Willkommen, Gast |
Hallo zusammen kurz zu mir, ich bin der Siggi 47 Jahre jung. Wir ziehen in 2 Wochen in ein Haus. Hier möchte ich mir gerne eine 5.1 Surround Anlage ins Wohnzimmer holen. Nun kenn ich mich mit diesem Thema aber eigentlich so gar nicht aus. Im Anhang seht Ihr das Wohnzimmer, mit Couch. Der Platz und die Verhältnisse sind nicht wirklich optimal und können leider nicht besser hergestellt werden. In Rot seht Ihr die Boxenstandorte. An der Wand hängend oder doch stehend .... weiss ich noch nicht. Ich habe mir folgende Anlage vorgestellt: Teufel Theater 500 mit AVR-X4500H oder Teufel ultima 40 MK3 mit selbigen Receiver Film 50% Musik 50% Mein Budget liegt bei max. 3000€ Leider habe ich keinen vernünftigen Laden im "näheren" Umkreis, wo ich mal eine Hörprobe machen kann. Oder empfehlt Ihr mir doch etwas ganz anderes??? Danke für Eure Hilfe | |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. Letzte Änderung: von pumann1. Grund: verschrieben |
Oder doch besser ein gutes 2.1 System, welches man später noch aufrüsten kann?? Muss aber WLAN, Bluetooth und LAN Anschluss haben. Nehm ich dann Boxen und einen eigenen AVR Oder so ne Kombi, wo alles in den Boxen integriert ist??? Bitte um Hiiiiilfe | |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
Der Marshall Bromley 750 markiert für den Hersteller den Einstieg in das Segment der Party-Lautsprecher. Das System setzt auf die hauseigene True-Stereophonic-Technologie. Dabei ergänzen...
Zugegeben, das Thema ist nicht neu. Bereits im Frühjahr 2025 (wir berichteten) keimten Spekulationen auf, dass im fernen Japan der Verkauf der TV-Sparte im Raum stünde. Im Rahmen der IFA...
Es zieht frischer Wind auf im TV-Markt. Während Hersteller wie Hisense und TCL global und auch hierzulande immer mehr Bekanntheit erlangen, folgen bereits weitere Anbieter in diesem...
Der neue Technics SL-40CBT Plattenspieler wurde auf der IFA 2025 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und stellt nicht nur preislich ein neues, attraktives Produkt dar, sondern ergänzt...
Gestatten? Der XGIMI TITAN! So imposant wie der Name klingt, so beeindruckend scheint der neueste Heimkino-Projektor des Unternehmens auch zu sein. Als erstes Produkt seiner Art, richtet...
Mit dem neuen Sony BRAVIA 8 II möchten die Japaner wieder an die Spitze des TV-Segments zurückkehren. Gleichermaßen hat man mit der Vorstellung der aktuellen Generation sein eigenes...
Der Panasonic Z95A ist ein OLED-TV mit FireOS-Betriebssystem und bereits ein wenig länger am Markt. Mit dieser Modellreihe hat das japanische Unternehmen einen kompletten Namensrebrand...
Seit Längerem ist es mal wieder so weit und Nubert bringt ein neues Produkt auf den Markt. Namentlich handelt es sich um den Nubert nuGo One+, eine überarbeitete und aufpolierte Version...
Der Teufel ROCKSTER Neo in der Fender Edition – jetzt offiziell auch in der besagten Edition des bekannten Instrumenten-Herstellers. Der ROCKSTER Neo wurde bereits als klassische...
Der JBL Flip 7 kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. In unserem Test werden wir uns anschauen, ob der kleine Lautsprecher auch in der neuesten Ausführung überzeugen kann und was er...