Nachdem fast jeder mittlerweile einen NC-Kopfhörer im Portfolio hat, zieht auch Philips mit einem Over-Ear Kopfhörer und Noise-Cancelling nach. Der neue Philips PH805 ist im mittleren Preissegment angesiedelt und soll durch eine souveräne Klangqualität, hochentwickelte Geräuschunterdrückung, guten Tragekomfort und ausgefeiltes Design überzeugen.
Beim PH805 Kopfhörer kommt die Advanced Digital ANC Hybrid Technologie mit vier ECM-Mikrofonen zur Anwendung. Zwei Feed-Back-Mikrofone sind an der Innenseite der Hörmuscheln und zwei Feed-Forward-Mikrofone außen platziert. Auf diese Weise soll der Philips Kopfhörer bis zu 27dB bzw. 95 Prozent der Hintergrundgeräusche eliminieren können. Für den Tragekomfort sind die Hörmuscheln ergonomisch geformt und mit weichem Memory-Schaum ausgestattet.
Zu dem trägt das Gewicht von gerade mal 235 Gramm zum Tragekomfort bei und für die mobile Nutzung bietet er einen smarten Mechanismus, der den PH805 entweder besonders kompakt oder sehr flach faltet. Ein Reiseetui gehört dabei zum Lieferumfang. Für die Bedienung bietet der PH805 sowohl berührungsempfindliche Oberflächen als auch Bedienelemente. Ein Auf- bzw. Abwärtsstreichen auf der rechten Hörmuschel verändert die Lautstärke und aktiviert Funktionen der Sprachsteuerung des Google Assistant.
Eine kurze Berührung aktiviert oder deaktiviert die Geräuschunterdrückung, während es der Awareness Modus erlaubt, die Umgebungsgeräusche wahrzunehmen. Mit den Drucktasten werden die Funktionen Play, Pause, Skip vorwärts oder zurück und die Telefonfunktionen gesteuert. Für die Klangqualität ist beim Philips PH805 ein 40mm Neodymium-Treiber verantwortlich und dieser soll einen Frequenzumfang von 5Hz bis 40kHZ abbilden können.
Die kabellose Signalübertragung findet per Bluetooth 5.0 statt und bei der Akkukapazität gibt Philips bis zu 30 Stunden an. Dank Quick-Charging soll der Kopfhörer innerhalb von fünf Minuten eine Spielzeit von zwei Stunden nachgeladen werden. Zusätzlich zur Bluetooth Anbindung kann der PH805 auch per Kabel angeschlossen werden, um auch bei leerem Akku weiter Musik zu genießen.
Der Philips PH805 soll voraussichtlich im Oktober zum Preis von 179,- Euro auf den Markt kommen.
Quelle: Pressemitteilung / IFA 2019
Der Cambridge Audio MXW70 im kompakten Halbformat ist eine leistungsstarke Endstufe, die passend zu den bereits erhältlichen Komponenten MXN10 (Netzwerkplayer) und DacMagic 200M (DAC und...
Mit der neuen Netzleiste AC-3200 will in-akustik gezielt Störungen in der Stromversorgung minimieren, die empfindliche HiFi-Komponenten beeinträchtigen können. Dazu zählen...
Der LG G5 OLED-TV ist bereits jetzt stark reduziert, und es gibt wieder ansprechende Angebote. Aktuell gibt es bereits extrem gute Preise auf Soundbar-TV-Bundles auf das 2025er TV-Modell. Die...
Der MOON 371 von Simaudio ist ein weiterer Netzwerk-Vollverstärker aus der sog. Compass-Collection. Jener möchte Konnektivität, Klangqualität und Verarbeitung in einem kompakten Gehäuse...
Der LG B5 OLED-TV ist bereits jetzt stark reduziert, und es gibt wieder ansprechende Angebote. Aktuell gibt es bereits extrem gute Preise auf Soundbar-TV-Bundles auf das 2025er TV-Modell....
Die JBL PartyBox Stage 320 ist einer von etlichen portablen Lautsprechern aus dem Angebot des Unternehmens, aber aktuell wohl eines der beliebtesten, da er in dieser Größenkategorie mit...
Hinter der Marke Radiant Acoustics verbirgt sich ein weiteres, neues Brand, das unter den Fittichen von Peter Lyngdorf an den Start gebracht wurde. Mit den brandneuen Clarity 6.2 geht ein...
Der LG Swing Smart Monitor (32U889SA) ist eigentlich gar kein Monitor, sondern ein absoluter TV-Alleskönner, der in allen erdenklichen Anwendungsszenarien verwendet werden kann....
Mit dem neuen Sony BRAVIA 8 II möchten die Japaner wieder an die Spitze des TV-Segments zurückkehren. Gleichermaßen hat man mit der Vorstellung der aktuellen Generation sein eigenes...
Der Panasonic Z95A ist ein OLED-TV mit FireOS-Betriebssystem und bereits ein wenig länger am Markt. Mit dieser Modellreihe hat das japanische Unternehmen einen kompletten Namensrebrand...