.

Sennheiser Momentum True Wireless 2 01

Sennheiser Momentum True Wireless 2 01

Der MOMENTUM True Wireless 2 wird ab April in schwarz zu einem Preis von 299 EUR (UVP) verfügbar sein, während die weiße Farbvariante zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein wird.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Loewe multi.room amp

      Test: Loewe multi.room ampDer Loewe multi.room amp stellt zugleich mehrere interessante Aspekte in den Raum. Zum einen ist dieser kleine kompakte Stereo-Kraftprotz mit beachtlichen Leistungsdaten auf geringem Raum...